Mirko42: Fehler (?): Threaddarstellung unter Nachricht

Hallo,

ist vielleicht schon mal jemandem aufgefallen, dass die Abbildung der Threadhierarchie unter einem Beitrag unter bestimmten Umständen (die ich mir nicht die Mühe gemacht habe, zu erforschen) fehlerhaft zu sein scheint?

Beispiel:

Hier die korrekte Darstellung des Threads auf der Start- bzw. Übersichtsseite des Forums. Der Bereich, der dann in der Ansicht der Nachricht selbst falsch dargestellt wird, ist blau gekennzeichnet.

Hier die Ansicht des Threads innerhalb der Nachricht, unterhalb derselben zu finden:

Tipp: Packt einfach mal beide Bilder in jeweils ein Tab und switcht dazwischen, dann könnt ihr die Verschiebung besser sehen.

Ich vermute mal, die ungeordnete Liste (ist doch eine, oder?) ist nicht ganz richtig ausgezeichnet/irgendwie falsch verschachtelt.

Falls sich jemand die Mühe machen möchte, und an meinem Beispiel Nachforschungen betreiben will -- es handelt sich um folgenden Thread:

https://forum.selfhtml.org/?t=94579&m=572613

P.S.: Falls ich mich getäuscht haben sollte, Asche auf mein Haupt!

Grüße,

Mirko

  1. Hello again,

    ist vielleicht schon mal jemandem aufgefallen

    Scheinbar ja.

    http://bugs.selfhtml.org/bug.php?op=show&bugid=445

    Sorry,

    Mirko

  2. Hi,

    Ich vermute mal, die ungeordnete Liste (ist doch eine, oder?) ist nicht ganz richtig ausgezeichnet/irgendwie falsch verschachtelt.

    merkwürdig. Dies betrifft allerdings nur die HTML-Ansicht. Ich habe gerade testweise mal mein User-Stylesheet deaktiviert und auch in der standardmäßigen XHTML-Ansicht tritt der Fehler nicht auf.

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. hallo Ingo,

      in der standardmäßigen XHTML-Ansicht tritt der Fehler nicht auf.

      Doch. Ich bin gerade eben darüber gestolpert und habe unter Ignorieren dieses Threads einen neuen zum selben Thema eröffnet: https://forum.selfhtml.org/?t=94734&m=573595. MeineBenutzereinstellungen verlangen aber genau die XHTML-Ansicht.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. Hi,

        in der standardmäßigen XHTML-Ansicht tritt der Fehler nicht auf.

        Doch. Ich bin gerade eben darüber gestolpert und habe unter Ignorieren dieses Threads einen neuen zum selben Thema eröffnet: https://forum.selfhtml.org/?t=94734&m=573595. MeineBenutzereinstellungen verlangen aber genau die XHTML-Ansicht.

        tja merkwürdig. ich habe mir den Thread gerade mal anzweigen lassen und - zumindest mit meinem User-CSS - tritt der Fehler auch hier nicht auf.

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. hallo Ingo,

          tja merkwürdig. ich habe mir den Thread gerade mal anzeigen lassen und - zumindest mit meinem User-CSS - tritt der Fehler auch hier nicht auf.

          Möglich. Aber du darfst meinen oben angegebenen Screenshots schon vertrauen ;-)

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          1. Hi,

            Möglich. Aber du darfst meinen oben angegebenen Screenshots schon vertrauen ;-)

            tu ich ja... Aber was ich gerade in dem anderen Thread gelesen habe, könnte die Ursache sein. Ich lasse mir immer den kompletten Threadbaum anzeigen. Vielleicht tritt der Effekt in der HTML-Ansicht immer und in der XHTML-Ansicht nur bei anderer Einstellung auf?

            freundliche Grüße
            Ingo

            1. hallo Ingo,

              Ich lasse mir immer den kompletten Threadbaum anzeigen. Vielleicht tritt der Effekt in der HTML-Ansicht immer und in der XHTML-Ansicht nur bei anderer Einstellung auf?

              Denke daran, daß das in den Sourcen mehrere "if"-Abfragen sind. "if -> kompletter Thread" scheint nach euren Reaktionen korrekt zu sein, aber "if -> nur Threadteil_unten" scheint den Fehler zu haben  -  und das muß nun noch nach HTML- und XHTML-Ansicht differenziert werden. Vermutlich ist es wirlich nur eine schließende runde Klammer, die an falscher Stelle sitzt.

              Debugging ist eine komplizierte Geschichte ;-)

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.