Christoph Schnauß: Neue Features in Version 3

hallo Forum,

seit dem Update auf Version 3 gibt es, wenn man ein posting aufruft, oben im posting-Kopf die Auswahl:
Nachricht lesen
Nachricht beantworten
Thread abonnieren
RSS-Feed
Atom-Feed

Schön so. Aber wenn ich selbst in einem "rss-feed-tauglichen" Browser (Firefox, Opera, Konqueror) auf "RSS-Feed" oder "Atom-Feed" klicke, kriege ich eine Fehlermeldung. Die entsprechenden plugins sind aktiviert.
Sind diese links nun nur Vorgriffe auf irgendeine zu erwartende Zukunft des Forums, oder sind sie denn auch irgendwie nutzbar?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

  1. hi,

    Schön so. Aber wenn ich selbst in einem "rss-feed-tauglichen" Browser (Firefox, Opera, Konqueror) auf "RSS-Feed" oder "Atom-Feed" klicke, kriege ich eine Fehlermeldung. Die entsprechenden plugins sind aktiviert.

    kann ich gerade aktuell an diesem deinem posting, und mit opera 8 beta 2, nicht nachvollziehen - er fragt mich, ob ich den RSS-feed abonnieren möchte, und zeigt ihn bei bejahung fehlerfrei an.
    und zwar sowohl in der /my/- als auch in der normal-variante.

    und valide sind sowohl der RSS- als auch der ATOM-feed.

    wäre natürlich möglich, dass da bei der kodierung der sonderzeichen irgendwas durch die lappen gegangen ist, was den feed dann in speziellen fällen invalide werden lässt, und somit in XML-parsern einen fehler hervorruft.
    hast du ggf. ein spezielles beispiel für einen nicht-"funktionierenden"?

    btw:

    kriege ich eine Fehlermeldung

    komm schon, so neu bist du doch hier nicht - _was_ für eine?
    ;-)

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. und valide sind sowohl der RSS- als auch der ATOM-feed.

      Hmmm. So wie es aussieht waren sie das bevor du geantwortet hast. (habs an mehreren 0-Antwort-Posting nachvollziehen können)

      1. Hallo dedlfix.

        Hmmm. So wie es aussieht waren sie das bevor du geantwortet hast. (habs an mehreren 0-Antwort-Posting nachvollziehen können)

        Kann ich bestätigen. Vorher kam immer die Fehlermeldung (501 denke ich...), aber nun funktioniert es...

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:( ls:# js:|
      2. hi,

        und valide sind sowohl der RSS- als auch der ATOM-feed.

        Hmmm. So wie es aussieht waren sie das bevor du geantwortet hast.

        ACH JA, JETZT BIN ICH WIEDER SCHULD; ODER WAS!?!?!?ß

        ;-)

        OK, die doppelung der GUID scheint ein fehler zu sein - na, wer mag's im bugtracker melden?

        gruß,
        wahsaga

        --
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Hmmm. So wie es aussieht waren sie das bevor du geantwortet hast.

          ACH JA, JETZT BIN ICH WIEDER SCHULD; ODER WAS!?!?!?ß

          latürnich, wer denn sonst?

          OK, die doppelung der GUID scheint ein fehler zu sein - na, wer mag's im bugtracker melden?

          wird wohl einer machen müssen, CK liest diese Rubrik ja nicht mehr mit ;-)

          Ich denke aber, dass das mit #563 schon in Arbeit ist.

        2. Hallo wahsaga,

          ACH JA, JETZT BIN ICH WIEDER SCHULD; ODER WAS!?!?!?ß

          Igittigittigitt! wahsaga schreibt in Versalien!

          Gruß
          Lachgas

          --
          Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
          1. hallo Lachgas,

            Igittigittigitt! wahsaga schreibt in Versalien!

            Wußtest du noch nicht, daß er unter einer besonderen Art von Verklemmung leidet?

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

          2. Hi N₂O,

            ACH JA, JETZT BIN ICH WIEDER SCHULD; ODER WAS!?!?!?ß

            Igittigittigitt! wahsaga schreibt in Versalien!

            Sei doch froh, dass er überhaupt mal Großbuchstaben verwendet :-P

            MfG, Dennis.

            --
            Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:| [decode]
            Probleme mit Formularen? http://tutorial.riehle-web.com hilft weiter.
        3. Hallo wahsaga,

          OK, die doppelung der GUID scheint ein fehler zu sein - na, wer mag's im bugtracker melden?

          wer auch immer sich darum bemüht, der Hinweis auf die Registrierungspfl^C^C^Cmöglichkeit neben der Bewertung ist in der normalen Ansicht verschwunden. Ich verweigere den Bugtracker.

          Grüße
          Roland

    2. hallo wahsaga,

      kriege ich eine Fehlermeldung
      komm schon, so neu bist du doch hier nicht - _was_ für eine?
      ;-)

      Sag ich dir nicht ;-)
      Weil: offenbar hat der Forumsgeist mitgelesen. Jetzt auf einmal kriege ich mindestens in Opera auch was nagezeigt. Vorhin war das noch nicht so. Offenbar muß man den Forumsgeist auch im Untergrund rumwurschteln lassen und darf ihn dann nicht stören

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

    3. Hallo wahsaga!

      komm schon, so neu bist du doch hier nicht - _was_ für eine?

      Ich habe die Links noch nie angeklickt und gerade mal testweise drauf geklickt. Es ist eine Standard Apache Server Error Meldung (500er) Bei mir tritt sie im Firefox 1.0.1 unter Windows XP auf, anderes Betriebssystem und Browser wollte ich jetzt nicht testen.

      Schönen Gruß

      Afra

      1. hi,

        komm schon, so neu bist du doch hier nicht - _was_ für eine?

        Ich habe die Links noch nie angeklickt und gerade mal testweise drauf geklickt. Es ist eine Standard Apache Server Error Meldung (500er)

        dass es da noch ein server-/scriptseitiges konfigurationsproblem zu geben scheint, ist ja schon seit ein paar tagen bekannt.

        ich dachte, dass Christoph eventuell eine _andere_ fehlermeldung bekommen hätte (wie schon gesagt, durch nicht XML-konforme feeds), weil ich die feeds an sich problemlos aufrufen konnte.

        gruß,
        wahsaga

        --
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. Hallo,

    Sind diese links nun nur Vorgriffe auf irgendeine zu erwartende Zukunft des Forums, oder sind sie denn auch irgendwie nutzbar?

    Solche sachen gehören doch eigentlich ins Entwicklerforum. Es ist für den Entwickler - und das hat er auch schon mehrmals hier ausdrücklich gesagt - sehr nervig sich die Bugs und Featurerequests überall im Internet zusammen suchen zu müssen. das SELFForum ist ja nicht das einzige welches mit dieser Software läuft, soll er dann überall immer alle Postings lesen damit er keinen Bug verpasst? Das wird er wohl nicht schaffen, deshalb hat er ja das Entwicklerforum eingerichtet. Wenn ihr also etwas verbessert oder erklärt haben wollt dann schreibt das docht da rein, ist das denn so schwierig zu verstehen, ihr seit doch keine Kinder mehr denen man alles 10 mal sagen muss. Weiterhin müssen dann nicht in allen installierten Foren immer die gleichen Fragen gestellt werden. Es reicht wenn man es im Entwicklerforum einmal Fragt, alle anderen können das dann dort durchlesen.

    Grüße
    Jeena Paradies

    --
    Nichts ist besser als Bass!