Linda: Zeilenumbrüche in Thread-Anzeige

Hallo alle,

in der Benutzer-Einstellungen kann man eine andere Anzeige der Threads auswählen: Nested-Modus oder Listen-Modus. Am besten gefällt mir Nested-Modus, weil ich da nicht zusätzlich klicken muss, sondern auf eine Seite den ganzen Thread lesen kann.

Bloß, was ist da mit den Zeilenumbrüchen los? Es gibt nämlich gar keine. Wenn jemand ein sehr laaaaangen Absatz schreibt, wird das ganze als eine Zeile dargestellt. Sehr mühsam zum Scrollen nach gaaanz rechts. Wie stelle ich es ab?

Gruß, Linda

--
2 hours of try and error can save 10 minutes of manual reading
  1. Hallo Linda,

    Bloß, was ist da mit den Zeilenumbrüchen los? Es gibt nämlich gar keine. Wenn jemand ein sehr laaaaangen Absatz schreibt, wird das ganze als eine Zeile dargestellt. Sehr mühsam zum Scrollen nach gaaanz rechts. Wie stelle ich es ab?

    hmm ich weiß nicht was du hasst oder wo das Problem bei dir ist. Ich muss nicht Scrollen. Kann das sein dass du eine kleine Auflösung benutzt?

    MFG jaylibii

    --
    fl:| br:^ va:( ls:& fo:| rl:( n4:# ss:{ de:< js:) ch:? sh:( mo:} zu:)
    1. Hallo jaylibii,

      hmm ich weiß nicht was du hasst oder wo das Problem bei dir ist. Ich muss nicht Scrollen. Kann das sein dass du eine kleine Auflösung benutzt?

      Auflösung ist OK. 1024 x 768. Es hat auch nichts mit der Auflösung zu tun, sondern mit der Darstellung des einzelnen Postings. Wenn ich die Anzeige auf Thread-Modus belasse, dann kann ich den ausgewählten Posting und den dazugehörigen Thread-Baum sehen. Wenn weiter Postings lesen aus dem Baum lesen möchte, muss ich jedesmal klicken, um diesen zu laden. Wähle ich dagegen Nested-Modus, kann ich alle Postings eines Threads sehen, aber es gibt keinen Zeilenumbruch am Ende der Seite. Stelle Dir vor, den ganzen Absatz, den ich geschrieben habe, wird in einer einzigen Zeile dargestellt und ich muss ganz nach rechts scrollen, um diesen zu Ende lesen zu können.

      Gruß, Linda

      --
      2 hours of try and error can save 10 minutes of manual reading
      1. Hi,

        Du könntest in den Benutzereinstellungen z.B. bei
        "Sie können Inline-CSS-Code definieren. Dieser wird innerhalb der <style>-Elemente in jedem Posting und in der Haupt-Ansicht eingefügt."
        folgende Zeile eingeben:

        li {white-space:normal !important;}

        und bekommst dann Deine Umbrüche.

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. Hallo Ingo,

          folgende Zeile eingeben:

          li {white-space:normal !important;}

          und bekommst dann Deine Umbrüche.

          nö, bekomme ich nicht :( Ich weiß auch nicht so recht, was <li>-Tag damit zu tun hat. Kann ich hier irgendwie einen Link mit einem Screenshot eingeben, damit man sieht was ich meine?

          Gruß, Linda

          --
          2 hours of try and error can save 10 minutes of manual reading
          1. Hallo Linda.

            Kann ich hier irgendwie einen Link mit einem Screenshot eingeben, damit man sieht was ich meine?

            Natürlich.
            Entweder über das Eingabefeld "Grafik-URL (optional)" oder direkt im Beitrag mittesl

            Gruß, Ashura

            --
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
            Try it: Become an Opera Lover in 30 days
            Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.3 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
            1. Hallo Ashura,

              hier ist der link auf den HTML-Quelltext, so wie ich es sehe :(

              http://amanita.nm.ru/my.html

              Gruß, Linda

              --
              2 hours of try and error can save 10 minutes of manual reading
              1. Hallo Linda.

                http://amanita.nm.ru/my.html

                Tja, tut mir leid, bei mir wird der Text wunderbar umgebrochen.

                Gruß, Ashura

                --
                Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                Try it: Become an Opera Lover in 30 days
                Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.3 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                1. Hallo Ashura,

                  hmm.... Ist es nun mein Bug oder der von Selfhtml? :)

                  Ich habe IE 6 - Standard-Installation, keine Schnickschnacks - da geht es nicht. In Mozilla 1.7.7 sieht alles so aus, wie es soll. Browser-Problem, nehme ich an.

                  Gruß, Linda

                  --
                  2 hours of try and error can save 10 minutes of manual reading
                  1. Hallo Linda.

                    Ich habe IE 6 - Standard-Installation, keine Schnickschnacks - da geht es nicht. In Mozilla 1.7.7 sieht alles so aus, wie es soll. Browser-Problem, nehme ich an.

                    Ich sollte meiner Signatur gerecht werden: Ja, es liegt 100%ig am IE. Im Firefox und Opera wird alles wie von dir gewünscht angezeigt.

                    Gruß, Ashura

                    --
                    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                    Try it: Become an Opera Lover in 30 days
                    Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.3 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
              2. Hi,

                Hallo Ashura,

                hier ist der link auf den HTML-Quelltext, so wie ich es sehe :(

                http://amanita.nm.ru/my.html

                und hier im CSS sehe ich wie bei Selfhtml selbst auch:

                ol li,ul li,ul,ol,li {
                margin-top:0px;
                margin-bottom:0px;
                white-space:nowrap;
                        list-style-type:none;
                }

                das nowrap dürfte für Dein Problem verantwortlich sein. Daher mein Tip, es zu überschreiben.

                freundliche Grüße
                Ingo

                1. Hallo Ingo,
                  Hallo Ashura,

                    
                  ol li,ul li,ul,ol,li {  
                    white-space:normal;  
                  }  
                  
                  

                  Das war die Lösung. Stand wohl etwas neben mir, als ich CSS beim ersten Mal eingegeben hatte. Da hatte Ingo ein !important reingeschrieben - für mich, ich hatte genauso übernommen :)

                  Jetzt geht's. Vielen Dank!

                  Gruß, Linda

                  --
                  2 hours of try and error can save 10 minutes of manual reading
                  1. Hi,

                    Da hatte Ingo ein !important reingeschrieben - für mich, ich hatte genauso übernommen :)

                    da hattest Du auch noch nicht erwähnt, daß Du einen IE nutzt. ;-)

                    freundliche Grüße
                    Ingo

                    1. Hallo Ingo,

                      da hattest Du auch noch nicht erwähnt, daß Du einen IE nutzt. ;-)

                      Ist es eine Einspielung auf das IQ-Niveau eines durchschnittlichen IE-Nutzer? ;) Ohne mich wäre der Bug ja gar nicht erst aufgetaucht. :)

                      Obwohl, den Quelltext so zu kopieren, wie Du geschreiben hast, dann anschliessend sich zu beschweren, dass es nicht geht und das alles nach etwa 5 Jahren Webentwicklung, ist auch schon eine Diagnose, gebe ich zu :)

                      Nacht, Linda

                      --
                      2 hours of try and error can save 10 minutes of manual reading
                      1. Hi,

                        Ist es eine Einspielung auf das IQ-Niveau eines durchschnittlichen IE-Nutzer? ;)

                        nö..;-)

                        Aber Du könntest ja auch mal überlegen, ein umfangreicheres CSS einzubinden und die Ansicht komplett umzumodeln. Kannst ja mal mein CSS http://www.1ngo.de/selfhtml.css für die normale Thread-Ansicht ausprobieren. Besonders im Firefox mit installierter Link-Toolbar lohnt sich das und wird auch diese Ansicht sehr komfortabel. Ein Klick auf "nächste Nachricht" finde ich bequemer als Scrollen.

                        freundliche Grüße
                        Ingo

  2. Hallo Linda,

    Bloß, was ist da mit den Zeilenumbrüchen los? Es gibt nämlich gar keine. Wenn jemand ein sehr laaaaangen Absatz schreibt, wird das ganze als eine Zeile dargestellt. Sehr mühsam zum Scrollen nach gaaanz rechts. Wie stelle ich es ab?

    Ich hab es mal als Bug eingetragen: #789. Anscheinend liegt es an den Templates.

    Schöne Grüße,

    Johannes

    --
    ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:) rl:) n4:& ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:} zu:)
    1. Hallo Johannes,

      sorry, habe Deine Antwort zu spät gelesen. Heisst es im Moment - no way?

      Gruß, Linda

      --
      2 hours of try and error can save 10 minutes of manual reading