Stiwi: File uploaden

Ich hab in meiner Homepage einen Knopf der heißt UPLOAD und soll mit diesem Datein speichern können!!

Es soll das Fenster kommen "Datei speichern unter"!

ich hoffe auf eure Hilfe!!

Mfg

  1. Hi,

    Ich hab in meiner Homepage einen Knopf der heißt UPLOAD und soll mit diesem Datein speichern können!!

    http://de.selfhtml.org/html/formulare/datei_upload.htm

    HTH

    Margin-Auto

  2. Γειά σου, Stiwi!

    Ich hab in meiner Homepage einen Knopf der heißt UPLOAD und soll mit diesem Datein speichern können!!

    Bitte, was? Wenn du die Regeln der Interpunktion anwenden würdest, würde ich dich vielleicht eher verstehen. Aus dem Titel deines - übrigens von dir falsch kategorisierten - Postings schließe ich aber mal, dass du ein simples Upload-Formular anbieten möchtest; einen Link auf die entsprechende Seite in SELFHTML hat man dir dazu ja bereits vorgeworfen.

    Es soll das Fenster kommen "Datei speichern unter"!

    Nun, dieser Dialog sieht zwar dem Upload-Dialog zwar sehr ähnlich, ist aber eher für Downloads gedacht.

    Пока!
    Sven aus Bonn

    --
    Do it yourSELF! ;-)
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:) mo:} zu:) - Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
    Athen rückt in Sichtweite. ;-)
    1. Γειά σου, Sven!

      [...] übrigens von dir falsch kategorisierten - Postings [...]

      *hust*, da wollte ich noch was geändert haben... ;-)

      Пока!
      Sven aus Bonn

      --
      Do it yourSELF! ;-)
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:) mo:} zu:) - Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
      Athen rückt in Sichtweite. ;-)
  3. Hallo,

    tut mir leid, aber aus deinem Posting werde ich absolut nicht schlau. Als erstes frage ich mich, was deine Frage "mit diesem Forum" zu tun hat, dass du diese Kategorie gewählt hast.

    Ich hab in meiner Homepage einen Knopf der heißt UPLOAD ...

    Also ein <input type="file" ... >

    und soll mit diesem Datein speichern können!!

    Wo speichern? Auf deinem Server?
    Dann wirst du wohl ein Script auf dem Server brauchen (z.B. in PHP, Perl o.ä. geschrieben), dass die Dateien entgegennimmt und speichert.

    Es soll das Fenster kommen "Datei speichern unter"!

    Äh, wie? Das deutet dann doch eher auf einen DOWNload hin, und dann wäre nicht ein Button, sondern ein gewöhnlicher Link auf die Datei das empfohlene Mittel deiner Wahl. Falls du aber doch einen Upload meinst (also Dateien vom Client-Rechner auf den Server überspielen), müsste beim Klick auf den Button nämlich das Auswahlfenster (bei Windows "Durchsuchen") kommen.

    Also, versuch bitte nochmal, etwas Ordnung in deine Gedanken zu bringen, und dann erklär uns noch einmal, was du wirklich möchtest. Mit diesem ersten Ansatz kommen wir so nicht weiter.

    So long,

    Martin