Hallo Ingo,
OK, sehe ich irgedwie ein.
Aber manchmal kommts mir so vor, alls wenn hier alles verteufelt
wird, auch wenns praktisch ist.
Warum praktisch? Zumindest nach einem Rechtsklick sollte doch wohl bei fast jedem Browser die Möglichkeit gegeben sein, zu entscheiden, wie man eine Seite aufrufen möchte.
Mich stinkt es z. B. bei Spotlight an, daß dort in den Postings _blank so weit verbreitet ist.
Wenn ich eine Seite nicht schließen möchte, klicke ich einen Link mit dem Scrollrädchen an und die Seite wird in einem neuen Tab aufgerufen. Aber manchmal gibt es Fälle, da hat man ein Posting zu Ende gelesen (oder auch den gesamten Thread) und man möchte im selben Tab noch eine verlinkte Seite aufrufen, weil man die gelesene Seite nicht mehr braucht. Dann klickt man, da man ja keinen neuen Tab möchte, ganz normal mit der linken Maustaste an - und schwupp, es öffnet sich ein neues Fenster bzw. ein neuer Tab, obwohl man die Seite eigentlich verlassen wollte.
Ich hatte das im Sicherheitsforum von Spotlight auch schon mal angesprochen, aber der Mehrheit gefällt es, mittels _blank zu verlinken. Was soll's. Mit der Zeit weiß man, bei wessen Beiträgen man Links nicht normal anklicken sollte.
Viele Grüße
Jörg