Hallo Swen!
Der Herr [Das Forum] ist nahe allen, die ihn [es] anrufen, allen, die ihn[es] ernstlich anrufen.
Psalm 145,18
Worin Jesus [der Fragende] selber gelitten hat und versucht worden ist, kann er helfen denen, die versucht werden.
Hebräer 2,18
Sehr schön ;)
Auf die Idee, da eine Parallele zu sehen muß man erstmal kommen. Vor allem finde ich die beiden Sprüche wirklich irgendwie passend, mit den kleinen Anpassungen ...
MfG
Götz
--
Losung für Freitag, 12. August 2005
Der Herr sprach zu Abram: Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2)
Die Zwölf traten zu Jesus und sprachen: Lass das Volk gehen, damit sie hingehen in die Dörfer und Höfe ringsum und Herberge und Essen finden; denn wir sind hier in der Wüste. Er aber sprach zu ihnen: Gebt ihr ihnen zu essen. (Lukas 9,12.13)
(Losungslink)
Losung für Freitag, 12. August 2005
Der Herr sprach zu Abram: Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein. (1. Mose 12,2)
Die Zwölf traten zu Jesus und sprachen: Lass das Volk gehen, damit sie hingehen in die Dörfer und Höfe ringsum und Herberge und Essen finden; denn wir sind hier in der Wüste. Er aber sprach zu ihnen: Gebt ihr ihnen zu essen. (Lukas 9,12.13)
(Losungslink)