Norbert Kölln: Mail bei Antwort

Moin, moin!

Ich habe vorhin eine Antwort auf einen Forumsbeitrag geschrieben und "Mail bei Antwort" markiert. Daraufhin gab es sofort eine Mail mit einem Hinweis auf den gerade von mir geschriebenen Beitrag - was ja eher unnötig ist, da ich ja eigentlich über Reaktionen anderer informiert werden möchte. Wäre hier nicht eine Änderung sinnvoll?

Kurze Zeit später kam eine weitere Mail, weil es tatsächlich eine Reaktion eines anderen Teilnehmers gegeben hat. In beiden erwähnten Nachrichten wurden zwar der betroffene Thread und der Autor richtig angegeben, die enthaltenen Links führen aber zu einem anderen Thread ("Neuer W3-Leader" im Forumsarchiv). Da ist wohl ein Fehler zu beheben.

Viele Grüße,
Norbert

  1. Hi Norbert,

    Wäre hier nicht eine Änderung sinnvoll?

    Dieses Verhalten ist bekannt und wurde Christian (dem Entwickler) auch bereits gemeldet - soweit ich weiß kam da als Antwort, dass aus technischen Gründen nicht geht bzw. zu aufwendig wäre, das zu ändern. Was solls? Die eine Mail überlebst du doch, oder? ;-)

    Kurze Zeit später kam eine weitere Mail, weil es tatsächlich eine Reaktion eines anderen Teilnehmers gegeben hat. In beiden erwähnten Nachrichten wurden zwar der betroffene Thread und der Autor richtig angegeben, die enthaltenen Links führen aber zu einem anderen Thread ("Neuer W3-Leader" im Forumsarchiv). Da ist wohl ein Fehler zu beheben.

    Poste bitte mal den Link den du per E-Mail bekommen hast und den Link, wie er eigentlich hätte sein müssen - oder trage es direkt in den Bugtracker des CForums ein.

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
    1. Bei mir ist es noch sclimmer, folgendes Verhalten legt dieses Forum bei 2 meiner Threads heute an den Tag:

      1. Ich eröffne den Thread, bekomme natürlich diese doofe Mail.

      2. 4 Leute antworten, ich werde nicht informiert

      3. Ich antworte einem dieser Leute und klicke wieder "Benachrichtigen" an und bekomme daraufhin wieder die unnötige Mail

      4. ab jetzt werde ich benachrichtigt

      1. Hi Lutz,

        1. Ich eröffne den Thread, bekomme natürlich diese doofe Mail.

        An die E-Mail Adresse, die du über diesem Textfeld bei "E-Mail" angegeben hast, ja?

        1. 4 Leute antworten, ich werde nicht informiert

        Ich weiß nicht genau, wie Mail bei Antwort funktioniert/funktionieren soll. Haben diese 4 Leute auch alle eine direkte Antwort auf genau dein Posting geschrieben oder haben sie irgendwo an einer anderen Stelle im Thread gepostet?

        Möglicherweise gibt Mail bei Antwort nur im oben erwähten Fall E-Mails raus. Schließlich gibt es für registrierte User auch noch die Möglichkeit Threads zu abonnieren - da gibts dann wirklich bei jedem Posting, dass irgendwo im Thread geschrieben wird eine E-Mail, und das funktioniert auch zuverlässig.

        Treten nach wie vor Probleme auf, wendet euch einfach mal an Christian bzw. macht einen Eintrag im Bugtracker - mehr kann ich euch leider auch nicht dazu sagen.

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Schon gewusst, dass Bugs und Feature Vorschläge für das CForum ins Entwicklerforum oder in den BugTracker von WWWTech gehören und nicht hier her?
    2. Moin, moin!

      Gerade hatte ich den Inhalt einer der fraglichen Informationsmails in  diesen neuen Beitrag kopiert und wollte Daten zur darin verlinkten Nachricht durch Nutzung des Links herausfinden - aber diesmal führen alle solche Links zu den richtigen Beiträgen. Da muß wohl schon irgendetwas berichtigt worden sein!

      Das von Lutz Fechner beschriebene Verhalten kann ich auch bestätigen, da auch ich über Antworten zu meinem Beitrag informiert werden wollte. Reaktionen gab es, Mails dazu allerdings nicht. Nun habe ich wieder "Mail bei Antwort" markiert und rechne mit der überflüssigen Nachricht mit dem Hinweis auf meinen eigenen Beitrag (ok, damit kann ich leben) und auf Hinweise bei weiteren Reaktionen. Da Lutz das ja schon beschrieben hat, melde ich mich nur wieder, wenn ich etwas anderes erlebe.

      Viele Grüße,
      Norbert