christian w.: kann code nicht posten

Hallo Forum,
kann es sein, dass ich bestimmten Code nicht posten kann (Sonderzeichen etc.)??

Ich habe jetzt schon mehrmals versucht (ie & firefox) meinen Code als Antwort zu posten.

Beim ie kommt danach das Fehler Formular, jedoch habe ich keine Ahnung warum ich habe Zeilenumbrüche, Großbuchstaben und Satzzeichen im Posting. Wenn ich dann auf "Nachricht absenden" klicke kommt garnichts mehr.

Beim firefox kommt auch das Fehler Formular, jedoch nach dem ich auf "Nachricht absenden" geklickt habe kommt die Fehlermeldung:

Request-URI Too Large
The requested URL's length exceeds the capacity limit for this server.

request failed: URI too long

aber warum wird das Formular nicht per post übergeben? Im Quelltext der Fehler Formular Seite ist auf jeden Fall method="post" angegeben.

Ach ja noch was ist mir aufgefallen.
Da ich ja eine Antwort posten will, und soweit ich mich erinnere man da dann nicht mehr den Themenbereich bzw. das Thema verändern kann.
Dies ist aber in dem Fehler Formular, das ich bekomme, möglich.

MfG Christian

  1. christian,

    Da ich ja eine Antwort posten will, und soweit ich mich erinnere man da dann nicht mehr den Themenbereich bzw. das Thema verändern kann.
    Dies ist aber in dem Fehler Formular, das ich bekomme, möglich.

    </faq/#Q-20>
    Gunnar

    --
    “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
    1. Hallo Gunnar,

      gut, dann wäre das ja erklärt aber das war ja nicht das Hauptproblem!!

  2. Hi christian,

    kann es sein, dass ich bestimmten Code nicht posten kann (Sonderzeichen etc.)??

    Eigentlich geht das. Vielleicht musst Du ein bisschen genauer erklären, was und wie Du da zu posten versuchst.

    Request-URI Too Large
    The requested URL's length exceeds the capacity limit for this server.

    Eigenartig, welche URL ist das denn, die angemeckert wird?

    Da ich ja eine Antwort posten will, und soweit ich mich erinnere man da dann nicht mehr den Themenbereich bzw. das Thema verändern kann.

    Wenn Du Dir eine Vorschau anzeigen lässt, kannst Du dort das Thema ändern.

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

    1. Hallo Mathias,

      kann es sein, dass ich bestimmten Code nicht posten kann (Sonderzeichen etc.)??
      Eigentlich geht das. Vielleicht musst Du ein bisschen genauer erklären, was und wie Du da zu posten versuchst.

      Ich wollte einen php code posten, der auch u.a. JavaScript ausgibt. Also ein paar ' " verschachtelungen enthält. (vielleicht das Problem, denke aber eher nicht)

      Ansonsten ist an dem code nichts besonderes also keine exotischen Sonderzeichen.

      Request-URI Too Large
      The requested URL's length exceeds the capacity limit for this server.
      Eigenartig, welche URL ist das denn, die angemeckert wird?

      In der URL ist das Posting also der komplette code. (codiert)

      MfG, Christian

      1. Hallo Mathias,

        ist grade schon wieder passiert mit dem vorherigen posting.

        Fehler: mehr als 50% zitiert
        Nach dem "Nachricht senden" stand in der URL:

        http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/fo_post?fupto=104843%2C646945&assicheck=1&unid=40xZy5xZy0xz20&qchar=%C3%BF%C2%BB%C2%BB+&Name=christian+w.&EMail=&cat=ZU+DIESEM+FORUM&subject=kann+code+nicht+posten&body=Hallo+Mathias%2C%0D%0A%0D%0A%C2%BB%C2%BB+%0D%0A%C2%BB%C2%BB+%C2%BB%C2%BB+kann+es+sein%2C+dass+ich+bestimmten+Code+nicht+posten+kann+%28Sonderzeichen+etc.%29%3F%3F%0D%0A%C2%BB%C2%BB+Eigentlich+geht+das.+Vielleicht+musst+Du+ein+bisschen+genauer+erkl%C3%A4ren%2C+was+und+wie+Du+da+zu+posten+versuchst.%0D%0A%0D%0AIch+wollte+einen+php+code+posten%2C+der+auch+u.a.+JavaScript+ausgibt.+Also+ein+paar+%27+%22+verschachtelungen+enth%C3%A4lt.+%28vielleicht+das+Problem%2C+denke+aber+eher+nicht%29%0D%0A%0D%0AAnsonsten+ist+an+dem+code+nichts+besonderes+also+keine+exotischen+Sonderzeichen.%0D%0A%0D%0A%0D%0A%C2%BB%C2%BB+%0D%0A%C2%BB%C2%BB+%C2%BB%C2%BB+Request-URI+Too+Large%0D%0A%C2%BB%C2%BB+%C2%BB%C2%BB+The+requested+URL%27s+length+exceeds+the+capacity+limit+for+this+server.%0D%0A%C2%BB%C2%BB+Eigenartig%2C+welche+URL+ist+das+denn%2C+die+angemeckert+wird%3F%0D%0A%0D%0AIn+der+URL+ist+das+Posting+also+der+komplette+code.+%28codiert%29%0D%0A%0D%0A%0D%0A%0D%0AMfG%2C+Christian&HomepageUrl=http%3A%2F%2F&ImageUrl=http%3A%2F%2F

        MfG, Christian

        1. Moin!

          Nach dem "Nachricht senden" stand in der URL:

          Es ist nicht unmöglich, dass das Forum irgendwie in diesem Formular KEIN method="POST" angegeben hat. Dein URL sieht jedenfalls ganz danach aus.

          Melde das Problem bitte im Bugtracker (dann kriegst du auch EMail-Nachricht, wenn es behoben ist).

          • Sven Rautenberg
          1. Hallo Sven,

            dazu müsste ich mich ja erst mal registrieren, kannst du das nicht schnell mit nem verweis auf das posting machen?

            1. Hi Christian,

              hab's gerade mal eingetragen.

              Viele Grüße
              Mathias Bigge