Svenja: Komischer Fehler

Hallo und guten Abend,

seit heute bekomme ich immer wieder wenn ich auf die Seite hier gehe folgende Meldung:

http://img97.imageshack.us/my.php?image=fehler5ny.jpg

Hmm wie kann das sein? Und was kann ich da machen. Ja es ist wirklich nur in dem Forum hier!

Gruß Svenja

  1. Hallo Svenja!

    seit heute bekomme ich immer wieder wenn ich auf die Seite hier gehe folgende Meldung:

    http://img97.imageshack.us/my.php?image=fehler5ny.jpg

    Hmm wie kann das sein? Und was kann ich da machen. Ja es ist wirklich nur in dem Forum hier!

    Und du bist sicher, dass es deinem Rechner gut geht?
    Sieht mir verdammt nach einer Schweinerei aus (Virus, Hijacker etc.), aber ich kann mich irren. Ich wünsche es dir, dass ich mich irre. Solche Sachen sind immer sehr ärgerlich. Zum Glück habe ich noch keine Last mit sowas gehabt. Toi toi toi...

    So long,

    Martin

    --
    Wenn sich ein Problem als harmlos erweist, hast du sein wahres Ausmaß noch nicht erkannt.
     [aus Murphy's Gesetz]
    1. Hallo,

      Und du bist sicher, dass es deinem Rechner gut geht?
      Sieht mir verdammt nach einer Schweinerei aus (Virus, Hijacker etc.), aber ich kann mich irren. Ich wünsche es dir, dass ich mich irre. Solche Sachen sind immer sehr ärgerlich. Zum Glück habe ich noch keine Last mit sowas gehabt. Toi toi toi...

      joa ich bin mir sicher dass dem gut geht den habe ich erst vor ein paar Tagen installiert ist also noch ein Baby. Ist aber komisch ist nur auf dieser Seite da sonst auf keiner Seite!

      Gruß Blümchen

    2. seit heute bekomme ich immer wieder wenn ich auf die Seite hier gehe folgende Meldung:

      http://img97.imageshack.us/my.php?image=fehler5ny.jpg

      Ach jetzt verstehe ich... Du bekommst nicht die Meldung "http://img97.imageshack.us/my.php?image=fehler5ny.jpg", sondern die, die in dem verlinkten Bild abgebildet ist. Okay, okay.
      Dann sagt die Meldung doch schon alles: Ein Javascript auf der Seite braucht sehr viel Rechenzeit. Stell es ab, und du hast Ruhe.

      So long,

      Martin

      1. Hallo,

        Dann sagt die Meldung doch schon alles: Ein Javascript auf der Seite braucht sehr viel Rechenzeit. Stell es ab, und du hast Ruhe.

        Hmm leichter gesagt als gemacht, denn ich habe bei Selfhtml hier kein Javascript oder?

        Gruß Svenja

        1. Hmm leichter gesagt als gemacht, denn ich habe bei Selfhtml hier kein Javascript oder?

          Doch.

          Struppi.

  2. hallo Svenja,

    seit heute bekomme ich immer wieder wenn ich auf die Seite hier gehe folgende Meldung:
    http://img97.imageshack.us/my.php?image=fehler5ny.jpg

    Mir ist kein einziger Browser bekannt, der so eine Zeichenkette als Fehlermeldung ausspuckt. Was für eine geheimnisvolle Software benutzt du?

    Hmm wie kann das sein?

    Das ist deine Nachlässigkeit. Es ist ja möglich, daß du mit http://img97.imageshack.us/my.php?image=fehler5ny.jpg einen Screenshot hochgeladen hast. Aber du schreibst ausdrücklich, daß deine Anzeigesoftware dir diese URL anstelle des Forums präsentiert ... du solltest dir halt nicht deinen hochgeladenen Screenshot als Startseite im Browser einstellen.

    Und was kann ich da machen.

    Eventuell hilft dir die Lektüre der Forums-FAQ weiter. Und vielleicht bist du alle Sorgen los, wenn du dich registrierst.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hallo,

      Mir ist kein einziger Browser bekannt, der so eine Zeichenkette als Fehlermeldung ausspuckt. Was für eine geheimnisvolle Software benutzt du?

      Hmm ich habe den normalen Deutschen Mozilla Firefox!

      Das ist deine Nachlässigkeit. Es ist ja möglich, daß du mit http://img97.imageshack.us/my.php?image=fehler5ny.jpg einen Screenshot hochgeladen hast. Aber du schreibst ausdrücklich, daß deine Anzeigesoftware dir diese URL anstelle des Forums präsentiert ... du solltest dir halt nicht deinen hochgeladenen Screenshot als Startseite im Browser einstellen.

      boo du verstehst aber gar nichts. Das ist nicht meine Startseite das ist nur ein Screenshot das ich gerade gemacht habe sonst nicht mehr und auch nicht weniger!

      Eventuell hilft dir die Lektüre der Forums-FAQ weiter. Und vielleicht bist du alle Sorgen los, wenn du dich registrierst.

      Nöö warum sollte ich das denn machen?

      Gruß Svenja

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

  3. Hallo Svenja.

    seit heute bekomme ich immer wieder wenn ich auf die Seite hier gehe folgende Meldung:

    http://img97.imageshack.us/my.php?image=fehler5ny.jpg

    Hmm wie kann das sein? Und was kann ich da machen. Ja es ist wirklich nur in dem Forum hier!

    Hast du einen englischen Mozilla?

    Einen schönen Sonntag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
    Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. Hallo Ashura,

      Hast du einen englischen Mozilla?

      Offensichtlich, oder?
      Und warum auch nicht?
      Ich hab ja auch einen englischen IE...

      Schönen Abend noch,

      Martin

      --
      Es ist selten zu früh und nie zu spät.
       [Werbeslogan einer Fahrschule]
      1. Hallo Martin.

        Hast du einen englischen Mozilla?

        Offensichtlich, oder?
        Und warum auch nicht?
        Ich hab ja auch einen englischen IE...

        Ich habe eben eine kleine endlose JS-Schleife geschrieben und schau einmal, was mein FF ausspuckte:

        Einen schönen Sonntag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
        Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        1. Hallo,

          Ich habe eben eine kleine endlose JS-Schleife geschrieben und schau einmal, was mein FF ausspuckte:

          *lol* das ist genau dieses Meldung, das heißt dass das doch am forum liegt, denn ich bin nicht angemeldet und kann auch kein JavaScript einbinden. Andere Fenster habe ich nicht auf!

          Gruß Svenja

          1. Hallo Svenja.

            *lol* das ist genau dieses Meldung, das heißt dass das doch am forum liegt, denn ich bin nicht angemeldet und kann auch kein JavaScript einbinden. Andere Fenster habe ich nicht auf!

            Möglichweise. Doch bisher ist offenbar noch niemand auf dieses Problem gestoßen, weshalb du zuallererst deine Browsereinstellungen prüfen solltest, um einen Fehler auf deiner Seite ausschließen zu können.

            Einen schönen Sonntag noch.

            Gruß, Ashura

            --
            Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
            30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
            Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
            [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
            1. Hallo,

              Möglichweise. Doch bisher ist offenbar noch niemand auf dieses Problem gestoßen, weshalb du zuallererst deine Browsereinstellungen prüfen solltest, um einen Fehler auf deiner Seite ausschließen zu können.

              Hmm Sorry für die Frage aber wie kann ich nun die Browsereinstellungen prüfen?

              Wie gesagt ich habe den Mozilla Firefox drauf!

              Gruß Svenja

              1. Hallo Svenja.

                Hmm Sorry für die Frage aber wie kann ich nun die Browsereinstellungen prüfen?

                Wie gesagt ich habe den Mozilla Firefox drauf!

                Allzu viel kannst du sowieso nicht beeinflussen.
                Aber die Optionen bzgl. JS im FF können so etwas eigentlich nicht hervorrufen.

                Wenn dies bei dir--wie du sagtest--auftritt, obwohl du nicht registriert bist, kann nicht einmal irgend ein anderes JS dazwischen funken.

                Merkwürdig.

                Einen schönen Sonntag noch.

                Gruß, Ashura

                --
                Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
                Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
                1. Hallo,

                  Wenn dies bei dir--wie du sagtest--auftritt, obwohl du nicht registriert bist, kann nicht einmal irgend ein anderes JS dazwischen funken.

                  ja ich weiß das ist sehr merkwürdig aber hmm na ja ich kann auch nur sagen was kommt. Und ich weiß auch dass ich nur auf der Seite bin *fg*

                  Gruß Svenja

        2. Hallo.

          Ich habe eben eine kleine endlose JS-Schleife geschrieben [...]

          ROFL: NN 4.7 führt es bis zum Verderben aus. Das nenne ich eisern! *g*

          Einen schönen Sonntag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
          Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
          1. Heißa, Ashura,

            ROFL: NN 4.7 führt es bis zum Verderben aus. Das nenne ich eisern! *g*

            Hm, laut meines JavaScript-Buches sollte er nach einer Million Aufrufen abbrechen.

            Zurück zum Thema: Ich habe die Fehlermeldung auch schon einmal erhalten. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wo.

            Gautera!
            Grüße aus Biberach Riss,
            Candid Dauth

            --
            Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs? – Von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
            http://cdauth.de/
            1. Hallo Candid.

              ROFL: NN 4.7 führt es bis zum Verderben aus. Das nenne ich eisern! *g*

              Hm, laut meines JavaScript-Buches sollte er nach einer Million Aufrufen abbrechen.

              OK. Ich glaube dir dies einfach mal, da ich ungerne meinen RAM opfen möchte, um es heraus zu finden. ;-)

              Zurück zum Thema: Ich habe die Fehlermeldung auch schon einmal erhalten. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wo.

              Wenn es hier im Forum gewesen ist, ist es wichtig.

              Einen schönen Sonntag noch.

              Gruß, Ashura

              --
              Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
              30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
              Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
              [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
              1. Hallo.

                ROFL: NN 4.7 führt es bis zum Verderben aus. Das nenne ich eisern! *g*

                Hm, laut meines JavaScript-Buches sollte er nach einer Million Aufrufen abbrechen.

                OK. Ich glaube dir dies einfach mal, da ich ungerne meinen RAM opfen möchte, um es heraus zu finden. ;-)

                Da es einfach zu verführerisch war und ich sowieso 1GB RAM habe, habe ich das Skript doch einmal durchlaufen lassen.

                Auch weit über der 1.000.000-Grenze führte der gute NN das Skript aus. ;-)

                Einen schönen Sonntag noch.

                Gruß, Ashura

                --
                Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
                Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
            2. Hallo,

              Zurück zum Thema: Ich habe die Fehlermeldung auch schon einmal erhalten. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wo.

              hmm das ist ja schon mal was. Wenn du nicht mehr weißt wo kannst du dich denn noch erinnern was du gemacht hast, dass du die wieder weg bekommen hast?

              Gruß Svenja

      2. Hallo,

        Offensichtlich, oder?

        Nee das habe ich nicht! Das habe ich aber schon mal geschrieben.

        Und warum auch nicht?

        ja warum sollte ich denn auch?

        Ich hab ja auch einen englischen IE...

        selber schuld *fg*

        Gruß Svenja

        1. Hi,

          Ich hab ja auch einen englischen IE...
          selber schuld *fg*

          Ansichtssache. Ich bin glücklich damit. ;)
          Und auf _diesem_ Rechner hab ich _nur_ englische Software. Betriebssystem inklusive.

          Ciao,

          Martin

          1. Hallo,

            Ansichtssache. Ich bin glücklich damit. ;)

            joa wenn dir das gefällt dann kannst du das auch ruhig machen jeder wie er es will *fg*

            Und auf _diesem_ Rechner hab ich _nur_ englische Software. Betriebssystem inklusive.

            jetzt könnte ich dir ja was böses unterstellen aber das mache ich nicht. Na ja ist auch net so schlimm.

            Gruß Svenja

    2. Hallo Ashura,

      Hast du einen englischen Mozilla?

      ich verwende auch immer den englischen Opera, weil mich es genervt hat, mich ständig umzugewöhnen, wenn ich mal eine Beta-Version (die es ja nur auf englisch gibt) testen wollte - außerdem gibt es die englischen Versionen immer eher als die deutschen ...

      Grüße aus Nürnberg
      Tobias

      1. Hallo Tobias.

        Hast du einen englischen Mozilla?

        In diesem Falle ist die Meldung gleich, egal welche Sprache man installiert hat.

        ich verwende auch immer den englischen Opera, weil mich es genervt hat, mich ständig umzugewöhnen, wenn ich mal eine Beta-Version (die es ja nur auf englisch gibt) testen wollte - außerdem gibt es die englischen Versionen immer eher als die deutschen ...

        Das freut mich zu hören. (Dass du Opera nutzt. :-) )

        Einen schönen Sonntag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
        Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
  4. Hallo Svenja,

    http://img97.imageshack.us/my.php?image=fehler5ny.jpg

    Ich tippe mal auf eine Endlosschleife in JS - das dürfe ein Fall für CK bzw. den Bugtracker sein.

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    1. Hallo,

      Ich tippe mal auf eine Endlosschleife in JS - das dürfe ein Fall für CK bzw. den Bugtracker sein.

      OK dann schreibe ich da mal auf :-)

      Gruß Svenja

    2. hallo Tobias,

      Ich tippe mal auf eine Endlosschleife in JS

      Möglich.

      das dürfe ein Fall für CK bzw. den Bugtracker sein.

      Nö. So weit ich sehe, gibt es "default" für das Forum überhaupt kein "script". Man kann natürlich bei der Registrierung angeben, daß man zur Threadanzeige eine JS-Funktion haben möchte. Man kann auch einen Browser anweisen, ein Script auszuführen. Svenja sollte angeben, was passiert, wenn ihr mozilla Javascript deaktiviert hat.
      Ich kann jedenfalls diesen Fehler selbst bei böswilliger Behandlung des Forums nicht reproduzieren.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. Nö. So weit ich sehe, gibt es "default" für das Forum überhaupt kein "script". Man kann natürlich bei der Registrierung angeben, daß man zur Threadanzeige eine JS-Funktion haben möchte. Man kann auch einen Browser anweisen, ein Script auszuführen. Svenja sollte angeben, was passiert, wenn ihr mozilla Javascript deaktiviert hat.

        schau mal genau in den Quelltext:
        <script type="text/javascript" src="/forum.js"></script>
        (ohne my)
        http://forum.de.selfhtml.org/forum.js

        Struppi.

        1. Hallo Struppi.

          http://forum.de.selfhtml.org/forum.js

          Nanu?

          function wikipedia_lookup() {  
            
          //...  
            
          }
          

          Einen schönen Montag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
          Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
  5. Hallo,

    Hmm wie kann das sein? Und was kann ich da machen. Ja es ist wirklich nur in dem Forum hier!

    Kann es sein, dass du den Browser um irgendwelche Erweiterungen 'angereichert' hast, wobei eines oder mehrere die geladenen Seiten analysieren (das Tidy-Plugin oder ähnliches)?
    Da die Forums-Haupt-Seite ziemlich viel Code beinhaltet, kann es durchaus sein, dass der Mizilla/Firefox erkennt, dass da ein Javascript lange läuft und deshalb die von dir angegebene Meldung ausgibt.

    Grüße
      Klaus

    1. Hallo,

      Kann es sein, dass du den Browser um irgendwelche Erweiterungen 'angereichert' hast, wobei eines oder mehrere die geladenen Seiten analysieren (das Tidy-Plugin oder ähnliches)?
      Da die Forums-Haupt-Seite ziemlich viel Code beinhaltet, kann es durchaus sein, dass der Mizilla/Firefox erkennt, dass da ein Javascript lange läuft und deshalb die von dir angegebene Meldung ausgibt.

      hmm das kann gut sein ich habe gestern mal ein paar Updates gemacht aber ich weiß nicht ob das an dem liegt!

      Gruß Svenja