Hallo Christoph,
Genau diese Art von Kommentaren wollen wir im Weblog nicht haben.
Welche Art von Kommentaren?
Kommentare, die sich mit dem Sexualverhalten und dem Aussehen einer Sun-Servicetechnikerin oder Dünschiss nach Äppelwoi-Konsum beschäftigen beispielsweise. Ebenso zwischenmenschliches Geplänkel, wie es hier im Forum durchaus erwünscht ist. Das Weblog steht damit zwar etwas außerhalb der bisherigen Community, soll aber hiesige Stammgäste keinesfalls ausschließen. Es konzentriert sich nur eben auf’s Wesentliche: den Inhalt.
Es soll ein Platz für ernsthafte Diskussionen ohne „Nebengeräusche“ sein und sich damit qualitativ etwas abheben.
"Schnaps ist Schnaps und Dienst ist Dienst!", oder was?
Ich sehe das Weblog als Dienst, ja.
Das ist ja mal wieder derart preussisch, das es einen geradeweg graust und schuettelt!
Ansichtssache. Was heißt „mal wieder“?
Was hat Bierernsthaftigkeit mit Qualitaet zu tun?
Das Weblog richtet sich an einen Besucherkreis, der weitaus größer ist als das bisherige SELF-Universum und es ist dessen Ziel, eine breite Leserschaft an die Dokumentation und die Nebenprojekte zu binden und um dessen Mitarbeit zu werben. Mit abgeschmackten Witzchen wird das vermutlich nicht besonders gut gelingen. Das Niveau der Beiträge spielt eine wichtige Rolle, denn eine interessante Nachfrage oder ein anderer Blickwinkel regen weiteren Input an.
http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/willkommen
| Wir möchten mehr hochwertige Publikumsbeiträge forcieren, daher
| werden wir geistloses Gezänk, Selbstdarstellung und andere
| Zumutungen hier nicht tolerieren.
Titten- und Bier-Postings wurden nicht explizit erwähnt, ja.
Ob und wie das funktioniert, werden wir sehen.
Es funktioniert nicht, wie man sieht und auch erwartet hat.
Das Funktionieren hängt von allen Beteiligten ab. Dass Weblog-Kommentare in der Regel nichtssagend sind, ist ein weit verbreitetes Phänomen und dass man dort wertvolle Hinweise findet die absolute Ausnahme. Wir wollen uns allerdings von Wald-und-Wiesen-ichkopieredenheiseticker-Weblogs abheben, was uns nur gelingen wird, wenn das für Kommentare ebenso gilt. Verstehst du das Problem?
Was spricht dagegen, direkt im Weblog zu antworten?
Das es ein Board ist?
Es steht dir frei, CK Threading als Feature Request zu kommunizieren. Er wird seine helle Freude mit dir haben.
So, das war jetzt bierernst und vollkommen nuechtern.
Und, ist das jetzt ein Problem oder sollte es eines für mich sein?
Auch wenn sich mein Nettogewicht dem eines durchschnittlichen Ruesseltieres durchaus naehert,
Das Gegenteil wäre empfehlenswert. Dann geht nicht nur für Servicetechnikerinnen die Sun auf.
so moechte ich doch im Benehmen nicht gleich erscheinen.
Was mir von meinem Elefantendasein geblieben ist, ist eine dicke Haut, wenngleich ich mich aktuell wesentlich graziler bewege. Daher war mein Rüss^H^Hffel ausnahmsweise kurz und schmerzlos.
Grüße
Roland