LanX: HOWTO für bugs.selfhtml.org ?

Hi

ich steh mal wieder vor dem Problem das mich der SELFHTML BugTracker in seiner Fülle überfordert.

Gibts irgendwo eine Anleitung die in einfachen Worten erklärt wie man damit umgehen sollte, die Doku find ich nicht sehr aufschlussreich und im Forum steht nix.

Und selbstsprechend find ich die englischen Optionen nicht weil mir die feinen unterschiede verloren gehen.

Nicht etwa weil ich kein englisch könnte, sondern weil mir konkrete Fachdefinitionen fehlen (wann etwas fixed und wann es closed ist).

Konkret:
http://bugs.selfhtml.org/bug.php?op=show&bugid=563&pos=

Ich habe entdecktd as der RSS Feed kaputt ist, finde den Bug bereits gemeldet allerding closed und fixed.

Ich habe jetzt Status:"reopend" und  Lösung:"keine"
eingetragen.

Korrekt???

Gibts irgendwo eine Anleitung oder Howto zu diesem Bugmanagementmodell? Oder sollte man es simpler machen?

Und wenn die Kategorien schon deutsch sind sollten die Optionen auch deutsch sein um Missverständnisse zu vermeiden?

Tschau
Rolf

  1. Hi

    RSS funktioniert immer noch nicht, der Bugreport hat jetzt den Status resolved und fixed.

    Kann mir das bitte jemand erklären, ich bin zu dumm dazu...

    Tschau
    rolf

    BTW: RSS hat bei mir keine große Prio, wollte nur austesten was es für mich brächte...

    PS: Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles klein geschrieben oder ähnliches). Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?

    HÄ???

    1. Hi

      PS: Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles klein geschrieben oder ähnliches). Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?

      HÄ???

      OK, ich habe lange Zeilen produziert, gabs hier früher nicht ein warp='hard' in der Textarea?

      cheers
      rolf

      1. 你好 LanX!,

        OK, ich habe lange Zeilen produziert, [...]

        Das macht nichts, das wird ignoriert. Es liegt an Sachen wie HOWTO (4
        Grossbuchstaben hintereinander) und dergleichen.

        [...] gabs hier früher nicht ein warp='hard' in der Textarea?

        Das ist _sehr_ lange her, das war noch im Matt-Wright-Forum.

        再见,
        CK

        --
        Sich erinnern bedeutet, aus einer Erfahrung nicht ausreichend gelernt zu haben.
    2. 你好 LanX!,

      RSS funktioniert immer noch nicht, [...]

      Doch, es funktioniert.

      再见,
      CK

      --
      Die Wirklichkeit hat weder ein Inneres, noch ein Äußeres, noch ein Zentrum.
      1. Hi

        RSS funktioniert immer noch nicht, [...]

        Doch, es funktioniert.

        mein Firefox sagt

        "live bookmark feed failed zu load"

        tschau
        rolf

        1. Hallo,

          mein Firefox sagt

          "live bookmark feed failed zu load"

          Kann es sein, dass Du hinter irgend einem Proxy oder etwas derartigem sitzt, was die RSS/Atom-Dateien zerschießt? (Hast Du mal probiert, die HTTP-Kommunikation mitzuschneiden?) Bei mir gehen beide Feeds nämlich problemlos.

          Viele Grüße,
          Christian

          1. Hi Christian,

            mein Firefox sagt

            "live bookmark feed failed zu load"

            Kann es sein, dass Du hinter irgend einem Proxy oder etwas derartigem sitzt, was die RSS/Atom-Dateien zerschießt?

            ich sitze hinter einem DSL-Router mit Firewall, allerdings haben die Feeds vom E-Forum bis gestern gut funktioniert (momentan sagt er mir nur "Live Bookmark loading")

            (Hast Du mal probiert, die HTTP-Kommunikation mitzuschneiden?)

            wie das? über die firewall?

            Bei mir gehen beide Feeds nämlich problemlos.

            also wenn ich oben auf die links drücke bekomme ich auch einen "Öffnen mit oder download" dialog, was besser ist als vor 2 Tagen, aber die bookmarks haben wohl probleme.

            Naja wenns bei dir läuft liegts wahrscheinlich an meinem Firefox...

            Tschau
            rolf

            1. Hi

              Teste es gerade von der Uni aus, und der Firefox frisst die Feeds anstandslos.

              Vielleicht ein Cachingproblem bei mir zuhause...

              Tschau
              Rolf

  2. Hab mal nach "bugzilla howto" gegoogelt

    sowas wär schön:
    http://bugzilla.gnome.org/bug_status.html#severity
    http://bugzilla.gnome.org/bug-HOWTO.html

    Ich hab den Eindruck dass das Modell nicht 100 %ig übereinstimmt aber einige fragen werden beantwortet.

    RSS z.B. ist demzufolge nicht fixed!

    Cheese
    rolf