Tom: Was hat CK da jetz wieder eingebaut?

Hello,

das Senden eines Posting löst die Verbindung nicht mehr.
Un dich dachte immer HTTP sei ein "verbindungsloses" Protokoll.

CK, was hast Du da wieder eingebaut, ohne es hier zu diskutieren *gggg* ?

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
  1. Hi,

    das Senden eines Posting löst die Verbindung nicht mehr.
    Un dich dachte immer HTTP sei ein "verbindungsloses" Protokoll.

    kannst Du das mal erlaeutern? Insb. was mit Loesen der Verbindung gemeint ist.

    Gruss,
    Ludger

    1. Hello Ludger,

      es ist Sonntagmorgen und bis eben war die Welt noch in Ordnung ;-)

      das Senden eines Posting löst die Verbindung nicht mehr.
      Und ich dachte immer HTTP sei ein "verbindungsloses" Protokoll.

      kannst Du das mal erlaeutern? Insb. was mit Loesen der Verbindung gemeint ist.

      Na, das Problem bestand wohl nur um 04:25Uhr
      Jetzt ist es ja wieder verschwunden.

      Man kann mit HTTP selbstverständlich durch "Vergewaltigung" auch eine Verbindung halten. Leider nur in einer Richtung. Und das hatte Christian da wohl (versehentlich|absichtlich) eingebaut.
      Aber frag ihn selbst, und  nicht mich. Ich kann nur beobachten und selber Fragen stellen.

      Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      1. Hallo, Tom,

        ich hoffe, dass Du gut ausgeschlafen in einen neuen sonnigen Tag blickst.

        Man kann mit HTTP selbstverständlich durch "Vergewaltigung" auch eine Verbindung halten.

        Jo, aber wie? Wurde Dein Browser (hinterhaeltigerweise ;-) angewiesen die Verbindung aufrechtzuerhalten, was sich in einem Nichtweggehen der Fortschrittsanzeige beim Ladevorgang niederschlug?

        Leider nur in einer Richtung. Und das hatte Christian da wohl (versehentlich|absichtlich) eingebaut.

        Was hast Du denn _genau_ diagnostiziert?

        Aber frag ihn selbst, und  nicht mich. Ich kann nur beobachten und selber Fragen stellen.

        @Christian Kruse: war was?

        Gruss,
        Ludger

        --
        "Wenn der Wind von dorther ueber die Felder weht, dann weiss ich es wird Sommer."
        1. Hi Ludger Keitlinghaus,

          @Christian Kruse: war was?

          Ich glaube der ist i.M. etwas genervt von den ganzen "ZU DIESEM FORUM" Postings, siehe https://forum.selfhtml.org/?t=91652&m=551567 ;-) Vielleicht solltet ihr es lieber darauf beruhen lassen.

          MfG, Dennis.

          --
          Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
          Zufällige Hinweise:
          ------------------------
          Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsaetze des Vorposters
          auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.
          1. Hello,

            Ich glaube der ist i.M. etwas genervt von den ganzen "ZU DIESEM FORUM" Postings, siehe https://forum.selfhtml.org/?t=91652&m=551567 ;-) Vielleicht solltet ihr es lieber darauf beruhen lassen.

            So meinte ich das auch, als ich "ohne mit uns drüber (vorher) zu diskutieren" schrieb ;-)

            Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

            Tom

            --
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            Nur selber lernen macht schlau
          2. Hallo,

            Ich glaube der ist i.M. etwas genervt von den ganzen "ZU DIESEM FORUM" Postings

            ich glaube, es ist einfach auch unnötig, jedes kleine Problemchen hier erklären zu müssen. Als User kann man es durchaus als gegeben ansehen, dass hin und wieder irgendetwas nicht funktioniert, weil am System gebastelt wird.

            Gruß,
            _Dirk

            1. Hi Schuer,

              Ich glaube der ist i.M. etwas genervt von den ganzen "ZU DIESEM FORUM" Postings

              ich glaube, es ist einfach auch unnötig, jedes kleine Problemchen hier erklären zu müssen. Als User kann man es durchaus als gegeben ansehen, dass hin und wieder irgendetwas nicht funktioniert, weil am System gebastelt wird.

              Klar, so habe ich in den letzen Tagen auch mindestens 3 mal pro Tag nen Error 500 gekriegt (was zwar ganz lustig war -> "misconfiguration" bem SelfHTML Forum) aber letztlich habe ich einfach noch mal auf zurück und wieder auf abschicken geklickt und gut wars.

              Aber ich denke, dass gibt sich auch wieder ;-)

              MfG, Dennis.

              --
              Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
              Zufällige Hinweise:
              ------------------------
              Fuer die Neulinge: Auf viele Fragen findet man eine
              Antwort im </archiv/>, das man auch durchsuchen kann
              http://suche.de.selfhtml.org/
  2. Hallo Tom,

    das Senden eines Posting löst die Verbindung nicht mehr.

    Hast Du das reproduzieren können oder war das nur bei einem einzigen Posting so? Bei einem einzigen Mal reicht ja auch ein kleiner Netzwerkfehler (Paket verloren), damit das zufälligerweise passiert.

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Hello,

      das Senden eines Posting löst die Verbindung nicht mehr.

      Hast Du das reproduzieren können oder war das nur bei einem einzigen Posting so? Bei einem einzigen Mal reicht ja auch ein kleiner Netzwerkfehler (Paket verloren), damit das zufälligerweise passiert.

      Das war bei allen Postings so, die ich eheute Nacht gegen 4:25 abgeschickt habe. Da ich selber schon genug mit den Connection-Funktionen (von PHP) gespielt hae, ist es mir gleich aufgefallen.

      Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      1. Hallo Tom,

        Das war bei allen Postings so, die ich eheute Nacht gegen 4:25 abgeschickt habe. Da ich selber schon genug mit den Connection-Funktionen (von PHP) gespielt hae, ist es mir gleich aufgefallen.

        Naja, ich kann Dir nur sagen, dass niemand (!) um die Zeit (oder auch nur in der Nähe davon) auf odin.selfhtml.org eingeloggt war. Insofern dürfte sich überhaupt nichts geändert haben und es lag bei Dir oder zumindest auf dem Weg zu Dir irgendwo ein Fehler vor.

        Viele Grüße,
        Christian

        1. habe d'ehre

          hat sowieso ein anderes Problem als Stoerungen im Netz.

          und es lag bei Dir oder zumindest auf dem Weg zu Dir irgendwo ein Fehler vor.

          Hinfort mit Dir, Ketzer! Ab zur Inquisition. :-)

          BTW: In letzter Zeit wird wirklich jeder Furz des Forums hier breit und aufwaendig breit gelatscht. Ich beantrage einen Topic TELEKOM, in letzter Zeit bekomme ich bei einem bestimmten Anschluss oefter ein Besetztzeichen. Das sollte wirklich ausgiebig und gruendlich eruiert und ausphantasiert werden. ;-)

          man liest sich
          Wilhelm

          1. Hi Wilhelm,

            Ich beantrage einen Topic TELEKOM,

            Ähm, wozu musst Du das beantragen, schreib's doch einfach ins dafür vorgesehene Textfeld, "Wer dauernd um 4.30 rumpostet" hast Du ja auch geschafft, da reinzuschreiben. *scnr*

            Viele Grüße,
            Christian

          2. Hi,

            BTW: In letzter Zeit wird wirklich jeder Furz des Forums hier breit und aufwaendig breit gelatscht. Ich beantrage einen Topic TELEKOM, in letzter Zeit bekomme ich bei einem bestimmten Anschluss oefter ein Besetztzeichen. Das sollte wirklich ausgiebig und gruendlich eruiert und ausphantasiert werden. ;-)

            was wiederum fuer die Einfuehrung eines Themenbereichs PSYCHO fuer die ehe hartgesottenen Teilnehmer spricht.

            War wieder alles in diesem Thread voellig ohne Grund und Boden, stimmts?

            Gruss,
            Ludger

            --
            "Machts der Gerd nicht, machts der Franz."
            1. habe d'ehre

              War wieder alles in diesem Thread voellig ohne Grund und Boden, stimmts?

              Jo, ich persoenlich sehe ein Nichts von irgendeiner Relevanz.

              BTW: Kramnik oder Leko?

              man liest sich
              Wilhelm

              1. Hi,

                BTW: Kramnik oder Leko?

                alles abgesprochen, es geht ja um ein Schweizer Millioenchen. Den Manager, Carsten Hensel, kenne ich persoenlich. Der manangt beide und ist schlitzohrig bis zum geht nicht mehr.

                Um einer strafrechtlichen Relevanz der o.g. Aussage soz. ex ante vorzubeugen, zeige ich hiermit an, dass ich selbstverstaendlich die o.g. Aussage nur lustig gemeint habe, quasi satirisch. Zudem bin ich gerade hier auch fuer zeitgenoessisch Lustiges bekannt. Alles andere macht mein Rechtsbeistand.

                Gruss,
                Ludger

                --
                "Derjenige gewinnt, der gewinnen muss."
                1. habe d'ehre

                  BTW: Kramnik oder Leko?

                  alles abgesprochen, es geht ja um ein Schweizer Millioenchen. Den Manager, Carsten Hensel, kenne ich persoenlich. Der manangt beide und ist schlitzohrig bis zum geht nicht mehr.

                  Deiner Deutung nach muesste dann Leko siegreich sein, damit Kramnik das Recht auf eine Revanche kriegt? (Falls er sich nicht dafuer qualifizieren muss - vereih bitte meine Unwissenheit.)

                  man liest sich
                  Wilhelm

                  1. Hi,

                    keine Ahnung wer gewinnt. Wetten kann man uebrigens hier:
                    http://www.betsson.com     ODER
                    https://www1.betbull.com

                    Gruss,
                    Ludger