Orlando: Blog Eintärge auch im Forum posten?

Beitrag lesen

Hallo Severin,

ich selber lese eigendlich keine Weblogs, finde den selfBlog aber doch spannend und interessant zu lesen. Da ich aber ungern noch eine Extraseite aufrufe, wollte ich fragen ob es machbar (und für sinnvollerachtet wird) die Blogbeiträge auch als "normale" Forumsbeiträge zu posten?

Das wäre machbar, ist aber nicht erwünscht, um die Diskussion nicht unnötig aufzuspalten. Im Grunde wäre das dann nichts anderes als ein Crossposting mit all dessen Nebenwirkungen. Bei ausgesprochen umfangreichen Beiträgen im Weblog wird dort vermutlich die Antwortmöglichkeit gesperrt und auf ein parallel eröffnetes Forumsposting verwiesen werden, da sich letzteres für Ausschweifungen aller Art besser eignet. ;-)

Zwar wäre das redundant, würde es aber Menschen wie mir leichter machen dem Blog zu folgen

http://www.rss-verzeichnis.de/rss-reader.php bietet ein nette Auswahl an Feed-Readern.

und würde auch "unernste" Kommentare zulassen. Mit "unernste" Kommentare meine ich solche wie zum odin Ausfall, die von molily gerügt wurden.

Genau diese Art von Kommentaren wollen wir im Weblog nicht haben. Es soll ein Platz für ernsthafte Diskussionen ohne „Nebengeräusche“ sein und sich damit qualitativ etwas abheben. Menscheleien sind im Forum besser aufgehoben. Ob und wie das funktioniert, werden wir sehen.

Man könnte dann direkt auf die "Forumsversion" des Blogs antworten und müsste kein eigenes Posting dazu aufmachen.

Was spricht dagegen, direkt im Weblog zu antworten?

Grüße
 Roland