Gunnar Bittersmann: Zu diesem Board

Hi,
Ich hab mich vor nun 24 Stunden köstlichst amüsiert. Dass das Forum einen Tag lang nicht so funktional war wie sonst ... nun ja, das sagt zweierlei:

Zum einen wurde deutlich, wie froh wir sein sollten, an 364 Tagen im Jahr solch clevere Forumsoftware nutzen zu können. Da ist nicht Schelte für seinen Scherz, sondern ein großer Dank an CK angebracht.

Zum anderen scheinen einige Forumsüchtige sofort unter Entzugserscheinungen zu leiden, wenn die Droge mal nicht so wirkt wie sonst.

Gunnarius

--
I never intended HTML source code (the stuff with the angle brackets) to be seen by users. […] To my surprise, people quickly became familiar with the tags and started writing their own HTML documents directly. (Tim Berners-Lee in Weaving the Web)
  1. Hallo Gunnar.

    Ich hab mich vor nun 24 Stunden köstlichst amüsiert. Dass das Forum einen Tag lang nicht so funktional war wie sonst ...

    Ich war zwar im ersten Moment etwas erschroken, fand es aber dann doch recht amüsant.
    Aber man merkt eindeutig, das SelfHTML nicht für ein Board geeinet ist.
    Die Funktionalität eines Forums ist hier unvergleichlich.

    Zum anderen scheinen einige Forumsüchtige sofort unter Entzugserscheinungen zu leiden, wenn die Droge mal nicht so wirkt wie sonst.

    *g* Wie wahr...

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    Try it: Become an Opera Lover in 30 days
    1. Ich war zwar im ersten Moment etwas erschroken, fand es aber dann doch recht amüsant.
      Aber man merkt eindeutig, das SelfHTML nicht für ein Board geeinet ist.
      Die Funktionalität eines Forums ist hier unvergleichlich.

      Ich weiß nicht so recht. Ich denke, wenn man Themenbezogene Foren anlegt, also wie phpBB o. Woltlab, dann kann das auch Vorteile mit sich bringen, oder? Spezis könnten sich immerhin in ihren Fachgebieten aufhalten. Andererseits, sind Boards im Internet, die diese Ideologie haben in Massen vorhanden.

      1. Hallo adi.

        Ich weiß nicht so recht. Ich denke, wenn man Themenbezogene Foren anlegt, also wie phpBB o. Woltlab, dann kann das auch Vorteile mit sich bringen, oder?

        Dafür gibt es ja hier die Themenbereiche.
        So bekommt jeder mit, wenn ein neues Thema besteht. Und wenn er sich im betroffenen Themenbereich auszukennen glaubt, so kann er antworten.

        Spezis könnten sich immerhin in ihren Fachgebieten aufhalten.

        Ich trinke wenn überhaupt Cola oder Pepsi.

        Andererseits, sind Boards im Internet, die diese Ideologie haben in Massen vorhanden.

        Eben. Aus der Masse herausstechen heißt die Devise. ;)

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        Try it: Become an Opera Lover in 30 days
        1. Hi,

          Ich trinke wenn überhaupt Cola oder Pepsi.

          Afri-Cola oder Coca-Cola?

          MfG Hopsel

          --
          "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
          George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
          1. Hallo Hopsel.

            Afri-Cola oder Coca-Cola?

            Afri bekomme ich so gut wie nie zu Gesicht, daher Coca.

            Gruß, Ashura

            --
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
            Try it: Become an Opera Lover in 30 days
          2. Hi,

            Ich trinke wenn überhaupt Cola oder Pepsi.
            Afri-Cola oder Coca-Cola?

            Designer-Coke:

            Ich trinke Cola nie ;-)

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. Hi,

              Ich trinke Cola nie ;-)

              ich auch nicht. Ich trinke oft Wasser. Auch Kaffee. Manchmal (abends) n´ Schlückchen Wiskey. Und das in meinem Alter. *tz* ^^

              MfG Hopsel

              --
              "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
              George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
              1. huhu

                Manchmal (abends) n´ Schlückchen Wiskey. Und das in meinem Alter. *tz* ^^

                auch nur ne designer_droge, oder ?

                gruss

                achJa?

                1. Hi,

                  [wiskey]
                  auch nur ne designer_droge, oder ?

                  das musst du mir erklären!

                  MfG Hopsel

                  --
                  "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                  George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                  1. [wiskey]

                    ein <MODE>Getränk</MODE> aus den 80,vielleicht frühe 90, da rauche ich doch lieber und trinke (malz)bier :-)

                    darauf trinke ich

                    achJa?

                    1. »» »» »» »» [wiskey]
                      mir ist noch was eingefallen:

                      und dann noch BOURBON.....?!!

                      Scotch rulez ! :-)

                      achJa?

                      1. Hi,

                        [wiskey]

                        würd ich niemals ohne h schreiben.

                        mir ist noch was eingefallen:
                        und dann noch BOURBON.....?!!

                        Von Vanille war bisher nicht die Rede ;-)

                        Scotch rulez ! :-)

                        Scotch ist Sparwhisky.

                        dict.leo.org liefert unter dem Stichwort Whiskey als ersten Eintrag nicht Bourbon. Sondern wahren Whiskey.
                        http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=std&search=whiskey

                        cu,
                        Andreas

                        --
                        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                        Schreinerei Waechter
                        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            2. hallo,

              Ich trinke Cola nie ;-)

              Ich setze eher auf etwas Ungewöhnliches.

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.

              1. Hi Christoph,

                Ich trinke Cola nie ;-)

                Ich setze eher auf etwas Ungewöhnliches.

                fängt das mit H an und hört mit N auf?
                ;-)

                Gruß
                Reiner

                1. hallo Reiner,

                  Ich trinke Cola nie ;-)
                  Ich setze eher auf etwas Ungewöhnliches.
                  fängt das mit H an und hört mit N auf?
                  ;-)

                  Also, das wundert mich aber jetzt, wie du das herausgekriegt hast. Ich habs ja extra vor Google versteckt ...

                  Grüße aus Berlin

                  Christoph S.

                  1. »» »» »» »» Ich trinke Cola nie ;-)

                    Ich setze eher auf etwas Ungewöhnliches.
                    fängt das mit H an und hört mit N auf?
                    ;-)

                    Also, das wundert mich aber jetzt, wie du das herausgekriegt hast. Ich habs ja extra vor Google versteckt ...

                    Es gibt ja noch andere Suchmaschinen. ;-)

                    Gruß
                    Reiner

      2. Hi,

        na, du kannst dir ja dank der benutzerspezifischen Ansicht nur gewisse Themengebiete anzeigen lassen. Dank der unzählbaren Features alles kein Problem ;)

        Gruß
        aleks

        1. Hallo aleks.

          na, du kannst dir ja dank der benutzerspezifischen Ansicht nur gewisse Themengebiete anzeigen lassen.

          Sei dir gewiss, dass ich mir _alle_ Themenbereiche anzeigen lasse.
          Ich habe lediglich die Optik mit meinem User-CSS etwas aufgefrischt und übersichtlicher gemacht.

          Dank der unzählbaren Features alles kein Problem ;)

          Die Registrierung ist kostenfrei, es steht dir also frei, die selben Features zu nutzen.

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          Try it: Become an Opera Lover in 30 days
    2. Hallo Ashura,

      Aber man merkt eindeutig, das SelfHTML nicht für ein Board geeinet ist.

      Naja, ein entsprechend gut konfiguriertes Board-System wäre IMHO genauso geeignet. Das ASP-Forum mit seinen doch auch fast 6'000 Mitgliedern funktioniert z.B. einwandfrei als Board (auch wenn es eigentlich falsch heisst *g*), obwohl die Thematik da sehr vergleichbar ist.

      Ich will hier aber _keine_ Diskussion über Vor- und Nachteile von Boards und Foren vom Zaun reissen und auch _nicht_ das Selfforum kritisieren - im Gegenteil!

      Gruss aus Luzern,
      Daniel

      1. hi,

        Aber man merkt eindeutig, das SelfHTML nicht für ein Board geeinet ist.

        Naja, ein entsprechend gut konfiguriertes Board-System wäre IMHO genauso geeignet.

        ketzer!

        scnr,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi,

    Hi,
    Ich hab mich vor nun 24 Stunden köstlichst amüsiert. Dass das Forum einen Tag lang nicht so funktional war wie sonst

    erst war ich erschrocken und schockiert. Mittlerweile komme ich aus der Spaßlaune nicht heraus.

    Zum einen wurde deutlich, wie froh wir sein sollten, an 364 Tagen im Jahr solch clevere Forumsoftware nutzen zu können. Da ist nicht Schelte für seinen Scherz, sondern ein großer Dank an CK angebracht.

    Allerdings. Ohne großartige und sorgfältige Erstellung des Boards (:-)) wäre dieser Scherz wohl nicht möglich gewesen...

    Zum anderen scheinen einige Forumsüchtige sofort unter Entzugserscheinungen zu leiden, wenn die Droge mal nicht so wirkt wie sonst.

    Siehe oben, erster meiner einer Satz.

    MfG Hopsel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
  3. hi,

    war ein netter scherz. nachdem ich die übersicht ein, zwei seiten weit runtergescrollt hatte, und immer noch nur "einzeiler" sah, dachte ich zuerst, "müssen aber verdammt viele blöde fragen gestellt worden sein heute, wenn auf die alle noch keiner antworten wollte".

    als ich die vielen römer bemerkte, dämmerte es dann langsam ...

    was mir noch ein kleines bisschen "gefehlt" hat:

    ein automatischer redirect von http://forum.de.selfhtml.org/... auf http://board.de.selfhtml.org/...
    :-)

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo,

      nachdem ich die übersicht ein, zwei seiten weit runtergescrollt hatte, und immer noch nur "einzeiler" sah, dachte ich zuerst, "müssen aber verdammt viele blöde fragen gestellt worden sein heute,...

      jo, ich dachte bei Ansicht der römichschen Namen: "cooles Spamscript, das da einer abgefeuert hat" ,-)

      was mir noch ein kleines bisschen "gefehlt" hat:
      ein automatischer redirect von http://forum.de.selfhtml.org/... auf http://board.de.selfhtml.org/...

      Ich hätte ja gut gefunden, wenn es wirklich wie so ein phpBB-Board ausgesehen hätte, nur mit SELF-Kopf... ;)

      Gruß, Andreas

      --
      SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
      auch in Fragen zu richtiges Deutsch
  4. 你好 Gunnar,

    Ich hab mich vor nun 24 Stunden köstlichst amüsiert.

    Und ich erst... *ggg*

    Zum einen wurde deutlich, wie froh wir sein sollten, an 364 Tagen im
    Jahr solch clevere Forumsoftware nutzen zu können. Da ist nicht Schelte
    für seinen Scherz, sondern ein großer Dank an CK angebracht.

    Danke.
    Die 3.2 Beta 2 nutzt nun teilweise XMLHttpRequest, um verschiedene Funktionen benutzerfreundlicher gestalten zu koennen, siehe

    http://wwwtech.de/cforum/blogg/archives/2005/04/01/cforum-goes-xmlhttprequest/

    In der Final-Version zu Classic Forum 3.2 werden (wg. des Konquerors) wohl die Informationen, ob ein Thread zusammengeklappt wurde, Serverseitig gespeichert werden, weil Konqueror ein wenig aus der Reihe tanzt.

    Zum anderen scheinen einige Forumsüchtige sofort unter
    Entzugserscheinungen zu leiden, wenn die Droge mal nicht so wirkt wie
    sonst.

    Ja, erschreckend, wie humorlos manche Leute sind.

    再见,
    克里斯蒂安

    --
    Zu wissen, was wir nicht wissen, ist die Quelle der Weisheit.
    1. Ja, erschreckend, wie humorlos manche Leute sind.

      jo!

      Gruß, Andreas

      --
      SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
      auch in Fragen zu richtiges Deutsch