sroto: Fehlermeldung: unsauberes Posting

Tag wohl!

In letzter Zeit kriege ich des Öffterns folgende Fehlermeldung zu Gesicht:

"Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles Kleingeschrieben oder ähnliches). Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?"

Allerdings trifft keines der Beispiele zu. Ich habe Zeilenumbrüche, Satzzzeichen, etc..

Wieso erscheint trotzdem diese Fehlermeldung?

Grüsse

sroto

  1. Hallo sroto,

    Wieso erscheint trotzdem diese Fehlermeldung?

    Das Bewertungs-Schema fuer das Plugin findest du hier:

    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/2/71154/#m409565

    Grüße,
     CK

    --
    Mit einem Windhauch kannst du das Feuer loeschen. Mit einem Windhauch kannst du das Feuer entfachen.
    http://wwwtech.de/
    1. Hallo Christian

      Das Bewertungs-Schema fuer das Plugin findest du hier:

      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/2/71154/#m409565

      Ok. Ich finde es aber eher zu streng. Ich würde meine Postings auf jeden Fall keineswegs als unsauber bezeichnen. Aber ist ja nicht so wichtig...

      Grüsse
      sroto

      1. Hi,

        Ok. Ich finde es aber eher zu streng.

        in Anbetracht der Tatsache, dass Du das Posting trotzdem abschicken kannst, würde ich das nicht so sehen.

        Ich würde meine Postings auf jeden Fall keineswegs als unsauber bezeichnen.

        Mach einen Vorschlag für einen besseren Algorithmus oder eine ausgewogenere Gewichtung.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi

          in Anbetracht der Tatsache, dass Du das Posting trotzdem abschicken kannst, würde ich das nicht so sehen.

          Es wird ja schon reklamiert, wenn man z.B. im Titel 3 Punkte schreibt (Titel...), obwohl dies ein übliches Zeichen und überhaupt nicht unsauber ist.

          Ich würde meine Postings auf jeden Fall keineswegs als unsauber bezeichnen.

          Mach einen Vorschlag für einen besseren Algorithmus oder eine ausgewogenere Gewichtung.

          Wie gesagt: So wichtig ist es mir eigentlich nicht. Aber da man das Posting sowieso abschicken kann, bringts die Fehlermeldung meiner Meinung nach eifach nicht. Es verärgert nur die User und sie schicken das Posting (ich jedenfalls) trotzdem, ohne nach der Fehlermeldung was zu ändern, ab.

          Grüsse
          sroto

          1. Tach,

            Es wird ja schon reklamiert, wenn man z.B. im Titel 3 Punkte schreibt (Titel...), obwohl dies ein übliches Zeichen und überhaupt nicht unsauber ist.

            das sind dannn aber erst drei Punkte, dazu kommt dann bei dir noch die Fehlende Mail-Adresse, damit sind es  4 Punkte, der komplett klein geschriebene Name bringt nochmal 'nen halben Punkt; also mußt du noch einen weiteren "Verstoß" begangen haben.

            mfg
            Woodfighter

    2. hallo CK,

      Das Bewertungs-Schema fuer das Plugin findest du hier:
        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/2/71154/#m409565

      Ich hatte mich "damals" bereits melden wollen  -  aus einem einfachen Grund: ich finde, daß die mail-Angabe nicht bewertet werden sollte (auch wenns nur um einen Minuspunkt geht). Ich gebe meine grundsätzlich in der Signatur an und habe dadurch offenbar grundsätzlich immer mindestens einen Minuspunkt. Die anderen Kriterien halte ich für angebracht.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. Hallo,

        Ich gebe meine grundsätzlich in der Signatur an und habe dadurch offenbar grundsätzlich immer mindestens einen Minuspunkt.

        warum gibst du sie dann nicht einfach in dem Feld an, das dafür vorgegeben ist? Oder gibt es einen guten Grund dafür, warum sie in deiner Signatur stehen muss, die ich übrigens nicht sehe?

        Gruß,
        _Dirk

        1. hallo Dirk,

          gibt es einen guten Grund dafür, warum sie in deiner Signatur stehen muss, die ich übrigens nicht sehe?

          Ja, den gibt es  -  bzw. den gab es. Und das hat mit dem "Namensschutz" zu tun. Vor ungefähr einem Jahr hatte ich lange mit einem "Doppelgänger" zu kämpfen. Die Verabredung fürs DEV-Team bestand dann darin, daß eine ganz bestimmte Signatur vorhanden sein muß, damit ich tatsächlich als echt anerkannt werde. Alles, was laut Signatur nicht zwingend von mir stammte, sollte gegebenenfalls kommentarlos gelöscht werden.

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          --
          mailto:christoph.schnauss@berlin.de
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
          1. use Mosche;

            Vor ungefähr einem Jahr hatte ich lange mit einem "Doppelgänger" zu kämpfen. Die Verabredung fürs DEV-Team bestand dann darin, daß eine ganz bestimmte Signatur vorhanden sein muß, damit ich tatsächlich als echt anerkannt werde.

            Jetzt, wo der Namensschutz wieder funktioniert, sollte dies doch überflüssig sein.

            use Tschoe qw(Matti);

            --
              Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.
            1. hi Matti,

              Jetzt, wo der Namensschutz wieder funktioniert, sollte dies doch überflüssig sein.

              Gemach. CK hat den Namenschutz für mich noch nicht "freigeschaltet" ;-)

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.

              1. Hallo Nachbar,

                Gemach. CK hat den Namenschutz für mich noch nicht "freigeschaltet" ;-)

                Du hättest es halt doch ins Forum schreiben sollen und nicht per Mail >;-)

                Grüße + SCNR,
                Utz

                PS: ...und ich hätte beim Abschicken von https://forum.selfhtml.org/?t=89740&m=536943 zehn Pferde drauf verwettet, dass CK mich an den Bugtracker verweist und nicht an seine Mail ;-)

                --
                Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
    3. Hallo Christian.

      Das Bewertungs-Schema fuer das Plugin findest du hier:
        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/2/71154/#m409565

      Ist das nicht etwas streng und manchmal unangebracht?
      Ich habe jetzt mal das Unnötige (wie ich finde) zitiert und Kommentare dazu abgeben.

      Komplett groß geschriebenes Subject: -3 Punkte

      Da würde ich direkt 5 Punkte abziehen, weil das einfach aufdrängend ist.

      Komplett klein geschriebenes Subject: -0,5 Punkte

      Zwei Punkte wären dafür angebracht (finde ich).

      Komplett groß geschriebener Name: -3 Punkte

      Da hätte ich mal eine Frage: Fällt "H2O" auch darunter?
      Enthält nur große Satzzeichen, ist aber nicht komplett groß geschrieben.
      Oder fällt die "2" auch unter große Zeichen?
      *g*

      Keine E-Mail-Adresse angegeben: -1 Punkt

      Das finde ich total blöd. Warum sollte keine Email-Adresse einen minus-Punkt bringen?
      Man kann sie zwar angeben, aber es gibt ja viele gute Gründe dagegen.
      Daher würde ich das weglassen.

      Text enthält weniger als zwei Zeilenumbrüche: -3 Punkte

      Deshalb klappt ein einfaches "Danke" nicht... ;)

      Text komplett groß geschrieben: -3 Punkte

      Hilfe, hilfe, ich werde geblendet --> -5 Punkte.

      So, das war meine Meinung.

      Schönen Tag noch, H2O

      --
      #*~!:     Informatk als Fach --> einfach genießen...
      Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:| ls:# fo:) rl:? n4:| ss:{ de:] js:) ch:? sh:( mo:? zu:)
      Infos:    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      1. Hallo H2O,

        Ist das nicht etwas streng und manchmal unangebracht?

        Christian wird sich schon was dabei gedacht haben - und die Verteilung finde ich eigentlich auch in Ordnung (bis vielleicht auf den Punkt, dass man bei komplett großem Text mehr Punkte vergeben könnte).

        Komplett groß geschriebenes Subject: -3 Punkte
        Da würde ich direkt 5 Punkte abziehen, weil das einfach aufdrängend ist.

        wenn jemand den Betreff aufdängend schreiben will, verwendet er meist irgendwelche Zeichen wie + o.ä.

        Komplett klein geschriebenes Subject: -0,5 Punkte
        Zwei Punkte wären dafür angebracht (finde ich).

        nein, das würde ich nicht sagen, auch wenn meist mindestens ein großgeschriebenes Wort vorkommt, heißt nicht, dass dem so sein muss.

        Komplett groß geschriebener Name: -3 Punkte
        Da hätte ich mal eine Frage: Fällt "H2O" auch darunter?

        ja, da die Bedingung »uc $name eq $name« true gibt.

        Text enthält weniger als zwei Zeilenumbrüche: -3 Punkte
        Deshalb klappt ein einfaches "Danke" nicht... ;)

        nein, das klappt wegen der Zeile »FieldConfig "body"     "12288"  "10"« - nach der ein Posting mindestens 10 Zeichen haben muss - nicht :-)

        Text komplett groß geschrieben: -3 Punkte
        Hilfe, hilfe, ich werde geblendet --> -5 Punkte.

        eher -6, damit das Posting gleich durch die Prüfung $score<0 durchfällt, oder?

        Grüße aus Nürnberg
        Tobias

        1. Hallo Tobias.

          Da hätte ich mal eine Frage: Fällt "H2O" auch darunter?
          ja, da die Bedingung »uc $name eq $name« true gibt.

          Deshalb wird bei mir so oft der Fehler angezeigt :-(

          Hilfe, hilfe, ich werde geblendet --> -5 Punkte.
          eher -6, damit das Posting gleich durch die Prüfung $score<0 durchfällt, oder?

          Richtig, natürlich -6 Ich dachte <=0

          Schönen Abend, H2O

          --
          #*~!:     Informatk als Fach --> einfach genießen...
          Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:| ls:# fo:) rl:? n4:| ss:{ de:] js:) ch:? sh:( mo:? zu:)
          Infos:    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        2. Moin,

          Komplett klein geschriebenes Subject: -0,5 Punkte
          Zwei Punkte wären dafür angebracht (finde ich).
          nein, das würde ich nicht sagen, auch wenn meist mindestens ein großgeschriebenes Wort vorkommt, heißt nicht, dass dem so sein muss.

          In der deutschen Sprache gehört das erste Zeichen eines Titels ungeachtet der Natur des ersten Wortes groß. Das gilt auch für Abkürzungen, die sonst klein geschrieben werden.

          Andere Ausnahmen fallen mir nicht ein. Hat jemand ein Beispiel?

          lg, Konrad -

          --
          Der Genitiv ist des Dativs Tod
          1. Hallo Konrad,

            In der deutschen Sprache gehört das erste Zeichen eines Titels ungeachtet der Natur des
            ersten Wortes groß. Das gilt auch für Abkürzungen, die sonst klein geschrieben werden.

            Du kannst dich trotzdem den im Internet gebraeuchlichen Schreibweisen nicht verschliessen.

            Grüße,
             CK

            --
            Beware Evildoers for my deed is done and every little damsel in distress will be shelted!
            http://wwwtech.de/
            1. Hallo Christian.

              In der deutschen Sprache gehört das erste Zeichen eines Titels ungeachtet der Natur des
              ersten Wortes groß. Das gilt auch für Abkürzungen, die sonst klein geschrieben werden.

              Wenn ein "<" am Anfang ist? Dann kann man den Rest wohl klein schreiben.

              Du kannst dich trotzdem den im Internet gebraeuchlichen Schreibweisen nicht verschliessen.

              Ja, stimmt. Allerdings kann man ja wenigstens den Titel vernünftig wählen.
              Und selbst wenn dann mal ein Posting durchkommen, wo alles vernünftig gemacht wurde und trotzdem angezeigt wird, dann ist das doch auch nicht so schlimm.
              Sollte bei mir ja oft genug vorkommen, weil bei mir direkt 3 Punkte wegen meinem Namen abgezogen werden. *schluchz*

              Schönen Tag noch, H2O

              --
              #*~!:     Informatk als Fach --> einfach genießen...
              Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:| ls:# fo:) rl:? n4:| ss:{ de:] js:) ch:? sh:( mo:? zu:)
              Infos:    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  2. Echt mal, das ist extrem nervig.
    Ich habe doch wohl das Recht, selbst zu entscheiden, ob mein Posting mehr als 25% Zitate enthält und wie es formatiert ist.

    1. Hallo egal,

      Echt mal, das ist extrem nervig.
      Ich habe doch wohl das Recht, selbst zu entscheiden, ob mein Posting mehr als 25% Zitate
      enthält und wie es formatiert ist.

      Du wirst ja auch nicht gezwungen, dich nach irgendwas zu richten. Diese Funktion ist ein
      reiner Schutz fuer dich. Es gibt genuegend Leute, die aufgrund solcher Kriterien Poster
      schlicht ignorieren.

      Grüße,
       CK

      --
      Wenn auf Erden alle das Schoene als schoen erkennen, so ist dadurch schon das Haessliche bestimmt.
      http://wwwtech.de/
      1. Hallo,

        Es gibt genuegend Leute, die aufgrund solcher Kriterien Poster
        schlicht ignorieren.

        mit wem redest du?

        Gruß,
        _Dirk :-)

      2. Hallo Christian,

        Du wirst ja auch nicht gezwungen, dich nach irgendwas zu richten. Diese Funktion ist ein reiner Schutz fuer dich.

        Es ist auch ein Schutz _vor_ sich selbst. ;) Mir ist es sehr oft passiert, dass ich per Tab zum untersten Posting der Antworten-Liste wandern wollte, Tab einmal zu viel gedrückt hatte, mit dem Cursor dann im Name-Textfeld gelandet bin, schneller, als der Browser mir das angezeigt hat, jedoch schon Enter gedrückt hatte und somit ein leeres Sinnlosposting bestehend nur aus einem Zitat abgeschickt hatte. In jedem Fall hat der Posting-Assistent mich davor bewahrt, das Forum derart vollzumüllen. ;-)

        Viele Grüße,
        Christian