Twilo: Software error:

Hallo,

Software error:

Sequence (?[...) not recognized in regex; marked by <-- HERE in m/^#(?[ <-- HERE 0-9a-fA-F]{3}|[0-9a-fA-f]{6})$/ at /usr/lib/cforum/ForumUtils.pm line 616.

For help, please send mail to the webmaster (server@selfhtml.org), giving this error message and the time and date of the error.

wenn ich den RGB-Code für interessante Threads speichern will, kommt folgende Meldung
viele der Einstellungen speichert das Forum erst gar nicht :-/

mfg
Twilo

  1. gudn tach!

    Software error:

    Sequence (?[...) not recognized in regex; [...] at /usr/lib/cforum/ForumUtils.pm line 616.

    ^^^ hihihihuhu!
    na, dann ist doch klar, wer da wieder seine finger im spiel hat.

    tsch
    seth

    1. Hallo,

      Software error:

      Sequence (?[...) not recognized in regex; [...] at /usr/lib/cforum/ForumUtils.pm line 616.
                                                                                                ^^^ hihihihuhu!
      na, dann ist doch klar, wer da wieder seine finger im spiel hat.

      616 != 666 ;-)

      mfg
      Twilo

      1. Hello,

        616 != 666 ;-)

        Die 50 sind Steuern ;-)

        Harzliche Grüße vom Berg
        esst mehr http://www.harte-harzer.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
        1. Hi Tom!

          616 != 666 ;-)
          Die 50 sind Steuern ;-)

          Auf keinen Fall. Zu wenig...

          MfG Hopsel

          --
          "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
          George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
          Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
          1. Hello,

            616 != 666 ;-)
            Die 50 sind Steuern ;-)

            Auf keinen Fall. Zu wenig...

            Dann eben Skonto.

            Harzliche Grüße vom Berg
            esst mehr http://www.harte-harzer.de

            Tom

            --
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            Nur selber lernen macht schlau
            1. Hallo Tom.

              616 != 666 ;-)
              Die 50 sind Steuern ;-)

              Auf keinen Fall. Zu wenig...

              Dann eben Skonto.

              Was hast du für Prozentsätze? Tsts...

              Einen schönen Donnerstag noch.

              Gruß, Ashura

              --
              Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
              30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
              Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
              [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
              1. Hello,

                Dann eben Skonto.

                Was hast du für Prozentsätze? Tsts...

                Seit das Rabattgesetz von Adolf H. nicht mehr gilt, darf man auch 8% Skonto geben.
                Und besser 8% Skonto un der Kunde zahlt sofort, als gar kein Rabatt und er zahlt nie.

                Harzliche Grüße vom Berg
                esst mehr http://www.harte-harzer.de

                Tom

                --
                Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
                Nur selber lernen macht schlau
                1. Hallo Tom.

                  Dann eben Skonto.

                  Was hast du für Prozentsätze? Tsts...

                  Seit das Rabattgesetz von Adolf H. nicht mehr gilt, darf man auch 8% Skonto geben.

                  Das ist mir neu.
                  Ich habe gelernt, dass bei einem zweiseitigen Handelskauf maximal 5% Skonto gegeben werden können. Beim einseitigen HK gelten die regulären maximal 3%.

                  Einen schönen Freitag noch.

                  Gruß, Ashura

                  --
                  Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                  30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
                  Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                  [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                  1. Hallo Ashura,

                    Ich habe gelernt, dass bei einem zweiseitigen Handelskauf maximal 5% Skonto gegeben werden können. Beim einseitigen HK gelten die regulären maximal 3%.

                    Hää?
                    Ich habe zwar keine Ahnung vom Handelsrecht und so, aber...  Ein Kauf ist nach meiner Auffassung immer ein Handel. Und an einem Handel sind eigentlich immer mindestens zwei Seiten beteiligt, oder?
                    Was soll also deine möglicherweise rechtlich korrekte, aber für normale Menschen unsinnige Formulierung _wirklich_ ausdrücken?

                    So long,

                    Martin

                    1. Hallo Martin.

                      Was soll also deine möglicherweise rechtlich korrekte, aber für normale Menschen unsinnige Formulierung _wirklich_ ausdrücken?

                      Zweiseitiger Handelskauf: Handelskauf zwischen zwei Kaufmännern

                      Einseitiger Handelskauf : Handelskauf zwischen einem Kaufmann und einem Nicht-Kaufmann

                      Siehe hierzu auch die [Wikipedia: Kauf#Handelskauf].

                      Einen schönen Freitag noch.

                      Gruß, Ashura

                      --
                      Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
                      Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        2. hi,

          616 != 666 ;-)

          Die 50 sind Steuern ;-)

          Also regiert in der Hölle die CDU?
          Wer hätte das gedacht.

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. Hello,

            616 != 666 ;-)

            Die 50 sind Steuern ;-)

            Also regiert in der Hölle die CDU?
            Wer hätte das gedacht.

            Du verdrehst die Kausalitäten!
            Dort wo die CDU regiert, ist die Hölle los.

            Harzliche Grüße vom Berg
            esst mehr http://www.harte-harzer.de

            Tom

            --
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            Nur selber lernen macht schlau
          2. Ahoi wahsaga,

            616 != 666 ;-)

            Die 50 sind Steuern ;-)

            Also regiert in der Hölle die CDU?
            Wer hätte das gedacht.

            Die CDU will die steuern doch erhöhen, und:

            616 + MwST = 666 => MwSt = 8%

            8% < 16% => wählt bei den Bundestagswahlen Satan! oder einen sonstigen vertreter der hölle

            MfG

            --
            Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
            PPPS: ich trinke gerne ab und an mal eine tote Tante.
      2. Hi!

        616 != 666 ;-)

        [ ] Du hast den Artikel gelesen.

        In einer der ältesten gefundenen Versionen der Offenbarung des Johannes ist nicht von der 666 sondern von 616 die Rede.

        Gruß aus Iserlohn

        Martin

        1. Hallo,

          616 != 666 ;-)

          [ ] Du hast den Artikel gelesen.

          nein, ich halte nix von wikipedia, da zieh ich mir normale Lexika vor

          mfg
          Twilo

          1. Hallo Twilo.

            nein, ich halte nix von wikipedia, [...]

            Wie bedauerlich, dir entgeht sehr viel.

            Einen schönen Donnerstag noch.

            Gruß, Ashura

            --
            Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
            30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
            Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
            [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
          2. gudn tach Twilo!

            nein, ich halte nix von wikipedia, da zieh ich mir normale Lexika vor

            normale lexika, aha.
            also fuer die wikiphoben unter uns *g*:
            bei irgend so einer stadt mit einem unausprechlichen namen in irgendeiner uralten muellgrube hat man angeblich[1] vor kurzem mal wieder einen hinweis in form eines schweinealten[2] schriftstueckes dafuer gefunden, dass die ach so unglaublich boese zahl 616 waere.
            der alte fetzen, der das hergeben soll ist z.b. auf http://www.csad.ox.ac.uk/POxy/beast616.htm abgebildet.
            das ding wurde erst dieses jahr gefunden. es war zwar nicht der erste hinweis dafuer, dass da irgendwann mal ein uebersetzungsfehler gemacht wurde, aber einer der sichereren, weswegen in den meisten lexika wohl nicht viel, wenn ueberhaupt etwas darueber drinsteht.

            hey, aber wenn du schon wikipedia nicht glaubst, dann doch sicher google? ;-)

            prost
            seth

            [1] es berichteten die "zeit", canadas "national post", der "stern" und iirc auch der "spiegel". das muss zwar nicht heissen, dass es stimmt... vielleicht haben die auch bloss alle dieselbe falschmeldung gedruckt, aber diese magazine sind immerhin "normal".

            [2] sogar aelter als jedes schwein dessen alter wir kennen. "schweine[adjektiv]" soll bloss eine extreme steigerung sein.

      3. gudn tach!

        616 != 666 ;-)

        lies den wikipedia-artikel und du wirst feststellen, dass 616==666.
        (die numerologen und dieses ganze gesocks haben es halt nicht so mit der mathematik)

        prost
        seth

  2. Hallo,

    sind die Programmierer des Forums im Urlaub?

    wenn ich "Signaturen ausblenden" und "Threads mit eigenen Postings beim Posten automatisch als interessant markieren" aktiviere und "Einstellungen speichern" klicke, kommt folgende Fehlermeldung

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, server@selfhtml.org and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    Apache/1.3.33 Server at forum.de.selfhtml.org Port 80

    wenn ich nur eins von beiden speicher, tut er so, als würde er es speichern, nur speichern tut er nix...

    in den Einstellungen kann ich nur sehr wenig ändern..
    entweder erhalte ich immer Fehlermeldungne oder er speichert einfach nix ab

    bin ich der einzige, der das Problem hat?!

    mfg
    Twilo

    1. Hi Twilo,

      in den Einstellungen kann ich nur sehr wenig ändern..
      entweder erhalte ich immer Fehlermeldungne oder er speichert einfach nix ab
      bin ich der einzige, der das Problem hat?!

      Nein, bist du nicht. Ich habe auch das Problem, dass Änderungen in der User-Konfiguration zu einem großen Teil einfach ignoriert werden, genau wie du es beschreibst: Alles sieht korrekt aus, ruft man die Einstellungen dann erneut auf, sind die Änderungen ignoriert worden.

      Habe das im Zusammenhang mit einem Bug Report auch schon ansatzweise erwähnt. Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass mir mein eigener registrierter Nickname beim Absenden eines Postings abgewiesen wird (warum auch immer), aber ich kann den Namensschutz nicht einmal abstellen! Ich hoffe, dass das in absehbarer Zeit repariert wird.

      Good night,

      Martin