Hi,
Doch. Du brauchst irgend ein »Medium«, in dem Du Informationen schneller als das Licht transportieren kannst, damit Überlichtgeschwindigkeit auch nur theoretisch möglich wäre. Wie bereits gesagt: Gravitationswellen breiten sich auch nur mit Lichtgeschwindigkeit aus.
Klingt logisch. :-)
Reden wir nochmal drüber, wenn es soweit ist. ;-)
Ich schrieb ja auch extra "aktuell" und "bekannte". ;-)
"Nach gegenwärtig vorherrschenden Physikervermutungen". ;-)
Ja. Aber bei einem theoretischen Antrieb, der wie von mir beschrieben den Raum vor dem Raumschiff kontrahiert und den Raum hinter dem Raumschiff expandiert, gäbe es bei hinreichend schneller Kontraktionsrate Zeitdilatation - und diese nicht zu knapp.
Kannst Du kurz sagen, warum das "Schiff in der Warpblase" eine andere Zeit als ein Beobachter hat (oder einen URL nennen)? Sowas interessiert mich immer. :-)
Bei 0.75c beträgt der Gamma-Faktor aber bereits ca. 1.51 - das ist doch schon recht beachtlich.
Wenn Du mit 280 über die Autobahn rast, ist die Unfallgefahr auch beachtlich höher. Kannst auch noch schneller fahren - aber auch langsamer. ;-)
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!