Lastaffair: An den Entwickler !!!

Hallo,

hab da mal eine Frage die geht aber ganz speziell an den Entwickler dieses Forums. Mich wurde mal interessieren, ob das Forum auf jedem WebServer läuft und ob man das auch daheim Lokal mal auf den Rechner installieren kann. Dann habe ich auch noch ein paar weitere Fragen:

  • Mit was wurde das Forum geschrieben ( PHP, PERL )?
  • Arbeitet dieses Forum mit einer Datenbank zusammen?
  • Wenn man das auf einer eigenen Seite installiert gibt es dann ein Copyright Hinweis?
  • Ist es schwer das Forum zu installieren
  • Ist das Forum auch in anderen Seiten schon drin außer hier bei Self?

So das war es erst mal bin mal gespannt ob ich von dem Entwickler hier eine Antwort bekommen. Wurde mich mal echt Interessieren.

Gruß Lastaffair

  1. Moin,

    Einen Teil Deiner Fragen windest Du hier beantwortet:
    http://wwwtech.de/cforum/

    Ganz so trivial ist dieses Forum nicht...
    Hängt wirklich von Deinen Vrkenntnissen ab ob Du dieses Forum verwenden solltest.

    TomIRL

  2. Huhu,

    bevor du jetzt um die Ohren gehauen bekommst, dass du dich ja wirklich ein bisschen hättest umsehen können, bevor du zugibst, dass du noch nicht mal die Fußnoten unter den Nachrichten liest, hier schnell mal der Link http://wwwtech.de/cforum/, der ganz unten auf dieser Seite (und jeder anderen im Forum) mit folgendem Text steht:

    © 1998-2005 Impressum, für das Classic Forum: ckruse@wwwtech.de

    File Griese,

    Stonie

    PS: Ein Ausrufezeichen reicht normalerweise.

    --
    Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
  3. 你好 Lastaffair,

    das naechste mal stell die Frage doch bitte hier:

    http://wwwtech.de/cforum/forum/

    hab da mal eine Frage die geht aber ganz speziell an den Entwickler
    dieses Forums. Mich wurde mal interessieren, ob das Forum auf jedem
    WebServer läuft und ob man das auch daheim Lokal mal auf den Rechner
    installieren kann.

    Es laeuft nur unter Linux oder anderen Unizes. Wenn du daheim also einen
    Linux-Server hast, dann kannst du es auch daheim installieren. Dasselbe
    gilt fuer die Webserver, wobei du bei den Webservern zusaetzlich noch
    Shell-Zugang brauchst.

    • Mit was wurde das Forum geschrieben ( PHP, PERL )?

    Zu 90% in C, zu 10% in Perl.

    • Arbeitet dieses Forum mit einer Datenbank zusammen?

    Nein. Die Daten werden in XML-Dateien gespeichert.

    • Wenn man das auf einer eigenen Seite installiert gibt es dann ein
            Copyright Hinweis?

    Das liegt bei dir, es wird die Artistic License benutzt, es ist also kein
    Copyright-Hinweis erfoderlich.

    • Ist es schwer das Forum zu installieren

    Geht so -- ich finde, nein ;-)

    • Ist das Forum auch in anderen Seiten schon drin außer hier bei Self?

    Mindestens ein Forum ist nicht-self, siehe oben ;-) Ansonsten hab ich pro
    Version etwa 50 Downloads, bezweifle allerdings, dass das alles
    Installationen des Forums sind.

    再见,
     CK

    --
    Keine Schneeflocke faellt je auf die falsche Stelle.
    http://wwwtech.de/
  4. Hallo,

    • Wenn man das auf einer eigenen Seite installiert gibt es dann ein Copyright Hinweis?

    Nicht, wenn du damit irgendwelche in den Webseiten sichtbare Hinweise meinst, aber auch wenn die Artistic License verwendet wird, gehört es schlicht zum guten Ton, dass man die Copyright-Datein nicht aus der Software eintfernt.

    Grüße
    Thomas