Struppi: Das Format Ihres Postings scheint unsauber

Fehler
Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles klein geschrieben oder ähnliches). Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?

Also Reaktion auf dieses Posting:
https://forum.selfhtml.org/?t=111215&m=699723

Alles da, Satzzeichen, Groß und Kleineschreibung, Zeilenumbrüche und nichts ähnliches.

Was bemäkelt das Forum?

Struppi.

  1. Hi,

    Was bemäkelt das Forum?

    das du soviel zitierst und so wenig schreibst.

    MfG

    1. Hi,

      Was bemäkelt das Forum?

      das du soviel zitierst und so wenig schreibst.

      Das ist aber eine andere Fehlermeldung

      MfG

      Struppi.

      1. Hi,

        Das ist aber eine andere Fehlermeldung

        nicht wenn der den du zitierst keine Zeilenumbrüche etc. hat

        MfG

        1. Das ist aber eine andere Fehlermeldung

          nicht wenn der den du zitierst keine Zeilenumbrüche etc. hat

          Oh Mann, du kannst echt unglaublich argumentieren, nochmal alles zusammengefaßt:

          Ich: Was bemäkelt das Forum?
          Du: das du soviel zitierst und so wenig schreibst.
          Ich Das ist aber eine andere Fehlermeldung
          Du: nicht wenn der den du zitierst keine Zeilenumbrüche etc. hat

          Ja was den jetzt? dass ich soviel zitiere oder dass die Zitate keine Zeilenumbrüche enthalten.

          Wobei selbst das nicht stimmt, die Zitate enthalten, Satzzeichen, Grosse Buchstaben und Zeilenumbrüche.

          Struppi.

          1. hi,

            Wobei selbst das nicht stimmt, die Zitate enthalten, Satzzeichen, Grosse Buchstaben und Zeilenumbrüche.

            vielleicht enthalten sie, so wie dieser satz, zu viele satzzeichen?

            scnr,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. Wobei selbst das nicht stimmt, die Zitate enthalten, Satzzeichen, Grosse Buchstaben und Zeilenumbrüche.

              vielleicht enthalten sie, so wie dieser satz, zu viele satzzeichen?

              Oh endlich ein Kommaprüfung, das wäre natürlich sinnvoll, da das schon immer meine größte Rechtschreibschwäche war.

              Struppi.

            2. Du hast doch da auch geantwortet, hast du die Meldung nicht bekommen?

              Struppi.

              1. hi,

                Du hast doch da auch geantwortet, hast du die Meldung nicht bekommen?

                bei meiner idR. durchgehenden kleinschreibung hätte ich es mir garantiert gemerkt, wenn ich die meldung da _nicht_ bekommen hätte.

                gruß,
                wahsaga

                --
                /voodoo.css:
                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                1. Hallo wahsaga.

                  bei meiner idR. durchgehenden kleinschreibung hätte ich es mir garantiert gemerkt, wenn ich die meldung da _nicht_ bekommen hätte.

                  Soll das heißen, dass du permanent diese Meldung bekommst?

                  Einen schönen Dienstag noch.

                  Gruß, Ashura

                  --
                  Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                  30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Opera 8.02 mit Bittorent-Unterstützung
                  Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                  [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        2. 你好 Daniel,

          lass bitte das mutmassen. Wenn du es nicht weisst, mach das auch deutlich.
          Aber erzähle nicht irgendwelchen Mist.

          再见,
           克里斯蒂安

          --
          Die Wirklichkeit hat weder ein Inneres, noch ein Äußeres, noch ein Zentrum.
          http://wwwtech.de/
  2. Hallo Struppi,

    Alles da, Satzzeichen, Groß und Kleineschreibung, Zeilenumbrüche und nichts ähnliches.

    Was bemäkelt das Forum?

    Ich vermute, die drei Punkte im Betreff.

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

    1. Was bemäkelt das Forum?

      Ich vermute, die drei Punkte im Betreff.

      Das heißt die anderen im Thread müßten diese Meldung auch bekommen haben?

      Struppi.

  3. 你好 Struppi,

    [...]
    Also Reaktion auf dieses Posting:
    https://forum.selfhtml.org/?t=111215&m=699723

    Alles da, Satzzeichen, Groß und Kleineschreibung, Zeilenumbrüche und
    nichts ähnliches.

    Was bemäkelt das Forum?

    Reingeritten hat dich: „...?“ — das hat dir -3 Punkte beschert. Das zweite
    Defizit war ein kleiner Fehler im PA, es wurden drei aufeinanderfolgende
    Punkte gefunden. Die sollten eigentlich ignoriert werden, aaaaber ich habe
    mich vertippt:

    if(cf_strncmp(ptr-signs,"...",signs)) break;

    statt

    if(cf_strncmp(ptr-signs,"...",signs) == 0) break;

    Das hat dazu geführt, dass immer dann, wenn die Zeichen _nicht_ drei Punkte
    waren, das break zugeschlagen hat. Also genau falschherum.

    再见,
     克里斯蒂安

    --
    Kommt ein Nullvektor zum Psychiater: "Herr Doktor, ich bin orientierungslos!"
    http://wwwtech.de/
    1. Hallo Christian,

      Reingeritten hat dich: „...?“ — das hat dir -3 Punkte beschert. Das zweite

      Also mit drei aufeinander folgenden Punkte handelt man sich drei Minuspunkte ein? Ich hoffe, das ist nur auf die Betreffzeile beschränkt, denn in zitierten Zeilen des Postingtextes ersetze ich öfters längere Passagen durch (...) dafür möchte ich eigentlich sogar drei Pluspunkte haben.

      Gruß Gernot

      1. Hallo Gernot,

        Reingeritten hat dich: „...?“ — das hat dir -3 Punkte beschert. Das zweite
        Also mit drei aufeinander folgenden Punkte handelt man sich drei Minuspunkte ein?

        nein, nur bei mehr als 3 Satzzeichen hintereinander (mit dem ? sind es ja 4), siehe http://wwwtech.de/cforum/forum/?t=5&m=20

        Grüße aus Nürnberg
        Tobias

        1. Hi,

          Reingeritten hat dich: „...?“ — das hat dir -3 Punkte beschert. Das zweite
          Also mit drei aufeinander folgenden Punkte handelt man sich drei Minuspunkte ein?
          nein, nur bei mehr als 3 Satzzeichen hintereinander (mit dem ? sind es ja 4), siehe http://wwwtech.de/cforum/forum/?t=5&m=20

          Ein "...?" sind allerdings nur _zwei_ Satzzeichen: eine Ellipsis und ein Fragezeichen. Ist das beabsichtigt, ein Flüchtigkeitsfehler oder nur inkonsequent?

          so short

          Christoph Zurnieden

          1. Hi,

            Hi,

            Reingeritten hat dich: „...?“ — das hat dir -3 Punkte beschert. Das zweite
            Also mit drei aufeinander folgenden Punkte handelt man sich drei Minuspunkte ein?
            nein, nur bei mehr als 3 Satzzeichen hintereinander (mit dem ? sind es ja 4), siehe http://wwwtech.de/cforum/forum/?t=5&m=20

            Ein "...?" sind allerdings nur _zwei_ Satzzeichen

            Nein. "…?" wären zwei. ;-)

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. Hi,

              Ein "...?" sind allerdings nur _zwei_ Satzzeichen

              Nein. "…?" wären zwei. ;-)

              Du bist also der Meinung, das es Faulheit ist? (Einbau einer Erkennung, wann aus drei aufeinanderfolgenden Punkten eine Ellipsis zu bilden ist, da die direkte Eingabe in einer Textarea schwierig und eine Ellipsis auch nicht in allen gängigen Fonts vorhanden ist und besagte drei aufeinanderfolgende Punkte ein allgemein akzeptierter Ersatz sind)
              Na, ob das den Christian freuen wird? ;-)

              so short

              Christoph Zurnieden

              1. Hi,

                eine Ellipsis zu bilden ist, da die direkte Eingabe in einer Textarea schwierig

                wieso schwierig? Alt-Gr . ergibt … ;-)

                Es ist Faulheit. Auf Seiten der Nutzer, die ... statt … tippen ;-)

                cu,
                Andreas

                --
                Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                Schreinerei Waechter
                Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                1. Hallo MudGuard,

                  eine Ellipsis zu bilden ist, da die direkte Eingabe in einer Textarea schwierig

                  wieso schwierig? Alt-Gr . ergibt … ;-)

                  Bei mir nicht.

                  Es ist Faulheit. Auf Seiten der Nutzer, die ... statt … tippen ;-)

                  Oder mangelndes Wissen über die Existenz dieser Möglichkeit.

                  Gruss aus Luzern,
                  Daniel

                2. Hi,

                  wieso schwierig? Alt-Gr . ergibt … ;-)

                  Es ist Faulheit. Auf Seiten der Nutzer, die ... statt … tippen ;-)

                  Näää, watt bist Du heut' wieder gemein ;-)

                  so short

                  Christoph Zurnieden

                  1. Hi,

                    Es ist Faulheit. Auf Seiten der Nutzer, die ... statt … tippen ;-)
                    Näää, watt bist Du heut' wieder gemein ;-)

                    Nimm das sofort zurück!

                    Das "heut'"!

                    cu,
                    Andreas

                    --
                    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                    Schreinerei Waechter
                    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                    1. Hi,

                      Es ist Faulheit. Auf Seiten der Nutzer, die ... statt … tippen ;-)
                      Näää, watt bist Du heut' wieder gemein ;-)

                      Nimm das sofort zurück!

                      Niemals! nehme ich das zurück,

                      Das "heut'"!

                      das "wieder"!

                      so short

                      Christoph Zurnieden

                3. n'Abend!

                  Es ist Faulheit. Auf Seiten der Nutzer, die ... statt … tippen ;-)

                  Nein, es ist nicht unbedingt Faulheit.
                  Es ist bei manchen einfach ein Boykott gegen verkorkste Symbole. Ich verwende schließlich auch keine verschnörkelten Anführungszeichen, sondern die klaren, einfachen aus guten alten ASCII-Zeichensatz ("" statt “”), und nur _ein einziges_ Zeichen für Bindestrich, Minus, Gedankenstrich, etc., nämlich 0x2D. Diese typographischen Ergüsse mag ich einfach nicht, also benutze ich sie auch nicht.

                  So long,

                  Martin

              2. echo $begrüßung;

                Na, ob das den Christian freuen wird? ;-)

                Darüber gab's doch schon mal eine Diskussion. Wenn ich mich recht erinnere, war dieser ...-Ersetz-Automatismus schon mal drin, wurde aber aufgrund von Protesten wieder abgeschaltet.

                Ich würde ja den Wikipedia-Weg vorschlagen und eine Auswahl gängiger Sonderzeichen in Antwortformularnähe auflisten, die sich dann jeder (mit einschränkendem Betriebssystem) nach Belieben kopieren und einfügen kann.

                echo "$verabschiedung $name";

                1. Hi,

                  Na, ob das den Christian freuen wird? ;-)

                  Darüber gab's doch schon mal eine Diskussion.

                  Deshalb ja auch mein zugegebenermaßen nicht ganz netter Scherz.

                  Ich würde ja [...] vorschlagen

                  Ich mache keine Vorschläge zur Änderung der Forumssoftware (Wenn auch teilweise aus anderen Gründen als Dir gerade vorschweben) und so war auch dies kein Änderungsvorschlag.

                  (mit einschränkendem Betriebssystem)

                  Das Problem ist nicht das Betriebsystem.

                  so short

                  Christoph Zurnieden

        2. hi!

          Reingeritten hat dich: „...?“ — das hat dir -3 Punkte beschert.
          Also mit drei aufeinander folgenden Punkte handelt man sich drei
          Minuspunkte ein?
          nein, nur bei mehr als 3 Satzzeichen hintereinander (mit dem ? sind es ja

          Hm? Was ist an "...?" und "...!" auszusetzen? Das sind (fast) ganz normale
          Auslassungspunkte, gefolgt von einem Frage- oder Ausrufezeichen -- genau so,
          wie es der Duden in diesen Fällen vorsieht. Ich finde nicht, dass das eine
          negative Wertung geben sollte. Richtige Auslassungspunkte sind ja auf einer
          Tastatur (zumindest unter Windows und Linux) normalerweise eher nicht zu
          finden und sehen auch irgendwie doof aus in nicht-proportionalen Schriften.

          bye, Frank!

          --
          Never argue with an idiot. He will lower you to his level and then
          beat you with experience.
      2. 你好 Gernot,

        Reingeritten hat dich: „...?“ — das hat dir -3 Punkte beschert. Das zweite

        Also mit drei aufeinander folgenden Punkte handelt man sich drei
        Minuspunkte ein?

        Nein. Drei aufeinanderfolgende Punkte sind völlig ok. Nur folgte da noch ein
        Fragezeichen… das war pöhze[tm].

        再见,
         克里斯蒂安

        --
        Fortune:
        http://wwwtech.de/
    2. Reingeritten hat dich: „...?“ — das hat dir -3 Punkte beschert. Das zweite
      Defizit war ein kleiner Fehler im PA, es wurden drei aufeinanderfolgende
      Punkte gefunden. Die sollten eigentlich ignoriert werden, aaaaber ich habe
      mich vertippt:

      if(cf_strncmp(ptr-signs,"...",signs)) break;

      statt

      if(cf_strncmp(ptr-signs,"...",signs) == 0) break;

      Das hat dazu geführt, dass immer dann, wenn die Zeichen _nicht_ drei Punkte
      waren, das break zugeschlagen hat. Also genau falschherum.

      Schön, da hab ich dich auf einen Bug geführt
      Was bei gerade bei so komplexen Sachen kein Wunder ist, man kann ja nicht immer alles ausprobieren.

      und jetzt geht's: ...?

      Ich hatte die Fehlermledung noch nie daher hab ich mich gewundert gehabt.

      Struppi.