Philbil: Posts?

Hey, ich weiß nicht wie das in diesem Forum läuft, aber ich habe was zu meinem Post geschrieben, aber der is immer noch soweit unten. Is das immer so? Hab ich also nach 1-2 Tagen sher geringe Chancen das noch jmd meinen Post sieht und darauf antwortet??

Hier mal der Link dazu: http://forum.de.selfhtml.org/?t=104810&m=646979

Falls es eine dumme Frage ist, löscht diesen Thread wieder.

MfG Phil

  1. Hallo Phil,

    Hey, ich weiß nicht wie das in diesem Forum läuft, aber ich habe was zu meinem Post geschrieben, aber der is immer noch soweit unten.

    bleibt er auch. In der FAQ-Q31 steht, wie das genau funktioniert.

    Hab ich also nach 1-2 Tagen sher geringe Chancen das noch jmd meinen Post sieht und darauf antwortet??

    hm... gibt immer wieder Leute, die behaupten, daß unten genauso gelesen wird wie oben. Angesichts des großen Durchsatzes in diesem Forum habe ich da so meine Zweifel. Trotzdem solltest Du abwarten, bis Dein Thread verschwunden ist und erst _dann_ ggf. die Frage - vielleicht anders - neu stellen, sonst kriegst Du Ärger ;-)

    Gruß, Andreas

    --
    SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
    auch in Fragen zu richtiges Deutsch
    1. 你好 Andreas,

      Hey, ich weiß nicht wie das in diesem Forum läuft, aber ich habe was
      zu meinem Post geschrieben, aber der is immer noch soweit unten.

      bleibt er auch. In der FAQ-Q31 steht, wie das genau funktioniert.

      Nene. Es gibt 12 Leute, die “newestfirst” aktiviert haben, also die
      moechten, dass Threads nach deren neuesten Postings sortiert werden.
      Seit 3.0 gibt es hier doch Sortierungs-Funktionen, moensch.

      Hab ich also nach 1-2 Tagen sher geringe Chancen das noch jmd meinen
      Post sieht und darauf antwortet??

      hm... gibt immer wieder Leute, die behaupten, daß unten genauso gelesen
      wird wie oben. Angesichts des großen Durchsatzes in diesem Forum habe
      ich da so meine Zweifel.

      Brauchst du nicht -- ich z. B. lese erst unten, dann oben. Und da bin ich
      nicht allein, wie man am Posting-Verhalten einiger Leute auch deutlich
      merken kann.

      再见,
      克里斯蒂安

      --
      Echte Hacker benutzen Aexte. (Thomas Walter in de.org.ccc)
      1. Hallo Christian,

        Nene. Es gibt 12 Leute, die “newestfirst” aktiviert haben, also die
        moechten, dass Threads nach deren neuesten Postings sortiert werden.

        supi, muß ich mal testen. Gibt's in meinem auch.

        Seit 3.0 gibt es hier doch Sortierungs-Funktionen, moensch.

        Ich bin so lesefaul bzw. von meinem Bildschirm so genervt, daß ich das noch gar nicht bemerkt habe ;-) - mir wächst die Fülle der Einstellmöglichkeiten bei Dir langsam über den Kopf, bin halt schon älter :-) Willst Du nicht mal eine Seniorenansicht proggen?

        ich hab da so meine Zweifel.

        Brauchst du nicht -- ich z. B. lese erst unten, dann oben. Und da bin ich
        nicht allein, wie man am Posting-Verhalten einiger Leute auch deutlich
        merken kann.

        man sollte halt nie von sich auf andere schließen... ;-)

        Gruß, Andreas

        --
        SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
        auch in Fragen zu richtiges Deutsch
        1. 你好 Andreas,

          Seit 3.0 gibt es hier doch Sortierungs-Funktionen, moensch.

          Ich bin so lesefaul bzw. von meinem Bildschirm so genervt, daß ich das
          noch gar nicht bemerkt habe ;-) - mir wächst die Fülle der
          Einstellmöglichkeiten bei Dir langsam über den Kopf, bin halt schon
          älter :-)

          Hehe, der wertgute Tim will ja jetzt endlich die neue FAQ bald fertig
          haben, von daher kannst du frohen Mutes sein ;-)

          Willst Du nicht mal eine Seniorenansicht proggen?

          Hehe, die User-Konfiguration ist noch nicht sonderlich Nutzerfreundlich,
          ich weiss, aber ich muss mal gucken, ob ich da was mache, das Framework
          funktioniert so immerhin sehr gut. So muss ich naemlich nicht fuer jede
          scheiss Option programmieren, ich packe neue Optionen beschreibend in eine
          XML-Datei und den Rest macht fo_userconf.

          再见,
          克里斯蒂安

          --
          Kommt ein Nullvektor zum Psychiater: "Herr Doktor, ich bin orientierungslos!"
          1. Willst Du nicht mal eine Seniorenansicht proggen?

            Hehe, die User-Konfiguration ist noch nicht sonderlich Nutzerfreundlich,

            *g* das kann man wohl sagen...(ich trage heute übrigens meinen wachsbeschichteten, <I>-abweisenden Schutzanzug ;-)

            ich weiss, aber ich muss mal gucken, ob ich da was mache, das Framework
            funktioniert so immerhin sehr gut.

            klar, Funktion ist immer gut bei Dir, aber wenn es nicht ankommt nützt es halt auch Dir nicht viel.

            Gruß, Andreas

            --
            SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
            auch in Fragen zu richtiges Deutsch
            1. 你好 Andreas,

              Willst Du nicht mal eine Seniorenansicht proggen?

              Hehe, die User-Konfiguration ist noch nicht sonderlich Nutzerfreundlich,

              *g* das kann man wohl sagen...

              Tses! Die richtige Antwort waere gewesen “so schlimm ist es doch gar
              nicht“ *g*

              (ich trage heute übrigens meinen wachsbeschichteten, <I>-abweisenden
              Schutzanzug ;-)

              Hehe, wenn ich ein <I> verteile, geht das durch jeden Anzug ;-))

              再见,
              克里斯蒂安

              --
              Sobald dir ein Gedanke kommt, lache über ihn.
            2. Hi Andreas,

              *g* das kann man wohl sagen...(ich trage heute übrigens meinen wachsbeschichteten, <I>-abweisenden Schutzanzug ;-)

              Den linken oder den rechten?

              Aber so oder so? Ist das nicht ein bisschen warm am Rechner?

              Viele Grüße
              Mathias Bigge

              1. Hallo Mathias,

                ich trage heute übrigens meinen wachsbeschichteten, <I>-abweisenden Schutzanzug ;-)

                Ist das nicht ein bisschen warm am Rechner?

                Solange ihm kein Docht aus dem Kopf ragt …

                Grüße
                Roland ;-)

                1. Hi Orlando,

                  Solange ihm kein Docht aus dem Kopf ragt …

                  Überseinen Docht weiß ich leider nichts. Vielleicht postet er selbst nochmal eine Abbildung!?

                  Viele Grüße
                  Mathias Bigge

              2. hi,

                Aber so oder so? Ist das nicht ein bisschen warm am Rechner?

                vielleicht hat er eine wasserkühlung, die groß genug dimensioniert ist für ein gelegentliches kühlendes bad.

                gruß,
                wahsaga

                --
                /voodoo.css:
                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                1. Moin,

                  vielleicht hat er eine wasserkühlung, die groß genug dimensioniert ist für ein gelegentliches kühlendes bad.

                  Womit sich natürlich die Frage stellt: Wäre das dann Bad Design?

                  --
                  Henryk Plötz
                  Grüße aus Berlin
                  ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
                  ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
                  1. Hi Henryk,

                    Wäre es nicht vielleicht besser, wenn du deinen Namen aus der Signatur rausnehmen würdest und über der Signatur einfügen würdest? (Geht auch in der Konfiguration.) Wenn sich nämlich jemand die Signaturen ausblendet, sieht er von deinem Namen nicht sonderlich viel ;-)

                    MfG, Dennis.

                    --
                    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:|
                    Das Leben ist kein Warenhaus - es nimmt nichts zurück. (Anette Louisan)
                    1. Moin,

                      Wäre es nicht vielleicht besser, wenn du deinen Namen aus der Signatur rausnehmen würdest und über der Signatur einfügen würdest?

                      Nein, das ist meine Signatur und sie ist immer so (also zumindest die ersten beiden Zeilen). In Mail, News und anderen Foren verwende ich sie ganz genauso, da mach ich hier keine Extrawürste für Leute die sie nicht sehen wollen.

                      Wenn sich nämlich jemand die Signaturen ausblendet, sieht er von deinem Namen nicht sonderlich viel

                      Das ist dann persönliches Pech (von Dingen wie #67 mal abgesehen).

                      --
                      Henryk Plötz
                      Grüße von der Ostsee
                      ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
                      ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
      2. Moin,

        hm... gibt immer wieder Leute, die behaupten, daß unten genauso gelesen
        wird wie oben. Angesichts des großen Durchsatzes in diesem Forum habe
        ich da so meine Zweifel.

        Brauchst du nicht -- ich z. B. lese erst unten, dann oben. Und da bin ich
        nicht allein, wie man am Posting-Verhalten einiger Leute auch deutlich
        merken kann.

        Ich glaube(!) schon, dass Andreas zu Recht anzweifelt, dass "unten genauso gelesen" wird. Denn selbst wenn es eine Reihe von Lesern gibt, die "anders herum" lesen, dann können wir wohl nach dem Prinzip der Trägheit von Menschenmassen wohl unterstellen, dass die Mehrzahl der User das Forum  - insoweit - in der Standardansicht liest. Allerdings, und da geht Andreas` Wahrnehmung dann ins Leere, ist die Menge der Leser nicht relevant, da die (kleinere) Gruppe der "auch-unten-Leser" oder "von-unten-nach-oben-Leser" wahrscheinlich eine Menge repräsentiert, deren Antwortqualität und Kompetenz überdurchschnittlich ist - und so den vermeintlichen Nachteil ausgleicht.

        In der Sache, @ Originalposter, frage ich mich, warum Du mit den erhaltenen Antworten unzufrieden bist. Du hast doch zügig kompetente Hilfe und weitere Verweise erhalten. Oder ist eine Antwort nur dann gut, wenn sie das gewünschte/erhoffte Ergebnis liefert ;-)

        Viele Grüße

        Swen Wacker

      3. Hallo,

        hm... gibt immer wieder Leute, die behaupten, daß unten genauso gelesen
        wird wie oben. Angesichts des großen Durchsatzes in diesem Forum habe
        ich da so meine Zweifel.

        Brauchst du nicht -- ich z. B. lese erst unten, dann oben.

        Ich nicht. Ich lese von oben nach unten. Allerdings lasse ich mir die Beiträge auch in der chronologisch "natürlichen" Reihenfolge anzeigen, d.h. die ältesten Beiträge oben, die neuesten unten.
        Das läuft dann ungefähr auf das gleiche Leseverhalten hinaus.

        Ciao,

        Martin

        1. 你好 Der,

          Ich nicht. Ich lese von oben nach unten. Allerdings lasse ich mir die
          Beiträge auch in der chronologisch "natürlichen" Reihenfolge anzeigen,
          d.h. die ältesten Beiträge oben, die neuesten unten.
          Das läuft dann ungefähr auf das gleiche Leseverhalten hinaus.

          Daran merkt man, dass du nicht ins Forum “hereingewachsen” bist ;-)

          再见,
          克里斯蒂安

          --
          Wenn du gehst, gehe. Wenn du sitzt, sitze. Und vor allem: schwanke nicht!
          1. Hallo CK,

            Daran merkt man, dass du nicht ins Forum “hereingewachsen” bist ;-)

            Ähm, 'tschuldigung... ich glaube, ich bin nicht wirklich ins Forum reingewachsen - kannst du mir diese Bemerkung vielleicht etwas näher erläutern?
            Geht's jetzt um meine Gewohnheit, grundsätzlich lieber von oben nach unten zu lesen?
            Ja, ich lasse mir auch in meinem Mail-Client die Nachrichten so anzeigen (die neuesten Nachrichten ganz unten), und ich habe auch meine Papier-Akten, z.B. Rechnungen und Kontoauszüge, so organisiert (neuester Schriftverkehr hinten). Ein Buch lese ich ja schließlich auch von vorne nach hinten.
            Oder wolltest du auf etwas anderes hinaus?
            So long,

            Martin

            1. 你好 Der,

              Hallo CK,

              Daran merkt man, dass du nicht ins Forum “hereingewachsen” bist ;-)

              Ähm, 'tschuldigung... ich glaube, ich bin nicht wirklich ins Forum
              reingewachsen - kannst du mir diese Bemerkung vielleicht etwas näher
              erläutern?

              Naja, frueher gab es das Matt-Wright-Forum. Das konnte nicht sortieren ;-)

              再见,
              克里斯蒂安

              --
              Es gibt keinen Ort, wo der Geist zu finden waere. Er ist wie die Fussspuren der Voegel am Himmel.
    2. Hallo,

      hm... gibt immer wieder Leute, die behaupten, daß unten genauso gelesen wird wie oben. Angesichts des großen Durchsatzes in diesem Forum habe ich da so meine Zweifel.

      Deine Zweifel sind unbegründet. :-)

      Grpüße
      Thomas

      --
      Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
      http://www.clowntheater-pipolino.net/