Christoph Schnauß: ich finds gut, daß ...

hallo Forum,

jetzt hat https://forum.selfhtml.org/?t=105561&m=652832 den Ausschlag gegeben. Ich mache mal etwas, was "man" normalerweise nicht tut: ich nenne Namen. Schon sehr lange Zeit fällt (mir) auf, daß es ein paar "gute Geister" im Forum gibt, die sich manchmal wochen- und monatelang nicht zu Wort melden. Aber wenn man sie wirklich braucht, sind sie ganz einfach da. Dazu gehören (bitte nicht übelnehmen, wenn ich nur vier nenne, es gibt ja auch noch mehr) Slyh, der sich bei Themen zu _JAVA_ meldet, Thomas Meinike, der immer dann auftaucht, wenn jemand was zu _SVG_ wissen möchte, und Frank Schönmann und/oder Klaus Mock melden sich pünktlich, wenn es um _Perl_ geht. Die Liste ist zwar nicht beliebig, aber doch ein bißchen erweiterbar.

Ich wollte mich nur einfach mal dafür bedanken, daß diese Namen und die dazugehörenden Hinweise zu den Dingen gehören, mit/an denen man sehr zuverlässig rechnen kann  -  und damit rechnen kann, daß die von ihnen gebrachten Hinweise tatsächlich weiterführen. Manchmal geben sie wochenlang nicht zu erkennen, daß sie mitlesen  -  aber wenns drauf ankommt, sind sie eben gsnz einfach "da". _Das_ gehört meienr Ansicht nach zu den unverzichtbaren und unverwechselbaren Vorteilen dieses Forums ;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.