jaylibii: PHP Farblich dastellen

Hallo,

Sorry wenn ich schon wieder was fragen muss. Aber man stellt ja nicht jeden Tag das forum so ein wie man das gerne hätte.

In der letzten Zeit habe ich immer wieder mal gesehen, dass PHP Code und so farblich dagestllt wird. Jetzt wollte ich mal fragen wie man das macht oder ist das auch wieder eine Einstellung ihn den Einstellungen?

MFG jaylibii

--
fl:| br:^ va:( ls:& fo:| rl:( n4:# ss:{ de:< js:) ch:? sh:( mo:} zu:)
  1. Hi!

    Schau doch einfach drauf, was du quoten würdest.

    z.B.

    <?php  
    for($i=0; $i<100; $i++){  
      echo "Hallo Welt";  
    }  
    ?>
    

    wäre (natürlich ohne Leerzwichen nach dem "[":
    [ code lang=php]<?php
    for($i=0; $i<100; $i++){
      echo "Hallo Welt";
    }
    ?>[/code]

    Gruß

    Martin

    1. Hallo Martin,

      ?>[/code]

      wäre (natürlich ohne Leerzwichen nach dem "[":
      [ code lang=php]<?php
      for($i=0; $i<100; $i++){
        echo "Hallo Welt";
      }
      ?>[/code]

      dank dir. Aber gilt das nur für PHP oder gibts sowas auch für Java, Javaskript, Perl usw.? Und gibts dazu auch eine Anleitung wo das alles druf steht?

      MFG jaylibii

      --
      fl:| br:^ va:( ls:& fo:| rl:( n4:# ss:{ de:< js:) ch:? sh:( mo:} zu:)
      1. Hi!

        Ich teste jetzt auch mal, da ich auch keine Anleitung kenne

        <p>HTML funktioniert.

        public class Hallo  
        { public static void main( String[] args )  
          { System.out.println( "Java auch!" ); }}
        

        document.getElementsByTagName('body')[0].innerHTML= "Javascript dito";

        print("Perl geht auch");

        echo("PHP hatten wir schon");

        INSERT INTO bildschirmSETausgabe='Aber MySQL nicht, zumindest nicht so :-(';

        Gruß

        Martin

        1. Heißa, Martin,

          INSERT INTO bildschirmSETausgabe='Aber MySQL nicht, zumindest nicht so :-(';

          Tja :P

          INSERT INTO bildschirmSETausgabe='Mit SQL gehts!';

          Caramba!
          Grüße aus Biberach Riss,
          Candid Dauth (ehemals Dogfish)

          --
          „Versuche niemals, dein Ansehen auf Kosten der Vernunft zu steigern.“ | Mein SelfCode
          http://cdauth.de/
        2. Hi Martin,

          Ich teste jetzt auch mal, da ich auch keine Anleitung kenne

          Wenn ich mich richtig erinnere, sind das hier alle Pattern Files, die es auch hier im Forum gibt, die Sprachen kann man sich dann entsprechend daraus ableiten ;-)

          MfG, Dennis.

      2. Hi,

        dank dir. Aber gilt das nur für PHP oder gibts sowas auch für Java, Javaskript, Perl usw.? Und gibts dazu auch eine Anleitung wo das alles druf steht?

        Probier es für die gewünschte Sprache aus. Wenn Du eine erwischst, für die es kein Highlighting gibt, wird es Dir mitgeteilt werden.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hello,

            
            
            &var1 = 'zwei';  
            dowhile(&var < 100)  
              =&var1 + 1;  
              output(standard,&var);  
            enddo  
            
          
          

          Stimmt ja tatsächlich.

          Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

          Tom

          --
          Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
          Nur selber lernen macht schlau