Der Martin: Eure Erfahrung: Bug oder BZB?

Liebe Forumsteilnehmer,

in den letzten 24 Stunden habe ich mich nun schon zweimal gewundert (und auch ein wenig geärgert), dass in der my-Ansicht des Forums plötzlich wieder ALLE Threads angezeigt wurden, die ich bis dahin nach und nach ausgeblendet hatte. Da fühle ich mich irgendwie von der Forumssoftware veräppelt.

Ist das ein Bug der Software? Bevor ich jetzt versuche, das als solchen zu melden, hätte ich gern andere Erfahrungen gehört. Ist euch das so auch schon passiert? Gibt es bestimmte Voraussetzungen, unter denen die ausgeblendeten Threads wieder auftauchen? Vielleicht habe ich da eine Kleinigkeit übersehen, also doch BZB (Benutzer zu blöd)?

Der Effekt tritt auch nur bei Threads mit ungelesenen Beiträgen auf. Die Markierung der Beiträge als "gelesen" ist völlig in Ordnung, auch dass Threads, von denen ich _alle_ Beiträge gelesen habe, "eingeklappt" angezeigt werden (also nur noch die Zeile mit dem Ausgangsposting).

Außerdem kann ich noch die Information liefern, dass in beiden Fällen, wo mir das passiert ist, zwischendurch meine IP-Adresse gewechselt hat. Aber ich denke nicht, dass das eine Rolle spielen sollte.

In stiller Verblüffung

Martin

  1. Hi,

    in den letzten 24 Stunden habe ich mich nun schon zweimal gewundert (und auch ein wenig geärgert), dass in der my-Ansicht des Forums plötzlich wieder ALLE Threads angezeigt wurden, die ich bis dahin nach und nach ausgeblendet hatte. Da fühle ich mich irgendwie von der Forumssoftware veräppelt.

    Geht mir genauso.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hi,

    Ist euch das so auch schon passiert?

    Ja, auch gerade eben zum zweiten Mal. Es betrifft bei mir offenbar etliche schon länger ausgeblendete Threads. Aber die sind ja wenigstens recht schnell wieder neu ausgeblendet.

    freundliche Grüße
    Ingo

  3. Moin

    in den letzten 24 Stunden habe ich mich nun schon zweimal gewundert (und auch ein wenig geärgert), dass in der my-Ansicht des Forums plötzlich wieder ALLE Threads angezeigt wurden

    dto.

    regds
    Mike©

    --
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
  4. Hi,

    in den letzten 24 Stunden habe ich mich nun schon zweimal gewundert (und auch ein wenig geärgert), dass in der my-Ansicht des Forums plötzlich wieder ALLE Threads angezeigt wurden, die ich bis dahin nach und nach ausgeblendet hatte. Da fühle ich mich irgendwie von der Forumssoftware veräppelt.

    Gerade eben schon wieder ...

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  5. Hallo,

    danke euch allen für die Bestätigungen.
    Ich wollte das daraufhin eben als Bug melden, und sehe, dass mir schon jemand zuvorgekommen ist.

    Naja, dann wollen wir mal sehen, ob es eine Lösung gibt und wann. ;)
    Ciao,

    Martin

    1. Hallo Martin,

      Naja, dann wollen wir mal sehen, ob es eine Lösung gibt und wann. ;)

      die Lösung gibt es schon :-) Der [ref:bug;505@title=Bug] steht seit 10:47 auf »fixed« - bei CK geht das oft *sehr* schnell.

      Grüße aus Nürnberg
      Tobias