Konrad L. M. Rudolph: Konto gelöscht

Moin,

Tja, anscheinend wurde vorhin mein SelfForum-Konto gelöscht (heute Morgen ging es noch). Ich nehme mal an, das hing mit der MOTD zusammen, man solle eine Mailadresse angeben, sonst werde der Account gelöscht. Ich bin mir aber absolut sicher, bereits seit Bestehen meines Kontos eine angegeben zu haben. Kann es da zu einem Fehler gekommen sein?

lg, Konrad -

--
Der Genitiv ist des Dativs Tod
  1. Servus

    Ich bin mir aber absolut sicher, bereits seit Bestehen meines Kontos eine angegeben zu haben. Kann es da zu einem Fehler gekommen sein?

    Die alte E-Mail-Adresse (die über den Postings angezeigt wird) zählt da nüscht.

    Tschö,
    dbenzhuser

    1. Morgen.

      Hätt ja auch früher mal einer sagen können.
      Ich war eben echt verwirrt, weil main Account auch gelöscht wurde.

      MfG _Siro

      1. Hallo,

        Hätt ja auch früher mal einer sagen können.
        Ich war eben echt verwirrt, weil main Account auch gelöscht wurde.

        Ging mir genauso - ich war nach Lektüre des MOTD fest davon überzeugt, dass die schon angegebene E-Mail-Adresse ausreicht.

        Grüße,
        Utz

        --
        Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
        1. Hallo Utz,

          Hätt ja auch früher mal einer sagen können.
          Ich war eben echt verwirrt, weil main Account auch gelöscht
          wurde.

          Ging mir genauso - ich war nach Lektüre des MOTD fest davon
          überzeugt, dass die schon angegebene E-Mail-Adresse ausreicht.

          Ich hatte doch extra geschrieben, man solle _nicht_ die User-
          Konfiguration nehmen, sondern das mit dem Script machen.

          Grüße,
           CK

          --
          Echte Hacker benutzen Aexte. (Thomas Walter in de.org.ccc)
          http://wwwtech.de/
          1. Moin,

            Ging mir genauso - ich war nach Lektüre des MOTD fest davon
            überzeugt, dass die schon angegebene E-Mail-Adresse ausreicht.

            Ich hatte doch extra geschrieben, man solle _nicht_ die User-
            Konfiguration nehmen, sondern das mit dem Script machen.

            Tatsache? Das habe ich dann überlesen ...

            lg, Konrad -

            --
            Der Genitiv ist des Dativs Tod
          2. Hallo Christian,

            Ich hatte doch extra geschrieben, man solle _nicht_ die User-
            Konfiguration nehmen, sondern das mit dem Script machen.

            Stimmt - allerdings wenn ich mich recht erinnere mit einem Zusatz wie "sofern Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht schon angegeben haben" - und das dachte ich bereits getan zu haben.

            Grüße,
            Utz

            --
            Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
      2. Moin!

        Hätt ja auch früher mal einer sagen können.
        Ich war eben echt verwirrt, weil main Account auch gelöscht wurde.

        Das wurde von CK hier im Forum in einem Posting angekündigt. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/8/86426/#m511269. Dann stand es über einen Monat lang im Forumskopf drin.

        Was soll man denn noch machen? Leute sind nun mal träge.

        - Sven Rautenberg

        1. Hallo Sven,

          Das wurde von CK hier im Forum in einem Posting angekündigt. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/8/86426/#m511269.

          Ah ja - wenn ich den Thread ganz gelesen hätte (inkl. Christophs Einwand, den ich ja gedanklich auch hatte, und CKs Replik darauf), dann hätt ich's auch verstanden. So wie's war wiegte ich mich Sicherheit. Aber egal, wie Konrad schon sagte, ist ja kein Schaden entstanden.

          Grüße,
          Utz

          --
          Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
  2. Moin!

    Tja, anscheinend wurde vorhin mein SelfForum-Konto gelöscht (heute Morgen ging es noch). Ich nehme mal an, das hing mit der MOTD zusammen, man solle eine Mailadresse angeben, sonst werde der Account gelöscht. Ich bin mir aber absolut sicher, bereits seit Bestehen meines Kontos eine angegeben zu haben. Kann es da zu einem Fehler gekommen sein?

    Die Aufforderung war, zusätzlich noch eine Mailadresse anzugeben. An diese Mailadresse will CK künftig Forumsmeldungen wie z.B. vergessene Passworte etc. schicken. Diese Adresse wird nirgendwo veröffentlicht und nicht weitergegeben.

    Die bereits in den Benutzereinstellungen angegebene Adresse, die vorausgefüllt ins Feld "E-Mail" geschrieben wird, gilt dafür nicht und wurde auch nicht als Standardausfüllung für diese Angabe verwendet.

    Melde dich einfach wieder neu an.

    - Sven Rautenberg

    1. Moin,

      Die Aufforderung war, zusätzlich noch eine Mailadresse anzugeben.

      Wie bereits siro und Utz sagten: das hätte deutlicher formuliert werden können. Aber nun ja, letztlich ist kein Schaden entstanden. Hat mich nur überrascht, dass die Anmeldung plötzlich nicht mehr klappte.

      Melde dich einfach wieder neu an.

      Habe ich bereits -- ist jetzt auch alles wieder in Butter.

      lg, Konrad -

      --
      Der Genitiv ist des Dativs Tod
  3. Hallo Konrad,

    es wurden alle Accounts geloescht, die auf die Abfrage »SELECT
    username FROM auth WHERE email = ''« zutrafen.

    Grüße,
     CK

    --
    Nichts zu begehren, das ist der Weg.
    http://wwwtech.de/
    1. ACHTUNG: Dieses Posting ist faked.

      ACHTUNG: Dieses Posting ist faked.

      ACHTUNG: Dieses Posting ist faked.

      ACHTUNG: Dieses Posting ist faked.

      ACHTUNG: Dieses Posting ist faked.

      gwht das etwa immer noch?

      1. Hi,

        gwht das etwa immer noch?

        Wenn DU es nicht geändert hast: ja.

        Gibt ja auch keine Möglichkeit mehr, das in den User-Einstellungen zu setzen.

        cu,
        Andreas

        --
        MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      2. ACHTUNG: Dieses Posting ist faked.

        ACHTUNG: Dieses Posting ist faked.

        ACHTUNG: Dieses Posting ist faked.

        ACHTUNG: Dieses Posting ist faked.

        ACHTUNG: Dieses Posting ist faked.

        gwht das etwa immer noch?

        anscheinend!