Angy: Server-Ausfall

Hallo, liebe Gemeinde,

weiss jemand, was mit dem Server los ist? Ich versuche seit gestern meine Benutzer-Einstellungen zu pflegen, bekomme aber immer die am Posting-Ende angegebene Meldung, wenn ich die mühsam gemachten Eingaben speichern will :(

Gemeldet habe ich den Fehler auch bereits gestern. Nu is das ja nu wirklich nicht so dringend :) , bloß hab ich keine Lust, den ganzen Sermon immer umsonst auszufüllen, deshalb: Wenn ich wüsste, dass das erst in einer Woche wieder geht, dann komm ich eben erst in einer Woche wieder.

Liebe Grüße aus dem schönen Angermund, das leider keine Sau kennt

Angy

Der komplette Meldungstext (just4sure):

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, server@selfhtml.org and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/1.3.33 Server at forum.de.selfhtml.org Port 80

  1. Moin,

    weiss jemand, was mit dem Server los ist? Ich versuche seit gestern meine Benutzer-Einstellungen zu pflegen, bekomme aber immer die am Posting-Ende angegebene Meldung, wenn ich die mühsam gemachten Eingaben speichern will :(

    Geht es denn jetzt? Bei mir ging es eben, also sollte es eigentlich auch bei dir gehen. Wenn nicht, dann ist es vielleicht ein Fehler der nur bei einem Benutzer auftritt und du solltest noch deinen Benutzernamen dazu sagen.

    --
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
    1. Hi,

      weiss jemand, was mit dem Server los ist? Ich versuche seit gestern meine Benutzer-Einstellungen zu pflegen, bekomme aber immer die am Posting-Ende angegebene Meldung, wenn ich die mühsam gemachten Eingaben speichern will :(

      Geht es denn jetzt? Bei mir ging es eben, also sollte es eigentlich auch bei dir gehen. Wenn nicht, dann ist es vielleicht ein Fehler der nur bei einem Benutzer auftritt und du solltest noch deinen Benutzernamen dazu sagen.

      und selbstverstaendlich auch noch das Kennwort, das dem Forums-Admin hier bekanntlich nicht im Klartext vorliegt.   :-)

      Gruss,
      Ludger

      1. Hallo Ludger,

        und selbstverstaendlich auch noch das Kennwort, das dem Forums-Admin hier bekanntlich nicht im Klartext vorliegt.   :-)

        _Das_ sollte er dann aber nicht hier öffentlich herausgeben. Ich denke aber das versteht sich von selbst. ;-)

        Grüße

        Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

        --
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
        http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      2. Moin,

        und selbstverstaendlich auch

        nicht

        das Kennwort, das dem Forums-Admin hier bekanntlich nicht im Klartext vorliegt.   :-)

        Wowereit. Denn er braucht es nicht.

        --
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin
        ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
        ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
        1. Hi,

          und selbstverstaendlich auch
          nicht
          das Kennwort, das dem Forums-Admin hier bekanntlich nicht im Klartext vorliegt.   :-)

          Wowereit. Denn er braucht es nicht.

          CK kennt das Kennwort, da es ja im Klartext vorliegt, das war ja die eigentliche Pointe.   :-)

          Gruss,
          Ludger

      3. Hi!

        und selbstverstaendlich auch noch das Kennwort,

        also da sind ja sogar die Deutsche Bank-Phishing-Mails eleganter. Die geben einem wenigstens nen Grund, warum man sein Kennwort denn anderen mitteilen soll ;-)

        Gruß aus Iserlohn

        Martin

        1. Mahlzeit,

          Zwischenstand um kurz von 3: Nix neues. Ob ich Christian mal direkt anschreibe oder lieber nicht?

          und selbstverstaendlich auch noch das Kennwort,

          Ihr könnt n00bs auch wirklich verunsichern. Soll ich nun zugeben, dass mein Passwort Hannibal_Lector ist, oder soll ich behaupten, es hieße Server_spinnen ?

          Tach auch

          Angy

    2. Mahlzeit!

      Geht es denn jetzt?

      Leider noch nicht :(

      du solltest noch deinen Benutzernamen dazu sagen.

      OK - wie mein Nich halt: "Angy"

      Tschö denn!

      Angy (der selbige)

      1. 你好 Angy,

        du solltest noch deinen Benutzernamen dazu sagen.

        OK - wie mein Nich halt: "Angy"

        So kann ich da nicht viel zu sagen. Prinzipiell funktioniert das Speichern
        von Optionen mit deinem Account, da ist nichts kaputt. Du musst mal
        schauen, bei welcher Option das auftritt, sonst kann ich dir leider nicht
        helfen.

        再见,
         克里斯蒂安

        --
        So, wie ein Teil ist, ist das Ganze.
        http://wwwtech.de/
        1. Hi,

          So kann ich da nicht viel zu sagen. Prinzipiell funktioniert das Speichern
          von Optionen mit deinem Account, da ist nichts kaputt. Du musst mal
          schauen, bei welcher Option das auftritt, sonst kann ich dir leider nicht
          helfen.

          waere es eventuell eine Idee alle Datenzugriffe zu loggen?

          Gruss,
          Ludger

        2. Hi, CK, schön, Dich zu lesen :)

          Du musst mal
          schauen, bei welcher Option das auftritt,

          Option? Ich füll dieses ellenlange Formular aus, mit dem ich 1000 Farben, Begrüßung, Verabschiedung und Signatur, Thread- und Posting-Darstellung etc. definieren kann und drück dann unten links den Button zum Einstellungen speichern. That's it, nix Option.

          Oder reden wir gerade gepflegt aneinander vorbei?

          Schönen Tag noch!

          Angy

          (ich krieg noch raus, was diese Kringel in Deiner Antwort bedeuten...!)

          1. Hi,

            Oder reden wir gerade gepflegt aneinander vorbei?

            der Mann braucht Deinen HTTP-Request, weil er den selbst nicht hat.   :-)

            Gruss,
            Ludger

            1. der Mann braucht Deinen HTTP-Request, weil er den selbst nicht hat.

              Meinen was?

              Angy

              1. Hi,

                der Mann braucht Deinen HTTP-Request, weil er den selbst nicht hat.

                Meinen was?

                nun, wenn Du "im Browser" irgendetwas machst, was einen serverseitigen Datenzugriff initiiert (bspw. moechtest Du die aktuelle Benutzersicht auf den Forumsinhalt abrufen), dann wird "im Hintergrund" ein so genannter HTTP-Request generiert (stells Dir so vor wie bspw. eine URL-Spezifikation im Browser) und per TCPIP versandt.

                Und das, was Du machst kommt dann als HTTP-Request bei CK an, nur weiss der dummerweise nicht, was von Angy genau gekommen ist (huestel) und darum moechte er alles reproduzieren, als ob er Angy ist. (Der frickelt sich dann den¨"Angy-HTTP-Request" selbst zurecht und fragt sich, warums nicht funzt.)

                Gruss,
                Ludger

          2. 你好 Angy,

            Du musst mal
            schauen, bei welcher Option das auftritt,

            Option? Ich füll dieses ellenlange Formular aus, mit dem ich 1000 Farben,
            Begrüßung, Verabschiedung und Signatur, Thread- und Posting-Darstellung
            etc. definieren kann und drück dann unten links den Button zum
            Einstellungen speichern. That's it, nix Option.

            Jedes Feld steht für eine Option. Deine Aufgabe ist es nun, herauszufinden,
            bei welchem Feld mit welchem Wert der Fehler auftritt ;) Denn das kann ich
            nicht, da ich nicht in deine Gedankengänge hineinschauen kann, was du da
            wie einträgst.

            (ich krieg noch raus, was diese Kringel in Deiner Antwort bedeuten...!)

            Hallo und Tschüss ;)

            再见,
             克里斯蒂安

            --
            Mensch zu Mathematiker: "Ich finde Ihre Arbeit ziemlich monoton". Mathematiker: "Mag sein! Dafür ist sie aber stetig und unbeschränkt."
            http://wwwtech.de/
            1. Grüß Dich,

              Jedes Feld steht für eine Option. Deine Aufgabe ist es nun, herauszufinden,
              bei welchem Feld mit welchem Wert der Fehler auftritt ;)

              Wenn ich Dich recht verstehe:
              1. von Scratch starten
              2. unverändertes Formular testen
              3. Änderung für Änderung testen
              4. beim Auftreten des Fehlers CK benachrichtigen.

              So in etwa?

              Angy

              1. 你好 Angy,

                Jedes Feld steht für eine Option. Deine Aufgabe ist es nun,
                herauszufinden, bei welchem Feld mit welchem Wert der Fehler auftritt ;)

                Wenn ich Dich recht verstehe:

                1. von Scratch starten

                Nein, du kannst durchaus den existierenden Benutzeraccount nutzen.

                1. unverändertes Formular testen
                2. Änderung für Änderung testen
                3. beim Auftreten des Fehlers CK benachrichtigen.

                Jupp. Halt wenn du herausgefunden hast, welches Feld den Fehler verursacht.

                再见,
                 克里斯蒂安

                --
                <Tim> Ich bin nicht hier, um zu helfen. Mir hilft ja auch keiner. Sogar mein Brötchen muss ich mir jetzt selber schmieren.
                http://wwwtech.de/
                1. Mahlzeit, CK,

                  hast Du was verändert? Ich habe jetzt _jede_ einzelne Farbe und _jede_ einzelne andere Änderung getrennt gespeichert, und es hat nicht 1 1iges Mal einen 500 gegeben.

                  Komich.

                  Allerdings: Neustart Forum/Benutzerspezifische Ansicht zeigt nicht die Änderungen an. Dann müssten jetzt z.B. 2 Verabschiedungen und 1 Signatur folgen.

                  1. Verabschiedung:

                  Tschö denn ;)
                  Angy

                  2. Verabschiedung und Signatur:

                  1. 你好 Angy,

                    hast Du was verändert?

                    Nein.

                    Allerdings: Neustart Forum/Benutzerspezifische Ansicht zeigt nicht die
                    Änderungen an. Dann müssten jetzt z.B. 2 Verabschiedungen und 1 Signatur
                    folgen.

                    Mal abgesehen davon, dass man nur eine definieren kann: es steht keine in
                    deiner Konfigurations-Datei. Sicher, dass keine Fehlermeldung kam, oben,
                    über dem Formular?

                    再见,
                     克里斯蒂安

                    --
                    So, wie ein Teil ist, ist das Ganze.
                    http://wwwtech.de/
                    1. Hallo CK,

                      Allerdings: Neustart Forum/Benutzerspezifische Ansicht zeigt nicht die
                      Änderungen an. Dann müssten jetzt z.B. 2 Verabschiedungen und 1 Signatur
                      folgen.

                      Mal abgesehen davon, dass man nur eine definieren kann: es steht keine in
                      deiner Konfigurations-Datei. Sicher, dass keine Fehlermeldung kam, oben,
                      über dem Formular?

                      Genau das habe ich auch schon angemeckert und AFAIK sogar im Bugtracker vermerkt: Signatur eingetragen, ging ohne Fehlermeldung durch, beim nächsten Aufruf der User-Conf war das Feld wieder leer - es wurde also offensichtlich nichts gespeichert.

                      So long,

                      Martin

                      1. Hi,

                        Genau das habe ich auch schon angemeckert und AFAIK sogar im Bugtracker vermerkt: Signatur eingetragen, ging ohne Fehlermeldung durch, beim nächsten Aufruf der User-Conf war das Feld wieder leer - es wurde also offensichtlich nichts gespeichert.

                        halt, falsch, "es wurde offensichtlich nichts ausgegeben" ist richtig.   :-)

                        Gruss,
                        Ludger

                        --
                        "Verdammte Physiker!"
                        :-)
                      2. 你好 Der,

                        Genau das habe ich auch schon angemeckert und AFAIK sogar im Bugtracker
                        vermerkt: Signatur eingetragen, ging ohne Fehlermeldung durch, beim
                        nächsten Aufruf der User-Conf war das Feld wieder leer - es wurde also
                        offensichtlich nichts gespeichert.

                        Ich weiss von nix, also hast du auch nix gemeldet :)
                        Mal abgesehen davon: wenn der Request durchgeht, wird er auch gespeichert.
                        Ansonsten wird über dem Formular eine Fehlermeldung ausgegeben.

                        再见,
                         克里斯蒂安

                        --
                        lim(3->4)(sqrt(3)) = 2
                        http://wwwtech.de/
                        1. hi,

                          Ich weiss von nix, also hast du auch nix gemeldet :)

                          also hat der bugtracker vermutlich genau das gleiche problem :-)

                          gruß,
                          wahsaga

                          --
                          /voodoo.css:
                          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                        2. Hallo CK,

                          Ich weiss von nix, also hast du auch nix gemeldet :)

                          Und was ist das das hier?  ;-)

                          Mal abgesehen davon: wenn der Request durchgeht, wird er auch gespeichert.
                          Ansonsten wird über dem Formular eine Fehlermeldung ausgegeben.

                          Einspruch, Euer Ehren. Ich habe damals mehrmals hintereinander versucht, beispielsweise eine Signatur einzutragen und zu speichern, und -wie in den Zusatzkommentaren zum Bugreport erwähnt- wurde der Eintrag nur etwa bei jedem dritten bis vierten Versuch übernommen.
                          Eine Fehlermeldung wurde dabei nicht angezeigt.

                          Übrigens -bevor du evtl. nochmal tätig wirst- hat sich der Hauptgrund für meine Bugmeldung vor ein paar Tagen "von selbst" erledigt, und Christian Seiler schrieb mir gestern abend per Mail, dass du da was gedeichselt hast. Was war denn nun wirklich der Fehler?

                          So long,

                          Martin

                          1. 你好 Martin,

                            Ich weiss von nix, also hast du auch nix gemeldet :)

                            Und was ist das das hier?  ;-)

                            Falsche Stelle, das ist der SELFHTML-Bugtracker :) Da guck ich genau so
                            oft wie hier im Forum: quasi fast nie.

                            Mal abgesehen davon: wenn der Request durchgeht, wird er auch
                            gespeichert. Ansonsten wird über dem Formular eine Fehlermeldung
                            ausgegeben.

                            Einspruch, Euer Ehren. Ich habe damals mehrmals hintereinander versucht,
                            beispielsweise eine Signatur einzutragen und zu speichern, und -wie in
                            den Zusatzkommentaren zum Bugreport erwähnt- wurde der Eintrag nur etwa
                            bei jedem dritten bis vierten Versuch übernommen.
                            Eine Fehlermeldung wurde dabei nicht angezeigt.

                            Oder du hast sie übersehen… ;)

                            Was war denn nun wirklich der Fehler?

                            Bedienerfehler. Du hattest „Der Martin“ auf deinem „alten“ Account
                            registriert, da ist die neue Registrierung natürlich nicht erfolgreich
                            gewesen ;)

                            再见,
                             克里斯蒂安

                            --
                            Zu wissen, was wir nicht wissen, ist die Quelle der Weisheit.
                            http://wwwtech.de/
                            1. Hallo,

                              Und was ist das das hier?  ;-)
                              Falsche Stelle, das ist der SELFHTML-Bugtracker :) Da guck ich genau so
                              oft wie hier im Forum: quasi fast nie.

                              Dann zeig uns einen anderen. Aber du meinst nicht den flyspray mit dem kaputten Layout, wo die Navigationselemente sich immer wieder gern übereinanderschieben?

                              Eine Fehlermeldung wurde dabei nicht angezeigt.
                              Oder du hast sie übersehen… ;)

                              Eine hypothetische Möglichkeit, aber nicht zutreffend.

                              Bedienerfehler. Du hattest „Der Martin“ auf deinem „alten“ Account
                              registriert, da ist die neue Registrierung natürlich nicht erfolgreich
                              gewesen ;)

                              Quatsch. In meinem alten Account hatte ich den Namensschutz schon Wochen vorher deaktiviert, und etwa so lange (ein paar Wochen) hat es mit dem neuen Account als "Der Martin" auch tadellos funktioniert. Etwas schlüssiger sollte deine Erklärung bitte sein.

                              Danke schonmal,

                              Martin

                              1. 你好 Der,

                                Dann zeig uns einen anderen.

                                Ich habe schon mehrfach auf http://wwwtech.de/flyspray/ hingewiesen.

                                Aber du meinst nicht den flyspray mit dem kaputten Layout, wo die
                                Navigationselemente sich immer wieder gern übereinanderschieben?

                                *seufz* Find dich halt damit ab, dass ich nur Fehler beachte, die auch
                                dort gemeldet wurde. Ich bin hier kein Angestellter, ich bin nichtmal mehr
                                Dev. Ich mache die Foren-Entwickling in meiner Freizeit und ich habe auch
                                besseres zu tun, als ständig irgendwo nachzugucken, ob Fehler aufgetreten
                                sind. Also: entweder du lebst mit dem Fehler oder du meldest ihn im
                                richtigen Bugtracker.

                                Bedienerfehler. Du hattest „Der Martin“ auf deinem „alten“ Account
                                registriert, da ist die neue Registrierung natürlich nicht erfolgreich
                                gewesen ;)

                                Quatsch.

                                Sag nicht „quatsch“. Das ist Fakt. Sowohl in deiner Konfiguration stand
                                „yes“, als auch in der Datenbank stand dein alter Benutzername.

                                In meinem alten Account hatte ich den Namensschutz schon Wochen vorher
                                deaktiviert, und etwa so lange (ein paar Wochen) hat es mit dem neuen
                                Account als "Der Martin" auch tadellos funktioniert. Etwas schlüssiger
                                sollte deine Erklärung bitte sein.

                                Ich habe den Namensschutz manuell auf deinen neuen Usernamen umgebogen.

                                再见,
                                 克里斯蒂安

                                --
                                Zu wissen, was wir nicht wissen, ist die Quelle der Weisheit.
                                http://wwwtech.de/
                                1. Hallo,

                                  Bedienerfehler. Du hattest „Der Martin“ auf deinem „alten“ Account
                                  registriert, da ist die neue Registrierung natürlich nicht erfolgreich
                                  gewesen ;)
                                  Quatsch.
                                  Sag nicht „quatsch“. Das ist Fakt. Sowohl in deiner Konfiguration stand
                                  „yes“, als auch in der Datenbank stand dein alter Benutzername.

                                  Ja, richtig. Fakt ist aber auch, dass ich
                                  a) als erstes den Namensschutz im alten Account deaktiviert,
                                  b) einen neuen Account mit neuem Benutzernamen, aber dem gleichen Nick angelegt,
                                  c) in diesem neuen Account den Namensschutz wieder aktiviert habe (bis hierher alles fehlerfrei) und
                                  d) unter diesem Account einige Tage lang sorglos posten konnte.
                                  Erst später wurde es mysteriös. Das ist in der Gesamtbetrachtung noch nicht schlüssig, wenn da nicht noch ein Fehler oder ein bewusster administrativer Eingriff dazukommt.

                                  Ich habe den Namensschutz manuell auf deinen neuen Usernamen umgebogen.

                                  Genau das wollte ich doch nur wissen, danke. Hat ja auch offensichtlich geholfen.
                                  Aber warum konntest/wolltest du mir das nicht gleich bei meiner ersten Frage verraten?

                                  Schönen Tag noch,

                                  Martin

                                  1. Hi Der,

                                    d) unter diesem Account einige Tage lang sorglos posten konnte.
                                    Erst später wurde es mysteriös. Das ist in der Gesamtbetrachtung noch nicht schlüssig, wenn da nicht noch ein Fehler oder ein bewusster administrativer Eingriff dazukommt.

                                    Woran ich da spontan denke: Könnte es sein, dass vielleicht irgendein Backup eingespielt oder eine andedre Sicherungs-Routine da zum Eisatz gekommen ist?

                                    MfG, Dennis.

                                    --
                                    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
                                    Irre gehören ins Showgeschäft, sonst müsste ich da nicht sein. (Dieter Bohlen)
                                  2. 你好 Der,

                                    Ja, richtig. Fakt ist aber auch, dass ich
                                    a) als erstes den Namensschutz im alten Account deaktiviert,
                                    b) einen neuen Account mit neuem Benutzernamen, aber dem gleichen Nick
                                    angelegt,
                                    c) in diesem neuen Account den Namensschutz wieder aktiviert habe (bis
                                    hierher alles fehlerfrei) und
                                    d) unter diesem Account einige Tage lang sorglos posten konnte.
                                    Erst später wurde es mysteriös. Das ist in der Gesamtbetrachtung noch
                                    nicht schlüssig, wenn da nicht noch ein Fehler oder ein bewusster
                                    administrativer Eingriff dazukommt.

                                    Dann bleibt nur ein Rückschluss: entweder, du hast durch Zufall oder
                                    Verpeilung oder so zwischenzeitlich doch aus Versehen deinen alten Account
                                    benutzt oder es wurde der Namensschutz absichtlich umgebogen. Gerade
                                    letzteres kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

                                    Aber warum konntest/wolltest du mir das nicht gleich bei meiner ersten
                                    Frage verraten?

                                    Sorry, ich dachte, es wäre offensichtlich. Ich hatte ja gesagt, _was_ der
                                    Fehler war, also war ich davon ausgegangen, dass du darauf kommst, was ich
                                    getan habe.

                                    再见,
                                     克里斯蒂安

                                    --
                                    Die Wirklichkeit hat weder ein Inneres, noch ein Äußeres, noch ein Zentrum.
                                    http://wwwtech.de/
                    2. Mahlzeit,

                      Mal abgesehen davon, dass man nur eine definieren kann:

                      Lesen ;) 1. Verabschiedung im Posting, 2. durch die Benutzer-Einstellungen

                      Sicher, dass keine Fehlermeldung kam, oben,
                      über dem Formular?

                      Ja.

                      Soll ich Dir nen Screenshot schicken oder sowas?

                      1. 你好 Angy,

                        Mal abgesehen davon, dass man nur eine definieren kann:

                        Lesen ;) 1. Verabschiedung im Posting, 2. durch die Benutzer-Einstellungen

                        Ach so war das gemeint.

                        Whatever, die Einstellungen sind gespeichert, sie tauchen auch hier in der
                        Textarea auf. Sicher, dass du das Forum mit /my/ am Ende aufrufst, du also
                        in der Benutzer-Ansicht bist?

                        再见,
                         克里斯蒂安

                        --
                        Abcd
                        1. Sicher, dass du das Forum mit /my/ am Ende aufrufst, du also
                          in der Benutzer-Ansicht bist?

                          Also, Herr Kruse! ;) Im übrigen ist IMHO die Existenz des Bugtrackers genausowenig dokumentiert, wie das ganze Formular - und viele viele andere Stellen :( Kommt mir persönlich vor, als hättet Ihr verlernt, über den Tellerrand zu gucken.

                          Warum ich plötzlich so gemütlich rumtrolle: Ich habe Deine Fehlerbeseitigung wohlwollend zur Kenntnis genommen, look here: automatische Verabschiedung und Signatur. Daaanke!

                          Grüße aus dem schönen Angermund, das leider keine Sau kennt

                          Angy

                          --
                          there are 10 types of people: those who understand binary and those who don't
                          1. 你好 Angy,

                            Sicher, dass du das Forum mit /my/ am Ende aufrufst, du also
                            in der Benutzer-Ansicht bist?

                            Also, Herr Kruse! ;)

                            Die Frage war ernst gemeint. Ich habe nämlich nix gemacht und die Werte
                            standen in der Konfigurations-Datei.

                            Im übrigen ist IMHO die Existenz des Bugtrackers genausowenig
                            dokumentiert, […]

                            Beschwer dich bei den Devs ;) Übrigens ist da schon einige Zeit „jemand“
                            (Tim!) mit beauftragt, etwa drei Jahre, soweit ich mich erinnere… ;)

                            Warum ich plötzlich so gemütlich rumtrolle: Ich habe Deine
                            Fehlerbeseitigung wohlwollend zur Kenntnis genommen, look here:
                            automatische Verabschiedung und Signatur. Daaanke!

                            Wie gesagt. Hab nix getan.

                            再见,
                             克里斯蒂安

                            --
                            Wenn du gehst, gehe. Wenn du sitzt, sitze. Und vor allem: schwanke nicht!
                            http://wwwtech.de/
                            1. Hallo, liebe Gemeinde,

                              Wie gesagt. Hab nix getan.

                              Is nich wahr, ne? Soll mir aber egal sein, Hauptsache, es - wie sagt man hier? - "funzt" (arrrgh).

                              Danke - ich bin raus und weg.

                              Grüße aus dem schönen Angermund, das leider keine Sau kennt

                              Angy

                              --
                              there are 10 types of people: those who understand binary and those who don't
          3. Moin,

            Option? Ich füll dieses ellenlange Formular aus, mit dem ich 1000 Farben, Begrüßung, Verabschiedung und Signatur, Thread- und Posting-Darstellung etc. definieren kann und drück dann unten links den Button zum Einstellungen speichern. That's it, nix Option.

            Zum Debuggen würde es helfen wenn man wüsste welche dieser 1000 Farben, Begrüßungen, etc. den Fehler verursacht. Versuche also erstmal das Formular mit nur einer Änderung abzuschicken (sollte gehen) und arbeite dich dann vor bis der Fehler auftritt. (Geeks würden binäre Suche verwenden: Fülle erst die erste Hälfte aus und schau ob der Fehler auftritt, dann die zweite Hälfte. Die Hälfte die den Fehler verursacht teilst du wieder in zwei Hälften und wiederholst das bis du nur noch eine oder ein paar Optionen hast wo der Fehler auftritt.)

            --
            Henryk Plötz
            Grüße aus Berlin
            ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
            ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
        3. Hallo,

          du solltest noch deinen Benutzernamen dazu sagen.

          OK - wie mein Nich halt: "Angy"

          So kann ich da nicht viel zu sagen. Prinzipiell funktioniert das Speichern
          von Optionen mit deinem Account, da ist nichts kaputt. Du musst mal
          schauen, bei welcher Option das auftritt, sonst kann ich dir leider nicht
          helfen.

          ich hab vor kurzen ein ähnliches Problem hier gepostet
          das bei einigen Einstellungen hier Fehlermeldungen erscheinen, geändert hat sich daran noch nix :-/

          mfg
          Twilo

          1. 你好 Twilo,

            ich hab vor kurzen ein ähnliches Problem hier gepostet
            das bei einigen Einstellungen hier Fehlermeldungen erscheinen, geändert
            hat sich daran noch nix :-/

            Selbst schuld, was postest du das auch hier? ;) Sowas gehört in den
            Bugtracker. Dass ich das hier gelesen habe, war reiner Zufall.

            再见,
             克里斯蒂安

            --
            Wenn du gehst, gehe. Wenn du sitzt, sitze. Und vor allem: schwanke nicht!
            http://wwwtech.de/
            1. Hallo,

              ich hab vor kurzen ein ähnliches Problem hier gepostet
              das bei einigen Einstellungen hier Fehlermeldungen erscheinen, geändert
              hat sich daran noch nix :-/

              Selbst schuld, was postest du das auch hier? ;) Sowas gehört in den
              Bugtracker. Dass ich das hier gelesen habe, war reiner Zufall.

              ich hab auch keine mich da extra zu registrieren, damit ich dort Fehler melden kann ;-)

              ich seh gerade, dass man jetzt auch als Gats posten kann, ist das neu?!

              wenn ich mein Beitrag* finde würde, könnte ich einen Bug melden, wenn ich etwas Zeit habe

              * wie kann ich hier nach meine Beiträge suchen mit bestimmten Inhalt? Ich steig da nicht durch, hätte man das ganze nicht noch komplizierter machen können?

              mfg
              Twilo

              1. Hi,

                ich hab auch keine mich da extra zu registrieren, damit ich dort Fehler melden kann ;-)

                anders gehts aber nicht. Wegen Rueckfragen und so...

                ich seh gerade, dass man jetzt auch als Gats posten kann, ist das neu?!

                "Gats Twilo"?

                wenn ich mein Beitrag* finde würde, könnte ich einen Bug melden, wenn ich etwas Zeit habe

                So darf man nicht denken.
                :-)

                * wie kann ich hier nach meine Beiträge suchen mit bestimmten Inhalt? Ich steig da nicht durch, hätte man das ganze nicht noch komplizierter machen können?

                Frag mal Gernot Back!

                Gruss,
                Ludger

              2. 你好 Twilo,

                ich seh gerade, dass man jetzt auch als Gats posten kann, ist das neu?!

                Nein, das ist schon immer so.

                * wie kann ich hier nach meine Beiträge suchen mit bestimmten Inhalt? Ich
                steig da nicht durch, hätte man das ganze nicht noch komplizierter
                machen können?

                Also bitte, es ist nun wirklich nicht kompliziert http://suche.de.selfhtml.org/
                auszufüllen und die Suchergebnisse durchzuschauen.

                再见,
                 克里斯蒂安

                --
                Fatal! Ich kann kein Reserve-Offizier mehr sein!
                http://wwwtech.de/
              3. Hallo

                * wie kann ich hier nach meine Beiträge suchen mit bestimmten Inhalt? Ich steig da nicht durch, hätte man das ganze nicht noch komplizierter machen können?

                Ich suche Postings von mir stets über

                author:Vinzenz <stichworte, die vorkommen sollten>

                Den Zeitraum und das Stichwort (die Stichworte) hab' ich im Normalfall im Kopf. Ich finde das nicht kompliziert und bin durch die Bank erfolgreich.

                Bei Deinem Nick sollte ein vergleichbares Vorgehen ebenfalls schnell Erfolg zeigen.

                Freundliche Grüße

                Vinzenz