Mathias Bigge: Serverzeit

Hi alle,

geht die Serveruhr 5 Minuten vor?

Viele Grüße
Mathias Bigge

  1. Hi alle,

    geht die Serveruhr 5 Minuten vor?

    War nur bei der angegebenen Ladezeit des Forums, die Postingzeit stimmt genau. Sorry, vielleicht Cache?

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

    1. Hello,

      geht die Serveruhr 5 Minuten vor?
      War nur bei der angegebenen Ladezeit des Forums, die Postingzeit stimmt genau. Sorry, vielleicht Cache?

      Wer weiß schon, wer sich da in Deine Leitung geklemmt hat und Deinen Browser entführt?

      Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      1. Hi Tom,

        Wer weiß schon, wer sich da in Deine Leitung geklemmt hat und Deinen Browser entführt?

        Für exakt 5 Minuten. Wie in der Buchhaltung muss man auch bei Zeitverschiebungen kleinste Abweichungen Ernst und als Hinweise auf große Fehler, die sich dahinter verbergen könnten, nehmen. Ich fühlte mich nach der Korrektur wie gerädert. Vielleicht verbirgt sich hinter diesen 5 Minuten eine zweites Leben in Bielefeld, an das ich mich nicht erinnern kann, und das alles andere als gut gelaufen ist...

        Viele Grüße
        Mathias Bigge

        1. Hello,

          Vielleicht verbirgt sich hinter diesen 5 Minuten eine zweites Leben in Bielefeld, an das ich mich nicht erinnern kann, und das alles andere als gut gelaufen ist...

          Pssst!

          Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

          Tom

          --
          Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
          Nur selber lernen macht schlau
        2. Hej Mathias,

          du meinst "Sie" haben die fünf Minuten zu verantworten? Damit lehnst du dich, mit unabschätzbaren Folgen, sehr weit aus dem Fenster. ;)

          *scnr*

          Beste Grüße
          Biesterfeld

          --
          Selfcode:
          fo:| br:> n4:? ie:{ mo:} va:} de:] zu:| fl:| ss:| ls:]
          1. Hello,

            Du Thor!
            Nun gefährdest Du das ganze schöne SelfForum durch Deine unbedachte Verlinkung mit konspirativen Sites. Wenn SIE das sehen, kommst Du in die Waschanstalt...

            Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

            Tom

            --
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
            Nur selber lernen macht schlau
            1. Du Thor!
              Nun gefährdest Du das ganze schöne SelfForum durch Deine unbedachte Verlinkung mit konspirativen Sites. Wenn SIE das sehen, kommst Du in die Waschanstalt...

              Aber nur, wenn es donnert, oder stimmte auch die Jahreszahl nicht? (d.h. war sie kleiner als 1901?)

              scnr

            2. Hej,

              *ängstlich umschau*

              Nun gefährdest Du das ganze schöne SelfForum durch Deine unbedachte Verlinkung mit konspirativen Sites. Wenn SIE das sehen, kommst Du in die Waschanstalt...

              SIE sind doch längst schon hinter mir her! Das ist ein Versuch mich durch Erregen von Aufsehen, vor Ihrem Zugriff zu schützen.

              Beste Grüße
              Biesterfeld

              --
              Selfcode:
              fo:| br:> n4:? ie:{ mo:} va:} de:] zu:| fl:| ss:| ls:]
        3. Hi Mattes

          Vielleicht verbirgt sich hinter diesen 5 Minuten eine zweites Leben in Bielefeld, an das ich mich nicht erinnern kann, und das alles andere als gut gelaufen ist...

          Vielleicht verbirgt sich dahinter auch die allnächtliche synchronisation mit einem Zeitserver...

          Gruss Daniela

    2. Moin,

      War nur bei der angegebenen Ladezeit des Forums, die Postingzeit stimmt genau. Sorry, vielleicht Cache?

      Sowas ähnliches. Dieser Effekt ist schon eine ganz schön lange Zeit vorhanden und mir war so als wäre das eine von Christians Optimierungen die bewirkt dass die Hauptdatei nicht bei jeder Anfrage neu aufgebaut werden muss sondern nur wenn sich wirklich was geändert hat (also Postings rein oder raus). Nachts/früh morgens siehst du das natürlich deutlicher da da die Postingfrequenz niedriger ist.

      --
      Henryk Plötz
      Grüße aus Berlin
      ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
      ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
      1. 你好 Henryk,

        War nur bei der angegebenen Ladezeit des Forums, die Postingzeit stimmt
        genau. Sorry, vielleicht Cache?

        Sowas ähnliches.

        Ne, genau das -- If-Modified-Since-Behandlung naemlich ;-)

        Dieser Effekt ist schon eine ganz schön lange Zeit vorhanden und mir war
        so als wäre das eine von Christians Optimierungen die bewirkt dass die
        Hauptdatei nicht bei jeder Anfrage neu aufgebaut werden muss sondern
        nur wenn sich wirklich was geändert hat (also Postings rein oder raus).

        Jepp, korrekt.

        再见,
         CK

        --
        To define recursion, we must first define recursion.
        http://wwwtech.de/
        1. Hi Christian, 你好 Henryk,

          Ne, genau das -- If-Modified-Since-Behandlung naemlich ;-)

          Danke, euch beiden, ich dachte nämlich schon, meine neue Funkuhr zeigte die falsche Zeit, und ich hab extra eine mit Atomen[tm] drin genommen, Titan, teures Dingen....

          Viele Grüße
          Mathias Bigge

      2. Hallo ihr da draußen,

        Sowas ähnliches. Dieser Effekt ist schon eine ganz schön lange Zeit vorhanden und mir war so als wäre das eine von Christians Optimierungen die bewirkt dass die Hauptdatei nicht bei jeder Anfrage neu aufgebaut werden muss sondern nur wenn sich wirklich was geändert hat (also Postings rein oder raus). Nachts/früh morgens siehst du das natürlich deutlicher da da die Postingfrequenz niedriger ist.

        Bin ich jetzt völlig durcheinander? Wäre die Seite älter, da sie „gecachet“ wurde, müsste die Uhr doch nachgehen, und nicht vor?

        Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss,
        Candid Dauth (Dogfish)

        --
        »Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss!«
        http://cdauth.net.tc/
        ie:{ fl:( br: va:} ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:( ch:| sh:( mo:) zu:|
  2. geht die Serveruhr 5 Minuten vor?

    Nö, denke nicht.

    P.S. bei mir zeigt die DCF77-Uhr 01:46:00