dbenzhuser: Gelöschte Threads noch in RSS-Datei

N'Obend

Ich nehme mal an, "Rolf Rost gesucht" wurde gerade gelöscht? Falls ja, sollte man überlegen auch die RSS-Datei automatisch anzupassen, da steht es nämlich noch drin.

Tschö,
dbenzhuser

  1. Hallo dbenzhuser,

    Falls ja, sollte man überlegen auch die RSS-Datei automatisch
    anzupassen, da steht es nämlich noch drin.

    Da hatte ich doch glatt ein »next if« vergessen, tse :-)

    Grüße,
     CK

    --
    Wer sich zu überschwänglich freut, wir später Grund zum Weinen haben.
    http://wwwtech.de/
    1. hi CK,

      Da hatte ich doch glatt ein »next if« vergessen, tse :-)

      Wenn du schon am Nachbessern bist, eine Zusatzfrage, die zwar nix mit dem Thema, aber mit dem Topic zu tun hat:
      Ich habe mir in /my eine "Standardbegrüßung" vorformuliert. Die kann ich ja nach Belieben während des Schreibens variieren, aber bloß mal so als Frage ... gibt es eine Möglichkeit, eventuell mit Hilfe irgendeiner Variablen diese "Standardbegrüßung" so einzustellen, daß dann beispielsweise immer
        hallo $name
      kommt, wobei $name der Name des Posters ist, auf dessen Beitrag ich grade einzugehen versuche, und wenn ich ein eigenes neues posting verfasse, ist sie halt leer?

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. Hallo, Christoph!

        gibt es eine Möglichkeit, eventuell mit Hilfe irgendeiner Variablen diese "Standardbegrüßung" so einzustellen, daß dann beispielsweise immer
          hallo $name
        kommt,

        du meinst: Hallo, {$name}!
        btw, wann kann ich meinen "ballast" mal bei dir abholen? ;-)

        freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

        1. hallo Raik,

          btw, wann kann ich meinen "ballast" mal bei dir abholen? ;-)

          Wann du gerne möchtest. Schreib mir eine mail mit einem Terminvorschlag, dann werden wir sehen. Immerhin weiß ich im Moment noch ohne langes Nachdenken, wo ich deinen "Ballast" hingetan habe *g*

          Christoph S.

          1. Hallo Ihr beiden,

            wenn wir schon mal dabei sind: ich hab auch noch was bei mir rumliegen, was definitiv nicht mir gehört :-)

            Grüße,
            Utz

            --
            Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
      2. Hallo Christoph,

        gibt es eine Möglichkeit, eventuell mit Hilfe irgendeiner
        Variablen diese "Standardbegrüßung" so einzustellen, daß dann
        beispielsweise immer
          hallo $name
        kommt, wobei $name der Name des Posters ist, auf dessen Beitrag
        ich grade einzugehen versuche, und wenn ich ein eigenes neues
        posting verfasse, ist sie halt leer?

        Noe.

        Grüße,
         CK

        --
        Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage!
        http://wwwtech.de/
        1. Hallo, Christian!

          [...]
          Noe.

          ???
          und was ist mit {$name} ?

          freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

          1. Hallo Raik,

            [...]
            Noe.

            ???
            und was ist mit {$name} ?

            Wird bei einem neuen Thread mit »alle« vorbefuellt.

            Grüße,
             CK

            --
            Ganz gleich, welchen Weg ich wähle, ich kehre heim.
            http://wwwtech.de/
            1. Hallo, Christian Kruse!

              und was ist mit {$name} ?
              Wird bei einem neuen Thread mit »alle« vorbefuellt.

              ahso, stimmt. in sofern passt es tatsächlich nicht ganz auf christophs frage. ich denke, damit kann er wohl leben. ;-)

              freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

              1. Hi Raik,

                und was ist mit {$name} ?
                Wird bei einem neuen Thread mit »alle« vorbefuellt.

                ahso, stimmt. in sofern passt es tatsächlich nicht ganz auf christophs frage. ich denke, damit kann er wohl leben. ;-)

                Gäbe es nicht eine Möglichkeit, dass man so was in der Art schreiben kann:

                {$name:Alternativ}

                Ich denke das so, dass man nach $name durch ein Zeichen getrennt einen Alternativ Text angeben kann, z.B. Hi @all oder Hallo liebes Forum.
                Dann könnte das jeder ganz speziell an seine Wünsche anpassen, man müsste das ganze eben nur mit Perl entsprechend auslesen (weiß zwar nicht wie, weil ich kein Perl kann, aber in PHP gehts ja auch *g*).

                Natürlich nur, wenn es nicht allzu aufwendig ist ;-)

                MfG, Dennis.

                --
                Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
                Zufällige Hinweise:
                ------------------------
                Meine Homepage: http://www.riehle-web.com
                Tutorial: http://tutorial.riehle-web.com
                1. Hallo Dennis,

                  und was ist mit {$name} ?
                  Wird bei einem neuen Thread mit »alle« vorbefuellt.

                  ahso, stimmt. in sofern passt es tatsächlich nicht ganz auf
                  christophs frage. ich denke, damit kann er wohl leben. ;-)

                  Gäbe es nicht eine Möglichkeit, dass man so was in der Art
                  schreiben kann:

                  {$name:Alternativ}

                  Sicher koennte man das implementieren, aber ein bisschen sollt ihr
                  ja auch machen.

                  Grüße,
                   CK

                  --
                  Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern.
                  http://wwwtech.de/
                  1. Hi Christian,

                    Sicher koennte man das implementieren, aber ein bisschen sollt ihr
                    ja auch machen.

                    Tja wir sind halt faul ;-)

                    Aber du kannst es ja mal im Hinterkopf für die nächste Forums Version behalten.

                    MfG, Dennis.

                    --
                    Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
                    Zufällige Hinweise:
                    ------------------------
                    Den Selfcode kann man sich */]
                    1. Hallo Dennis,

                      Sicher koennte man das implementieren, aber ein bisschen sollt
                      ihr ja auch machen.

                      Tja wir sind halt faul ;-)

                      Hehe, ich glaub ich installiere mal wieder das Selfforum hier >;)

                      Aber du kannst es ja mal im Hinterkopf für die nächste Forums
                      Version behalten.

                      Ne, werd ich nicht implementieren. Hatte ich aber an anderer Stelle
                      (Hint: Archiv :-) auch schon gesagt.

                      Grüße,
                       CK

                      --
                      "Ich muss auflegen, mein Essen ist gleich fertig."
                      "Oh, was gibt 's denn?"
                      "Hmm. Die Packung liegt schon im Muell, keine Ahnung.
                      http://wwwtech.de/
      3. Hallo Christoph,

        gibt es eine Möglichkeit, eventuell mit Hilfe irgendeiner Variablen diese "Standardbegrüßung" so einzustellen, daß dann beispielsweise immer
          hallo $name
        kommt, wobei $name der Name des Posters ist, auf dessen Beitrag ich grade einzugehen versuche, und wenn ich ein eigenes neues posting verfasse, ist sie halt leer?

        {$name} (=ganzer Name) bzw. {$vname} (=Vorname) in den Einstellungen hilft :-)

        Grüße aus Nürnberg
        Tobias

        1. hallo ($name),

          {$name} (=ganzer Name) bzw. {$vname} (=Vorname) in den Einstellungen hilft :-)

          Nö, hilft nicht, grmpf ...

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          1. Hi Christoph

            {$name}
            ($name)

            Du siehst den Unterschied? { und ( ist nicht das Gleiche.

            Gruss Daniela

            1. hallo Daniela Koller,

              {$name}
              ($name)
              Du siehst den Unterschied? { und ( ist nicht das Gleiche.

              öhm ... wenn ich aufrichtig sein darf: nein, ich _sehe_ keinen Unterschied. Das mag an meinen Augen liegen oder aber daran, daß die Forums-Standard-Schrift runde und eckige Klammern nahezu gleich darstellt. Aber ich bin ja pfiffig und finde schon noch raus, was du gemeint hast ;-)

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.

              1. Hi Christoph

                öhm ... wenn ich aufrichtig sein darf: nein, ich _sehe_ keinen Unterschied. Das mag an meinen Augen liegen oder aber daran, daß die Forums-Standard-Schrift runde und eckige Klammern nahezu gleich darstellt. Aber ich bin ja pfiffig und finde schon noch raus, was du gemeint hast ;-)

                Das eine sind geschweifte "{", die sollten es sein, das andere normale runde "(", eckige sind nochmal was anderes: "[", die sind gar nicht im Spiel.

                Gruss Daniela

                1. hi Daniela,

                  Das eine sind geschweifte "{", die sollten es sein, das andere normale runde "(", eckige sind nochmal was anderes: "[", die sind gar nicht im Spiel.

                  tstststs ... daß du auch immer das letzte Wort haben mußt, selbst wenn du recht hast ;-)

                  Grüße aus Berlin

                  Christoph S.

  2. hallo,

    Ich nehme mal an, "Rolf Rost gesucht" wurde gerade gelöscht?

    Offensichtlich. Und wie ich finde, auch zu recht.

    Falls ja, sollte man überlegen auch die RSS-Datei automatisch anzupassen, da steht es nämlich noch drin.

    Das gehört zu den Dingen, die ich in meinem RSS-Thread wenig weiter unten noch hate ansprechen wollen, jetzt brauche ich nicht mehr (vorausgesetzt, dieser Thread bleibt leben ...)

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hi,

      Ich nehme mal an, "Rolf Rost gesucht" wurde gerade gelöscht?

      Offensichtlich. Und wie ich finde, auch zu recht.

      postet Rolf mit einem anderen Namen oder zurzeit gar nicht mehr?

      Gruss,
      Ludger

      --
      "Machts der Gerd nicht, machts der Franz."
      1. hallo Lude,

        postet Rolf mit einem anderen Namen oder zurzeit gar nicht mehr?

        Schade. Du zwingst mit dieser Nachfrage den Forumsgeist eigentlich dazu, auch diesen Thred hier zu löschen.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. Hallo, Christoph,

          hallo Lude,

          postet Rolf mit einem anderen Namen oder zurzeit gar nicht mehr?

          Schade. Du zwingst mit dieser Nachfrage den Forumsgeist eigentlich dazu, auch diesen Thred hier zu löschen.

          mich hat interessiert, ob Rolf noch postet. Du hattest doch das Thema in diesem Thread aufgebracht.

          Gruss,
          Ludger

          --
          "Hartz IV kommt."
      2. Hallo, Ludger!

        postet Rolf mit einem anderen Namen oder zurzeit gar nicht mehr?

        im archiv lässt sich herausfinden, dass er z.b. auch unter LanX, LanX!, Erwin und Rolf postet.

        freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

        1. Hallo Raik,

          postet Rolf mit einem anderen Namen oder zurzeit gar nicht mehr?

          im archiv lässt sich herausfinden, dass er z.b. auch unter LanX,
          LanX!, Erwin und Rolf postet.

          Nein, nur unter Erwin und Rolf. LanX ist ein anderer.

          Grüße,
           CK

          --
          Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage!
          http://wwwtech.de/
          1. Hallo, Christian!

            im archiv lässt sich herausfinden, dass er z.b. auch unter LanX,
            LanX!, Erwin und Rolf postet.
            Nein, nur unter Erwin und Rolf. LanX ist ein anderer.

            oops? mir war so, als hätte es mal einen tread gegeben, wo jemand danach gefragt hat, wieviele namen die leute hier schon gebraucht haben und da hätte rolf auch diesen und noch weitere (?) erwähnt?
            naja, ich bin mensch, ich darf mich irren. (ab und zu)

            freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

            1. Hallo Raik,

              im archiv lässt sich herausfinden, dass er z.b. auch unter
              LanX, LanX!, Erwin und Rolf postet.
              Nein, nur unter Erwin und Rolf. LanX ist ein anderer.

              oops? mir war so, als hätte es mal einen tread gegeben, wo jemand
              danach gefragt hat, wieviele namen die leute hier schon gebraucht
              haben und da hätte rolf auch diesen und noch weitere (?) erwähnt?

              Jepp, ich war das, wurde dann aber von LanX richtig gestellt.

              Grüße,
               CK

              --
              Nichts zu begehren, das ist der Weg.
              http://wwwtech.de/
              1. also echt ...

                ... offensichtlich hat RR jetzt ein branding auf "Rolf" und ich muß mir wohl oder übel nen neuen vornamen suchen... na hoffentlich kann ich mir das jetzt auch angewöhnen...

                Viele Grüße
                 LanX (!)

                PS: für meine arme alte Mutter wird die umstellung bestimmt am schwersten. ;)

            2. Hi,

              im archiv lässt sich herausfinden, dass er z.b. auch unter LanX,
              LanX!, Erwin und Rolf postet.
              Nein, nur unter Erwin und Rolf. LanX ist ein anderer.

              oops? mir war so, als hätte es mal einen tread gegeben, wo jemand danach gefragt hat, wieviele namen die leute hier schon gebraucht haben und da hätte rolf auch diesen und noch weitere (?) erwähnt?

              http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/1/68413/#m392642

              Gefunden mit Suche nach "Rolf Erwin LanX"

              cu,
              Andreas

              --
              MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
              Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          2. Moin ihr da draußen,

            postet Rolf mit einem anderen Namen oder zurzeit gar nicht mehr?
            im archiv lässt sich herausfinden, dass er z.b. auch unter LanX,
            LanX!, Erwin und Rolf postet.
            Nein, nur unter Erwin und Rolf. LanX ist ein anderer.

            Erwin ist Rolf? Rolf ist Erwin? tsts.... ;o)

            Gruß,

            Sven (oops, jetzt hätte ich fast "Rolf" getippt...)

      3. Hi,

        postet Rolf mit einem anderen Namen oder zurzeit gar nicht mehr?

        Danke für die Aufklärungen.

        Gruss,
        Ludger

        --
        "Machts der Gerd nicht, machts der Franz."
        1. Hi,

          postet Rolf mit einem anderen Namen oder zurzeit gar nicht mehr?

          Danke für die Aufklärungen.

          das o.g. Posting ist selbstverstaendlich nicht von mir. (Ich haette mich naemlich bestenfalls fuer die Erklaerungen oder Aufhellungen bedankt.)

          Ja, ja, ich weiss, ein chinesischer Sack Reis...

          Aber mir ist das schon wichtig! Diese verdammten Faker hier. Rauskicken sollte man die, jawoll.

          Gruss,
          Ludger

          --
          "Was macht eigentlich Harald Schmidt?"
  3. Hallo,

    ich haenge mich mal in diesen Thread rein, weil ich nicht noch einen zu dem Thema aufmachen will. Ich versuche vergeblich, den Forums-RSS-Feed in die Live-Bookmarks von Firefox 1.0 zu importieren. Normalerweise bietet Firefox bei Seiten, zu denen es einen RSS-Feed gibt, unten rechts ein RSS-Symbol an, das es erlaubt, den Kanal in die Bookmarks aufzunehmen. Beim SELF-Newsticker beispielsweise ist das auch der Fall. Beim Forum allerdings nicht ...

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan,

      Ich versuche vergeblich, den Forums-RSS-Feed in die Live-Bookmarks
      von Firefox 1.0 zu importieren. Normalerweise bietet Firefox bei
      Seiten, zu denen es einen RSS-Feed gibt, unten rechts ein
      RSS-Symbol an, das es erlaubt, den Kanal in die Bookmarks
      aufzunehmen. Beim SELF-Newsticker beispielsweise ist das auch der
      Fall. Beim Forum allerdings nicht ...

      Vermutlich, weil bisher

      <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="SELFHTML Forum RSS" href="http://forum.de.selfhtml.org/my/rss/" />

      bzw.

      <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="SELFHTML Forum RSS" href="http://forum.de.selfhtml.org/rss/" />

      fehlte.

      Grüße,
       CK

      --
      Das Leben ist wie ein Kartenspiel: was dir gegeben wurde, ist vorbestimmt. Doch wie du damit spielst, ist deine Entscheidung.
      http://wwwtech.de/