H2O: Neuer Filter der unsauberen Postings?

Hallo.

Seitdem ich nun wieder halbwegs aktiv bin wird mir bei jedem Posting das ich verfasse Folgendes angezeigt:
"Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles klein geschrieben oder ähnliches). Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?"

Und ich schreibe nun wirklich nicht all zu unsauber...
Ich weiß, dass es auch an meinem Nick liegt (da alle Buchstaben groß geschrieben sind) *schluchz*

Aber vor ein paar Monaten musste ich nicht immer zweimal auf Absenden drücken.
Mittlerweile ist dies der Fall.

Wurde bei dem Update, das vollzogen wurde etwas am Filter der unsauberen Postings geändert oder liegt es an meiner Signatur oder sonst an irgendwas?

Wenn ja sagt mir bitte was, damit ich weiß, was ich machen soll damit es nicht mehr passiert.
Habe über die Suche leider nichts gefunden, sollte es dennoch einen Thread geben, in dem das drin steht, wäre ich auch für einen Link dankbar ;)

Vielen Dank,
H2O

--
#*~!:     Download Opera
Selfcode: ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:}
                          Decoder    -    Infos
  1. Hallo H2O.

    Habe über die Suche leider nichts gefunden, sollte es dennoch einen Thread geben, in dem das drin steht, wäre ich auch für einen Link dankbar ;)

    Ich kann mich auch nur daran erinnern, weil ich einst selber darüber gestolpert bin: </archiv/2005/2/t101559/#m624028>.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    Try it: Become an Opera Lover in 30 days
    Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.3 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    1. Hallo Ashura.

      Ich kann mich auch nur daran erinnern, weil ich einst selber darüber gestolpert bin: </archiv/2005/2/t101559/#m624028>.

      Ja, auf das Posting bin ich eben auch gestoßen *gg*
      Aber da steht ja leider nirgendwo, was sich geändert hat...

      Trotzdem danke, H2O

      --
      #*~!:     Download Opera
      Selfcode: ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:}
                                Decoder    -    Infos
      1. Hallo H2O.

        Ja, auf das Posting bin ich eben auch gestoßen *gg*
        Aber da steht ja leider nirgendwo, was sich geändert hat...

        Etwas weiter unten steht auch, was bei mit ausschlaggebend war.

        In der darauffolgenden Zeit hatte (ich glaube es war CK) jemand gepostet, wie der neue Bewertungsmaßstab angesetzt wurde.
        Leider kann ich diesen momentan nicht wiederfinden.

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        Try it: Become an Opera Lover in 30 days
        Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.3 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        1. Hallo Ashura.

          Ui, vielen Dank, das Posting hat mir echt weitergeholfen.
          Dann muss ich mal ein Bild einbinden und mir eine Email-Adresse für Spam besorgen... ;)

          Man liest sich, H2O

          --
          #*~!:     Download Opera
          Selfcode: ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:}
                                    Decoder    -    Infos
        2. Γειά σου, Ashura und H2O!

          In der darauffolgenden Zeit hatte (ich glaube es war CK) jemand gepostet, wie der neue Bewertungsmaßstab angesetzt wurde.
          Leider kann ich diesen momentan nicht wiederfinden.

          Schaut mal ins Entwicklerforum, da findet sich dieser Thread: http://wwwtech.de/cforum/forum/my/?t=5&m=20

          Пока!
          Sven aus Bonn

          --
          Do it yourSELF!
          Selfcode: ie:% fl:( br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:) mo:} zu:) - Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
          Athen rückt in Sichtweite. ;-)
  2. Hi,

    rein subjektiv ist mir das auch - allerdings erst in den letzten Tagen - aufgefallen. Da werden a, laufenden Band Postings angemeckert, die vorher locker durchgingen. Finde ich schon arg lästig.

    freundliche Grüße
    Ingo

  3. hi,

    "Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles klein geschrieben oder ähnliches). Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?"

    ja verflixt, ich bin sicher (relativ zumindest).
    würde mir eine option in den usereinstellungen wünschen, die diese frage direkt ohne weitere aktion bejaht :-)

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi wahsaga,

      würde mir eine option in den usereinstellungen wünschen, die diese frage direkt ohne weitere aktion bejaht :-)

      Habe mir mal das Formular angeschaut: Du müsstest dir einen eigenen Clienten basteln, der immer noch ein <input type="hidden" name="assicheck" value="1"> einfügt ;-)

      MfG, Dennis.

      --
      Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
      Die Definition des SelfCodes ist hier zu finden, es gibt auch einen Encoder.
      1. hi,

        Habe mir mal das Formular angeschaut: Du müsstest dir einen eigenen Clienten basteln, der immer noch ein <input type="hidden" name="assicheck" value="1"> einfügt ;-)

        hm, das sollte sich doch per JS über's DOM automatisieren lassen.

        für den opera als "user javascript" einfügbar, im IE ggf. auch als bookmarklet nutzbar ...

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hi wahsaga,

          hm, das sollte sich doch per JS über's DOM automatisieren lassen.

          Das CForum bietet doch eine Möglichkeit, eine eigene Javascript Datei einzubinden ...

          Obwohl, mir fällt da gerade ein: Wird vermutlich damit nicht gehen, weil zu Beginn des Dokumentes, wo die JS Datei eingebunden wird die Elemente noch nicht existieren - sehe ich das richtig soweit?

          MfG, Dennis.

          --
          Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
          That's life - Es gibt im Leben[tm] keine Zurück-Taste. (Fabian Transchel)
          1. Γειά σου, Dennis!

            Das CForum bietet doch eine Möglichkeit, eine eigene Javascript Datei einzubinden ...

            Obwohl, mir fällt da gerade ein: Wird vermutlich damit nicht gehen, weil zu Beginn des Dokumentes, wo die JS Datei eingebunden wird die Elemente noch nicht existieren - sehe ich das richtig soweit?

            Vielleicht hilft window.setTimeout(). Einfach das Element mit ein paar Sekunden Verzögerung einfügen lassen. Keine Ahnung, ob das funktioniert, probier das doch mal aus und sag uns, ob es den gewünschten Effekt erzielt. ;-)

            Пока!
            Sven aus Bonn

            --
            Do it yourSELF!
            Selfcode: ie:% fl:( br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:) mo:} zu:) - Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
            Athen rückt in Sichtweite. ;-)
            1. Obwohl, mir fällt da gerade ein: Wird vermutlich damit nicht gehen, weil zu Beginn des Dokumentes, wo die JS Datei eingebunden wird die Elemente noch nicht existieren - sehe ich das richtig soweit?

              Vielleicht hilft window.setTimeout(). Einfach das Element mit ein paar Sekunden Verzögerung einfügen lassen. Keine Ahnung, ob das funktioniert, probier das doch mal aus und sag uns, ob es den gewünschten Effekt erzielt. ;-)

              document.onload = handlerfunktion;

              1. Hi Anonymous,

                document.onload = handlerfunktion;

                Stimmt, das sollte eigentlich funktionieren ;-)

                Wenn ich mal gaaaanz viel Zeit habe, dann probier ich es vielleicht mal aus - ich wollte eh schon mal so etwas machen, wo ich mir in der Hauptdatei obendrin noch ein paar Links mit einfüge, z.B. das PHPManual.

                Mal gucken - morgen habe ich schulfrei, vielleicht bringe ich es da zu etwas ;-)

                MfG, Dennis.

                --
                Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
                Man sollte nie aufhören zu fragen (Alber Einstein)
                ... aber natürlich erst, nachdem man sämliche FAQ's und Archive durchgelesen hat :-P
                1. hi,

                  document.onload = handlerfunktion;

                  Stimmt, das sollte eigentlich funktionieren ;-)

                  window.onload = handlerfunktion;

                  wäre m.E. sinnvoller.
                  document muss zu diesem zeitpunkt noch nicht existieren.

                  gruß,
                  wahsaga

                  --
                  /voodoo.css:
                  #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                  1. Hi wahsaga,

                    Ich habe jetzt gerade mal folgendes im Head Bereich einer HTML Datei mit einem Formular ausprobiert:

                    function test()  
                    {  
                      if(document)  
                      {  
                        alert("document existiert");  
                      }  
                      if(document.forms[0])  
                      {  
                        alert(document.forms[0].action);  
                      }  
                    }  
                    document.onload = test();
                    

                    Es wird auch korrekt "document exsitiert" ausgegeben, danach jedoch nichts mehr. Es scheint also das Formular an der Stelle trotz document.onload nicht zu existieren.

                    Als ich den Code testweise mal unter das Formular gepackt habe, hats sofort geklappt...

                    window.onload = handlerfunktion;

                    Da habe ich eine Fehlermeldung "nicht implementiert" im IE bekommen, der FF meldet gar nichts (Javascript Konsole), macht aber aebenfalls gar nichts.

                    MfG, Dennis.

                    --
                    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
                    Wissen ist gut, Können ist besser, aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin! (Detlef G.)
                    1. Moin!

                      function test()

                      {
                        if(document)
                        {
                          alert("document existiert");
                        }
                        if(document.forms[0])
                        {
                          alert(document.forms[0].action);
                        }
                      }
                      document.onload = test();

                      
                      >   
                      > Es wird auch korrekt "document exsitiert" ausgegeben, danach jedoch nichts mehr. Es scheint also das Formular an der Stelle trotz document.onload nicht zu existieren.  
                        
                      Deine Zuweisung des onload-Events ist falsch. So, wie es da steht, wird sofort deine Funktion aufgerufen, das Ergebnis (keines) wird dann document.onload zugewiesen - was das wohl für Auswirkungen hat...  
                        
                      Es wurde nicht umsonst  
                        
                      
                      > > `window.onload = handlerfunktion;`{:.language-javascript}  
                        
                      gesagt - ohne Klammern.  
                        
                       - Sven Rautenberg
                      
                      1. Hi Sven,

                        Deine Zuweisung des onload-Events ist falsch. So, wie es da steht, wird sofort deine Funktion aufgerufen, das Ergebnis (keines) wird dann document.onload zugewiesen - was das wohl für Auswirkungen hat...

                        Hehe, wo du es so sagst ... ähm, wo ich so dein Posting lese fällt es mir wie Schuppen von den Augen ;-)

                        Werde es nachher, wenn ich zuhause bin noch mal ausprobieren.

                        MfG, Dennis.

                        --
                        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
                        Wer die FAQ gelesen hat, ist klüger! ... und weiß wie man Links macht ;-)
                        1. Hi Sven,

                          Deine Zuweisung des onload-Events ist falsch. So, wie es da steht, wird sofort deine Funktion aufgerufen, das Ergebnis (keines) wird dann document.onload zugewiesen - was das wohl für Auswirkungen hat...

                          Kleiner Test - Das hier ist bestimmt unsauber ;-)

                          MfG, Dennis.

                          1. Hi Sven, Hi wahsaga,

                            Kleiner Test - Das hier ist bestimmt unsauber ;-)

                            Hehe, es ist eine kleine Checkbox und sie funktioniert einwandfrei :-)

                            MfG, Dennis.

                            --
                            Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
                            That's life - Es gibt im Leben[tm] keine Zurück-Taste. (Fabian Transchel)
  4. Hi H2O,

    Seitdem ich nun wieder halbwegs aktiv bin ...

    Wo ich da gerade den SelfCode in deiner Signatur sehe, kann ich dir noch diesen Tipp geben ;-)

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Wer die FAQ gelesen hat, ist klüger! ... und weiß wie man Links macht ;-)
    1. Hallo Dennis,

      Wo ich da gerade den SelfCode in deiner Signatur sehe, kann ich dir noch diesen Tipp geben ;-)

      Wieso? Ich finde es macht doch gerade den Reiz aus, dass man erstmal ein bisschen recherchieren muss, was diese komischen Zeichen bedeuten. Und mal in Google Selfcode einzugeben sollte doch wohl nicht zu viel verlangt sein.

      Und überhaupt: Wie soll man jemandem glauben, er habe schon selber versucht Lösungen für sein Problem zu finden, wenn er noch nichtmal das schafft ;-)

      Schöne Grüße,

      Johannes

      --
      ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:) rl:) n4:& ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:} zu:)
      1. Hi Johannes,

        Wieso? Ich finde es macht doch gerade den Reiz aus, dass man erstmal ein bisschen recherchieren muss, was diese komischen Zeichen bedeuten. Und mal in Google Selfcode einzugeben sollte doch wohl nicht zu viel verlangt sein.

        Ich wollte ja eigentlich nur darauf anspielen, dass ich es gut finde, wenn der SelfCode selber auf die Ergebnisseite der Decodierung verlinkt ist. Dann muss ich wenn ich mir von jemandem den SelfCode anschauen will nicht so mühevoll mit Copy&Paste arbeiten, zumal die URL zum Decoder nicht gerade die bequemste ist. Und abgesehen davon - kannst du alle SelfCode Kürzel auswendig?`

        Jemand der den SelfCode nicht kennt kann bzw. muss dann ja immer noch googlen, damit er wirklich erfährt, _was_ überhaupt der SelfCode ist, wo der herstammt, von wem er erfunden wurde etc.

        Btw: Ich finde, man sollte man einen Decoder auf einen der Self-Server legen - ein PHP Script, dass den Code decodiert hatten Arx und ich schon mal geschrieben...

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Dies hier ist ein öffentliches Forum - wer dir hier geholfen hat, hat dies vollkommen freiwillig und unter Aufopferung seiner Freizeit getan!
    2. Hallo Dennis.

      Wo ich da gerade den SelfCode in deiner Signatur sehe, kann ich dir noch diesen Tipp geben ;-)

      Oh, vielen Dank...
      Das hatte ich schon mal ausprobiert, ich hatte jedoch nicht an's Escapen gedacht *gg*

      So, jetzt kannst du dir meinen Selfcode mit einem Klick decodieren lassen ;)

      Man liest sich, H2O

      --
      #*~!:     Download Opera
      Selfcode: [ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:}](http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=ie%3A%25%20fl%3A(%20br%3A%3C%20va%3A)%20ls%3A%5B%20fo%3A%7C%20rl%3A(%20n4%3A(%20ss%3A)%20de%3A%3E%20js%3A%7C%20ch%3A%3F%20sh%3A(%20mo%3A%7C%20zu%3A%7D)
                                Decoder    -    Infos