CirTap: User CSS

Hallo,

ich mag mich irren, aber ein "Ja " bei
  "Soll Ihre CSS-Datei *ergänzend* zur Standard-CSS-Datei wirken?"

und das Resultat
  <link rel="stylesheet" title="Benutzerdefiniertes Stylesheet" type="text/css"
     href="http://meine/url/selfhtml.css" />

haben nicht den Effekt einer "Ergänzung".

Da das title Attribut mit angegeben wird, erhalte ich in den Geckos das zweite Stylesheet als Auswahl, die dann aber eben nicht *ergänzend* sondern *alternativ* wirkt.

Der gewünschte Effekt, durch Ergänzung z.B. Elemente der Seite auszublenden oder zu formatieren, klappt also nicht.
Ergänzend wirkt es nur im MSIE, dem der title wurscht ist. Es sei den, es war Absicht, dass das nur im MSIE funktionieren soll ;-) Irgendwie bezweifle ich das aber ...

Mozi und Firefox verhalten sich bei vorhandenem title-Attribute so, als stünde dort "stylesheet alternative". Auch nicht unbedingt "richtig" (hab die Spez. nicht gelesen), aber ohne title klappt es jedenfalls in allen.

Sieht hier jemand eine Chance wie das zu lösen ist und ist jemand Willens es zu tun? OHNE dass gleich ein "ganzes" CSS geschrieben werden muss?
Wenn nein, dann ist das Wort "ergänzend" bitte zu streichen und in "alternativ zu" zu ändern :)

Vielen Dank,
CirTap

--
You can have programs written fast, well, and cheap, but you only get to pick 2 ...
"Jeder der noch keinen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues ausprobiert." (A. Einstein)
  1. ok. Nachtrag: stelle grade fest, dass das in der Hauptansicht des Forums so ist.
    Auf der Seite mit dem Formular wird aber titel mit ausgegeben und muss dort also das Standard-CSS "ertragen" ;)

    Vielleicht guckt mal einer die Seitentemplates durch und sorgt für Konsistenz?

    Ach ja: gibt's irgendwo ne Doku zu den IDs und Klassen die verwendet werden?
    Nur der Neugier halber.

    Viel Spaß,
    CirTap

    --
    You can have programs written fast, well, and cheap, but you only get to pick 2 ...
    "Jeder der noch keinen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues ausprobiert." (A. Einstein)
    1. Hallo CirTap,

      Vielleicht guckt mal einer die Seitentemplates durch und sorgt für Konsistenz?

      Die Quellen sind offen. <I>.

      Ach ja: gibt's irgendwo ne Doku zu den IDs und Klassen die verwendet werden?
      Nur der Neugier halber.

      Nope.

      Grüße,
       CK

      --
      Fatal! Ich kann kein Reserve-Offizier mehr sein!
      http://wwwtech.de/
    2. ok. Nachtrag: stelle grade fest, dass das in der Hauptansicht des Forums so ist.
      Auf der Seite mit dem Formular wird aber titel mit ausgegeben und muss dort also das Standard-CSS "ertragen" ;)

      Vielleicht guckt mal einer die Seitentemplates durch und sorgt für Konsistenz?

      CirTap nur mal so, wenn ich das Forum entwickelt hätte würde ich mich durch die Form Deines Postings angepisst fühlen.
      Die Leute machen diese Dinge freiwillig, ein <I> hast Du Dir ja schon eingehandelt. Auch das durchsehen der Templates sollte Dir nicht schaden.

      Viel Spaß
      TomIRL

      1. Hi,

        CirTap nur mal so, wenn ich das Forum entwickelt hätte würde ich mich durch die Form Deines Postings angepisst fühlen.

        Im Falle es die Entwickler genauso sehen: Sorry an CK, stellvertretend, falls der Ton falsch rüberkam.

        Deinem Ton nach scheinst du ja völlig angepisst zu sein.
        Komm mal wieder runter, nimm erstmal ein Baldrian und spiel nicht den Advokaten für Leute die offenkundig darüber stehen und wissen was sie geleistet haben, als dass sie sich durch so eine Nichtigkeit wie mein Posting aus der Ruhe bringen lassen würden.
        Wenn sie es doch tun, dann kann ich's auch nicht heben.

        Die Leute machen diese Dinge freiwillig,

        ach? Und das impliziert für dich wohl "Schnauze halten und froh sein, dass es das Forum gibt"
        "Vielleicht guckt mal einer ..." ist ein Vorschlag. Oder fehlte dir ein ein Smiley dahinter?
        Ich hab ja nicht geschrieben "Guck mal gefälligst einer ... und sorgt für Konsistent!!!!"

        ein <I> hast Du Dir ja schon eingehandelt.

        Muss ich jetzt den Bückling machen oder zur Beichte gehen, ob dieses Frevels?

        Auch das durchsehen der Templates sollte Dir nicht schaden.

        Und das hätte dann welchen Vorteil *genau*? Abgesehen, dass ich mich vielleicht Stunden durch ein völlig fremndes System gewühlt hätte um genau das festzustellen, was anscheinend offensichtlich ist: das Schreiben des <link> in der Forumseite unterscheidet sich von der Formularseite?

        Nein, antworte bitte nicht! Es interessiert mich gar nicht mehr.

        "Jeder der noch keinen Fehler gemacht hat,
           hat noch nie etwas Neues ausprobiert."
                                        (A. Einstein)

        In diesem Sinne: leb wohl, und trotzdem viel Spaß,

        CirTap

        --
        You can have programs written fast, well, and cheap, but you only get to pick 2 ...
        1. Hallo CirTap,

          CirTap nur mal so, wenn ich das Forum entwickelt hätte würde ich mich durch die Form
          Deines Postings angepisst fühlen.
          Im Falle es die Entwickler genauso sehen: Sorry an CK, stellvertretend, falls der Ton
          falsch rüberkam.

          Nene, ich hatte das schon richtig verstanden. Aber das mit dem <I> war ernst gemeint, guck
          ruhig mal drueber und verbessere die Templates, wo noetig. Fuer mich ist das die
          langweiligste und nervigste Arbeit bei der Sache.

          Ansonsten: calm down.

          Grüße,
           CK

          --
          Beware Evildoers for my deed is done and every little damsel in distress will be shelted!
          http://wwwtech.de/
        2. Hi,

          CirTap nur mal so, wenn ich das Forum entwickelt hätte würde ich mich durch die Form Deines Postings angepisst fühlen.
          Im Falle es die Entwickler genauso sehen: Sorry an CK, stellvertretend, falls der Ton falsch rüberkam.

          Sehen Sie offenbar nicht...
          Oder Teile von Ihnen sehen es nicht so.

          Deinem Ton nach scheinst du ja völlig angepisst zu sein.
          Komm mal wieder runter, nimm erstmal ein Baldrian und spiel nicht den Advokaten für Leute die offenkundig darüber stehen und wissen was sie geleistet haben, als dass sie sich durch so eine Nichtigkeit wie mein Posting aus der Ruhe bringen lassen würden.
          Wenn sie es doch tun, dann kann ich's auch nicht heben.

          Was hast Du den feines genommen, dass Du eine solche Probleme hast mit Deiner Wahrnehmung?

          Die Leute machen diese Dinge freiwillig,
          ach? Und das impliziert für dich wohl "Schnauze halten und froh sein, dass es das Forum gibt"
          "Vielleicht guckt mal einer ..." ist ein Vorschlag. Oder fehlte dir ein ein Smiley dahinter?

          Dir scheint was zu fehlen!
          Nur was? Vielleicht ein bischen Benehmen?
          Was regst Du Dich so auf?

          ein <I> hast Du Dir ja schon eingehandelt.
          Muss ich jetzt den Bückling machen oder zur Beichte gehen, ob dieses Frevels?

          Nö Dich mal darüber informieren was diese <I> bedeutet, diese <I> steht für Initiativstrafe.
          Und da Dir ja die FAQ zu lang und zu unübersichtlich sind, gebe ich Dir einen Link zur Erklärung:
          http://www.simon-reinhardt.de/self/lexikon.htm
          Du mußt bei I gucken :-).

          "Jeder der noch keinen Fehler gemacht hat,
             hat noch nie etwas Neues ausprobiert."
                                          (A. Einstein)

          Wow gibst Du Dir zum Abschluß einen Hauch von Bildung?

          Viel Grüße und viel Spaß noch TomIRL

      2. Hallo,

        Vielleicht guckt mal einer die Seitentemplates durch und sorgt für Konsistenz?

        CirTap nur mal so, wenn ich das Forum entwickelt hätte würde ich mich durch die Form Deines Postings angepisst fühlen.

        Wir fühlen uns in diesem Fall aber nicht angepisst.

        Grüße
        Thomas

  2. Hallo CirTap,

    http://bugs.selfhtml.org/ -- bitte mache deine Meldungen demnaechst dort. Danke.

    Grüße,
     CK

    --
    Wenn gewöhnliche Menschen Wissen erlangen, sind sie weise. Wenn Weise Einsicht erlangen, sind sie gewöhlnliche Menschen.
    http://wwwtech.de/
    1. Hello,

      http://bugs.selfhtml.org/ -- bitte mache deine Meldungen demnaechst dort. Danke.

      Hallo CK, "ergänzend" zu der "Meldung" hier halte ich das auch für sinnvoll, denn nur im Bugtracker geht es Dich etwas an als "Master of the Forum". Hier wiederum interessiert es alle Anderen, als "normale" Poster und Mitleser. Es gibt nämlich bestimmt eine ganze menge Leute, die das interessiert, und die nicht im Bugtracker lesen (können).

      Ich interpretiere Deinen Satz da oben also mal um:

      "Lieber CirCap, wenn Du möchtest, dass ich mich kümmere, dann mach Deine Meldung bitte auch dort: http://bugs.selfhtml.org/"

      Bist Du freiwillig damit einverstanden, oder muss ich erst einen ausgeben? ;-))

      Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      1. Hallo Tom,

        http://bugs.selfhtml.org/ -- bitte mache deine Meldungen demnaechst dort. Danke.

        Hallo CK, "ergänzend" zu der "Meldung" hier halte ich das auch für sinnvoll, denn nur im
        Bugtracker geht es Dich etwas an als "Master of the Forum". Hier wiederum interessiert es
        alle Anderen, als "normale" Poster und Mitleser. Es gibt nämlich bestimmt eine ganze menge
        Leute, die das interessiert, und die nicht im Bugtracker lesen (können).

        Dann haben sie aber auch kein ernsthaftes Interesse an der Weiterentwicklung des Forums.

        Grüße,
         CK

        --
        Death is God's way of telling you not to be such a wise guy.
        http://wwwtech.de/
        1. Hello Christian,

          Hallo CK, "ergänzend" zu der "Meldung" hier halte ich das auch für sinnvoll, denn nur im
          Bugtracker geht es Dich etwas an als "Master of the Forum". Hier wiederum interessiert es
          alle Anderen, als "normale" Poster und Mitleser. Es gibt nämlich bestimmt eine ganze menge
          Leute, die das interessiert, und die nicht im Bugtracker lesen (können).

          Dann haben sie aber auch kein ernsthaftes Interesse an der Weiterentwicklung des Forums.

          Das können sie bestimmt trotzdem haben, auch wenn sie den Bugtracker nicht regelmäßig lesen.
          Ich gehe z.B. auch nicht in den Chat. Das Forum ist für mich der Informationsmittelpunkt. Es fehlt allerdings so eine Art "Mailboxfunktion" für generelle Mitteilungen, die alle interessieren. Nicht zum Zuspammen, aber für allgemeingültige Neuerungen, die in den Threads untergehen, wenn man mal drei tage nicht mitliest.

          Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
          Werde mal die Natur aufsuchen dieses WE. Das Wetter hat sich nochmal besonnen.

          Bis später.

          Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

          Tom

          --
          Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
          Nur selber lernen macht schlau
        2. Hi,

          Dann haben sie aber auch kein ernsthaftes Interesse an der Weiterentwicklung des Forums.

          oder _sie_ haben grad nicht dran gedacht, dass es eventuell sowas wie einen Bugtracker gibt und eben _die_ Möglichkeit gewählt die sie geradezu anschreit: "ZU DIESEM FORUM".

          Selbst wenn _sie_ dran gedacht hätten: das super saublöde an jedem noch-so-tollen Bugtracker ist, dass dafür immer erst ein Account angelegt werden muss. Irgendwie sagt mir die Erfahrung, dass _sie_ dann ihren Forums-Account nicht dazu verwenden können.
          Man kann natürlich auch argumentieren, dass nur die Leute ernsthaftes Interesse zeigen, die akzeptieren, dass ihnen unnötige Steine in den Weg gelegt werden ;-)
          Ich hab schon bemerkt, dass unser beider Vorstellungen von der (Weiter-)Entwicklung einer Software in vielen Punkten auseinander gehen :-)

          Irgendwem hat es wohl dann doch genügt, dass ich "ZU DIESEM FORUM" missbraucht habe, denn der title ist weg. Oder ein Wunder ist über Nacht geschehen.
          Danke :)

          Da wir aber gerade bei Unterstellungen sind:
          Wer sagt denn, dass das von mir beobachtete "Verhalten" ein Bug ist? Da du die URL gepostet hast, unterstelle ich wiederum, dass es wohl so ist. Da ich nach deiner Interpretation auch dann tatsächlich kein "ersthaftes" Interesse habe, werd ich auch keinen Account dort anlegen und es dort "reporten".

          Vielleicht *soll* das mit den Benutzervorlagen ja unterschiedlich sein? Ich hatte sogar eher it einer spitzfindigen Anwort gerechnet: der strikten Logik nach ist "Forumsansicht" ja nicht "Formular".
          Ich wurde enttäuscht und manche machen eine Staatsaffaire draus %-/

          Vermutlich (man verzeihe mir auch die Unterstellung) käme im Bugtracker dann die Antwort "by design". Wo ist also der Unterschied, ob ich nun unter "ZU DIESEM FORUM" falsch poste oder im Bugtracker?

          Viel Spaß Kiddings,

          CirTap

          --
          You can have programs written fast, well, and cheap, but you only get to pick 2 ...
          "Jeder der noch keinen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues ausprobiert." (A. Einstein)
          1. Hallo CirTap,

            Dann haben sie aber auch kein ernsthaftes Interesse an der Weiterentwicklung des Forums.
            oder _sie_ haben grad nicht dran gedacht, dass es eventuell sowas wie einen Bugtracker
            gibt und eben _die_ Möglichkeit gewählt die sie geradezu anschreit: "ZU DIESEM FORUM".

            Ich bin fuer die Abschaffung des Themenbereichs >;)

            Irgendwem hat es wohl dann doch genügt, dass ich "ZU DIESEM FORUM" missbraucht habe, denn
            der title ist weg. Oder ein Wunder ist über Nacht geschehen.
            Danke :)

            Das war ich -- kein Thema. Aber trotzdem: diese Bug-melde-Postings nerven gewaltig, bitte
            mach doch demnaechst eine richtige[tm] Meldung.

            Da wir aber gerade bei Unterstellungen sind:
            Wer sagt denn, dass das von mir beobachtete "Verhalten" ein Bug ist?

            Das ist doch irrelevant. Ob Bug, Auffaelligkeit oder Feature-Request: gehoert alles dorthin.

            Da du die URL gepostet hast, unterstelle ich wiederum, dass es wohl so ist.

            Dem war in der Tat so, ja.

            Da ich nach deiner Interpretation auch dann tatsächlich kein "ersthaftes" Interesse habe,
            werd ich auch keinen Account dort anlegen und es dort "reporten".

            Wenn du meinst.

            Vielleicht *soll* das mit den Benutzervorlagen ja unterschiedlich sein? Ich hatte sogar
            eher it einer spitzfindigen Anwort gerechnet: der strikten Logik nach ist "Forumsansicht"
            ja nicht "Formular".

            Nene. Das war in der Tat ein Fehler.

            Ich wurde enttäuscht und manche machen eine Staatsaffaire draus %-/

            Ja... kein Kommentar.

            Vermutlich (man verzeihe mir auch die Unterstellung) käme im Bugtracker dann die Antwort
            "by design".

            Im Bugtracker waere die Antwort gekommen: du hast recht, das ist ein Fehler.

            Wo ist also der Unterschied, ob ich nun unter "ZU DIESEM FORUM" falsch poste
            oder im Bugtracker?

            Du schonst meine Nerven.

            Grüße,
             CK

            --
            Microsoft: Where do you want to go today?
            Linux: Where do you want to go tomorrow?
            FreeBSD: Are you guys coming, or what?
            http://wwwtech.de/
            1. Hallo Christian,

              gibt und eben _die_ Möglichkeit gewählt die sie geradezu anschreit: "ZU DIESEM FORUM".

              Ich bin fuer die Abschaffung des Themenbereichs >;)

              Ach, eine große, rote, blinkende Warnung (vielleicht noch mit einer Warnsirene als Hintergrund) mit Verweisen auf den Bugtracker und das Archiv würde doch reichen ;-)

              Schöne Grüße,

              Johannes

              --
              Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
              ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
            2. Hi,

              dann nochmal Danke für die Bereinigung des Fehlers trotz nicht-Bugtracker-Meldung :-)

              Das ist doch irrelevant. Ob Bug, Auffaelligkeit oder Feature-Request: gehoert alles dorthin.

              tja, hättest du gerne :-)

              Wo ist also der Unterschied, ob ich nun unter "ZU DIESEM FORUM" falsch poste
              oder im Bugtracker?

              Du schonst meine Nerven.

              na _das_ ist dann durchaus ein Grund!

              Und nur für dich werd ich trotz meines bekennenden Desinteresses an der Weiterentwicklung des Forums beim nächsten mal (vielleicht) doch einen Account anlegen und "Bug, Auffaelligkeit oder Feature-Request" dort posten. _Jetzt_ weiss ich es ja ;-)

              Nur mal so als Tipppp: man kann sich derlei Nervenaufreibendes manchmal auch durch eine geschicktere Form der Dokumentation ersparen. Ein zehn Meter langes FAQ ist auch nicht jedem sein Ding, weshalb es vermutlich so "erfolgreich" gelesen wird.
              Ich bin ja wirklich nicht ungeschickt darin Informationen zu finden und gehöre zur lesenden Fraktion: gib/zeig mir Manual und ich RTFM. Aber bei der Flut von Subdomains und der sehr "ungewöhnlichen" Form der Verlinkung der einzelnen Self-* Bereiche untereinander ist es wirklich nicht einfach sich durchzuhangeln.
              Aber das ist eine andere Gechichte und soll ein andermal erzählt werden ...

              Viel Spaß,
              CirTap

              --
              You can have programs written fast, well, and cheap, but you only get to pick 2 ...
              "Jeder der noch keinen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas Neues ausprobiert." (A. Einstein)
              1. Hallo CirTap,

                dann nochmal Danke für die Bereinigung des Fehlers trotz nicht-Bugtracker-Meldung :-)

                Wie gesagt, kein Thema.

                Und nur für dich werd ich trotz meines bekennenden Desinteresses an der Weiterentwicklung
                des Forums beim nächsten mal (vielleicht) doch einen Account anlegen und "Bug,
                Auffaelligkeit oder Feature-Request" dort posten. _Jetzt_ weiss ich es ja ;-)

                Hehe.

                Nur mal so als Tipppp: man kann sich derlei Nervenaufreibendes manchmal auch durch eine
                geschicktere Form der Dokumentation ersparen. Ein zehn Meter langes FAQ ist auch nicht
                jedem sein Ding, weshalb es vermutlich so "erfolgreich" gelesen wird.

                Die FAQ ist nicht mein Ding -- die Ueberarbeitung ist schon seit mindestens einem Jahr im
                Gange (gelle, Tim? :-)

                Grüße,
                 CK

                --
                If God had a beard, he'd be a UNIX programmer.
                http://wwwtech.de/