Hallihallo!
nun, auffaellig ist hier, dass man, wenn man bspw. Gerorge W. Bush oder den Papst verunglimpft, Applaus bekommt, wenn man unnatuerliches Verhalten kritisiert, angefeindet wird. Oft und gerade von Mitgliedern der Randgruppen selbst bzw. von jungen Leuten, die ganz anscheinend aus dem Schulsystem unbrauchbare und u.a. auch leistungsfeindliche Meinungen mitgenommen haben.
Hier gibt es einen gewaltigen Unterschied, lieber Ludger:
George W. Bush, der Papst, und auch viele andere Menschen, haben eine Menge Macht. Auf dieser Grundlage treffen sie manchmal Entscheidungen, die nicht nur unpopulär, sondern manchmal sogar schwachsinnig sind. ("Warum machst Du so einen Scheiß" - "Weil ich es _kann_!").
Darüber hinaus handelt es sich hier um einzelne Personen, die es aufgrund ihrer Stellung in der Gesellschaft durchaus gewohnt sind, angefeindet zu werden. Manchmal provozieren sie es sogar. ("Lieber fertig gemacht werden, als gar nicht im Gespräch zu sein.")
Wenn man dagegen ganze Gruppen von Menschen über einen Kamm schert, sieht das dagegen IMHO anders aus. Die meisten von ihnen haben nicht die Macht, Leuten wie Dir und mir zu schaden, also lass sie doch einfach gewähren, wie sie wollen. Ärger sie nicht, dann ärgern sie Dich auch nicht.
Zum Punkt "unnatürliches Verhalten": _So_ unnatürlich ist Homosexualität gar nicht. Schimpansen z.B. machen oftmals gar keinen Unterschied zwischen Männchen und Weibchen, wenn es um die blosse sexuelle Befriedigung geht. Andere Arten von Menschenaffen halten es meines Wissens nach genauso. Oder Meerschweinchen: ich selber hatte insgesamt 4 Stück, alles Männchen, und alle waren schwul.
- Unnatürlich? - Ich denke, eher nicht.
_Wirklich_ unnatürlich ist da eher Alles, was mit Sucht zu tun hat: Rauchen (auch ich tue das, leider), Alkoholismus, Drogenmissbrauch...
DAS ist unnatürlich!
(Was aber nicht heissen soll, daß jetzt auf allen süchtigen Menschen dieser Welt rumgehackt werden soll.)
Ich war zum Zeitpunkt des Schreibens meiner Kritik gerade etwas deprimiert, da ich lesen musste, dass eine von mir geschaetzte Teilnehmerin hier lesbisch ist. Wuerg.
Durfte ich auch schon erleben. Wirklich nur >> geschätzt << ? ;)
Falls nein (wie es auch bei mir mal war): mein Beileid, das Leben geht weiter, Freundschaft ist besser als gar nichts...
Viele liebe Grüße,
Der Dicki
PS: auch wenn man den ersten Teil meines Postings falsch verstehen kann, ich selber bin nicht der Meinung, man sollte Promis verunglimpfen. Ich beurteile jeden Menschen nach seinen Handlungen, und nach jeder Handlung des Betreffenden wird meine Meinung einem Update unterzogen.