Indyaner: Mal so: Was soll das SelfHTML-Logo eigentlich darstellen?

Seit ich damsl vor knapp 5 Jahren SelfHTML erstmals zu schätzen und nutzen wusste fragte ich mich das schon des öfteren.

Ein Spinnennetz, welches eine Programmiertechnische Struktur visualisieren soll?

Einen Dreamcatcher zur symbolischen darstellung der komplexität?

...oder doch nur eine Mittelalterlische Landkarte einer Burg mit umliegenden Feldern von oben...?

*achselzuck*

*Helge-Schneider Stimme aufsetzt*
Wer weiss es... wer weiss es?

ciao

  1. Hi Indyaner,

    ein Netz?

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

    1. Hi,
      Ein Netz=Symbol für Internet
      Gruß, mymaster

      1. Hi,

        könnte aber auch das Luftbild einer Äckergemeinschaft von mehreren Kleinbauern sein.

        scnr

        Dark Sider

        1. Hi,

          könnte aber auch das Luftbild einer Äckergemeinschaft von mehreren Kleinbauern sein.

          oder eine Schnecke, als Hommage an das World Wide Wait.

          scnr

          Dito :-) Ernsthaft: Wenn man sich die früheren Versionen von SelfHTML ansieht, ist es wohl ein Netz, also Web.

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Hallöle,

            ja, aber; wenn du dir das genau anschaust, hat deine Schnecke "Tentakel".
            Es muss wohl eher eine Schneckerlake oder eine Schninne sein...

            MfG

            Dark Sider

            1. Hi,

              ja, aber; wenn du dir das genau anschaust, hat deine Schnecke "Tentakel".
              Es muss wohl eher eine Schneckerlake oder eine Schninne sein...

              nee, das ist Schneckenschleim! Da ist leider jemand draufgetreten.

              Gruß,
              Reiner

              1. Hi,

                so symetrischer Schneckenschleim?

                Da müsste das Viech schon auf einem Hügel gestanden und eine extrem kleine Schneckenschleimabsonderungsöffnung handeln.

                Außerdem; was hätte die Schnecke für ne Ausschüttung? Ist die mit ner russischen Leistungssportlerin in Verbindung gekommen?

                1986 in der Ukraine gewesen?

                Ne, da siehst du was falsch - das ist Synchronschwimmen, da hab ich keine Ahnung...

                MfG

                Dark Sider

                1. Hi,

                  Ne, da siehst du was falsch - das ist Synchronschwimmen, da hab ich keine Ahnung...

                  ich hab's jetzt: Das ist eine arabische Hutmode für Frauen, von oben fotografiert. Mit Schleier. Der Hut, nicht das Foto.

                  Cheatah

                  --
                  X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                  X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                  X-Will-Answer-Email: No
                  X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                  1. Hi,

                    Hut, ja, da ist eine gewisse Ähnlichkeit da.

                    Aber es könnte durchaus auch eine vom Wind zerwehte Reisbauernkopfbedeckung sein.

                    Dark Sider

                    1. Hi,

                      Aber es könnte durchaus auch eine vom Wind zerwehte Reisbauernkopfbedeckung sein.

                      oder ein sehr robustes Gummihuhn nach einer Reise durch einen Düsenantrieb.

                      Cheatah

                      --
                      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                      X-Will-Answer-Email: No
                      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                      1. Hi,

                        oder ein sehr robustes Gummihuhn nach einer Reise durch einen Düsenantrieb.

                        Könnte auch sein.
                        Ich tendiere mittlerweile aber eher in Richtung "Moderne Kunst".

                        DS

                        1. Hi!

                          Leute, ihr macht euch die Sache viieel zu einfach.
                          Ihr müsst das Ganze im drei- bzw. mehrdimensionalen Raum sehen, dann seht ihr einen Tunnel...

                          Aber das Tolle an dem Logo ist dass man mit viel Phantasie fast alles darin sehen kann.

                          Jedenfalls nun weiter zu meiner Idee mit dem Tunnel:
                          Das Ganze könnte ja einen Tunnel darstellen, den man durchläuft.
                          Je mehr man von SELFHTML gelesen hat, umso weiter geht man hinein.
                          Am Ende des Tunnels wartet der Kelch des Wissens auf euch, wenn ihr wissen wollt wie er aussieht müsst ihr denke ich nur Stefan Münz fragen - der muss ihn dort ja irgendwie aufgestellt haben... ;-)

                          Happy thinking!

                          Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

                          --
                          Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
                          SELFCode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
                          http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                          1. Das Ganze könnte ja einen Tunnel darstellen, den man durchläuft...

                            *schaut etwas skeptisch und missmutig...*

                            ... also mir hat das mit dem huhn bisher am besten gefallen =)

                            ciao

      2. Hi,
        Ein Netz=Symbol für Internet

        und man kann sich drin verheddern...

        Gruß, mymaster

  2. Hallo Indyaner,

    Carybdis, in Anspielung auf uns Surfer.

    Grüße
    Vaclav

  3. Hallo,

    ein Fossil?

    Bert

    --
    E492: Not an editor command: Wq
    ln -s /dev/brain
    Klick mich or die