O'Brien: Eigentlich nur ein "Danke!"

Hi,

nachdem ich in letzter Zeit mehrfach recht heftige Kritik an diesem Forum mitlesen durfte, möchte ich mal kurz etwas loswerden:

Als ich angefangen habe, hier mitzulesen, da habe ich auch bei manchen der Stammposter gedacht: "Was ist denn das für einer? Wie behandelt denn der den Fragenden? Total arrogant und ätzend!" Damals waren mir insbesondere der Holunderweinmann und derjenige mit der Pistole auf seiner Website [1] aufgefallen.

Und was waren das für Vorurteile! Und was bin ich froh, dass ich in der Lage bin, Vorurteile zu revidieren! Weiteres Mitlesen hat mich eines wesentlich Besseren belehrt. Man kann dieses Forum und seine Stammposter eben nicht nach 4 Wochen täglichen Forumsbesuchs schon gerecht bewerten.

Und auch die Baumdarstellung des Forums habe ich mittlerweile _sehr_ zu schätzen gelernt. Früher fand ich Boards klasse ... Also: Ein dickes DANKE an die Forumsbetreiber und -programmierer. Gute Arbeit!

Naja, und dann möchte ich mich noch bei allen bedanken, die mir bisher geholfen haben oder die mit mir "gemenschelt" oder "gesonstigest" haben. Leider sind meine fachlichen Beiträge bisher eher die Ausnahme, aber das kann sich ja mit wachsenden Kenntnissen ändern.

So, das musste doch mal gesagt werden.

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

[1] Seid mir bitte nicht böse, ihr beiden! Dies ist vielmehr als Kompliment gedacht. Es ist sogar meist so, dass ich eure Antworten mit als erste lese, weil ich weiß, dass sie oft eine besondere Herausforderung an den Leser darstellen. Und ich mag den Austausch konträrer Meinungen, bei dem man wirklich mitdenken muss.

--
Ned: "Danke Frank, danke Buster!"
  1. Hallo O'Brien,

    das hast du wunderbar ausgedrückt und ich stimme dir voll und ganz zu. Etwas hinzufügen, würde zerreden bedeuten.

    Nur eine einzige Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen: also dieser Holunderweinmann, da hab ich ein kleines Problem. Holunderwein herstellen würde uns ja noch verbinden ... aber der lästert über Kölsch und ich fahr deshalb ab und zu extra nach Köln (sind immerhin fast 700 km).

    Beste Grüsse

    Richard

    PS: Postest du wirklich nur wenn die Sonne scheint, oder wünscht du auch schon mal einen schönen Donnerstag? ;-)

    1. Hi Richard,

      Nur eine einzige Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen: also dieser Holunderweinmann, da hab ich ein kleines Problem. Holunderwein herstellen würde uns ja noch verbinden ... aber der lästert über Kölsch und ich fahr deshalb ab und zu extra nach Köln (sind immerhin fast 700 km).

      aber du konntest immerhin erkennen, dass du nicht gemeint warst, oder? Also: Ziel erreicht. ;-)
      Apropos Kölsch: Hast du am vergangenen Sonntag die Sendung mit der Maus gesehen?

      PS: Postest du wirklich nur wenn die Sonne scheint, oder wünscht du auch schon mal einen schönen Donnerstag? ;-)

      Such dir was aus:
      1. Bei uns scheint momentan wirklich ganz heftig die Sonne.
      2. Ich bin einfach ein Sonntagskind; oder Sonnenkind, ganz wie du möchtest.
      3. Ich fahre zum Posten immer nach Ica in Peru.
      4. Mein Palm ist an einem Sonntag stehengeblieben (nein, nicht am Palmsonntag), und ich habe ihn noch nicht wieder aufgezogen.
      5. Mir gefällt der Gruß einfach - und besonders Reaktionen darauf wie die deine ;-)

      Und nun, tataaa, extra für dich:
      Schönen Mittwoch noch! :)
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um ein Sonnenbad zu nehmen!"