Michael Nagler: Scriptproblem mit Firefox 1.0.6

Hallo,

hat noch jemand das Problem, dass Firefox beim Laden des Forums eine kurze Zeit nicht reagiert und sich dann mit einer Meldung a la "Ein Script auf dieser Seite braucht zu lange, soll ich's abbrechen?" meldet?

Habe hier Firefox 1.0.6 DE, (relevante) Extensions: WebDeveloper, NoScript (Fehler tritt auf, egal ob ich JavaScript für selfhtml.org erlaube oder nicht).

Viele Grüße,
Michael

  1. Hi!

    hat noch jemand das Problem, dass Firefox beim Laden des Forums eine kurze Zeit nicht reagiert und sich dann mit einer Meldung a la "Ein Script auf dieser Seite braucht zu lange, soll ich's abbrechen?" meldet?

    Habe hier Firefox 1.0.6 DE, (relevante) Extensions: WebDeveloper, NoScript (Fehler tritt auf, egal ob ich JavaScript für selfhtml.org erlaube oder nicht).

    Du bist nicht der erste, dem dieses Problem aufgefallen ist: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/7/t112003/

    Ich kann es im Übrigen bestätigen - vor einigen Tagen bekam ich plötzlich auch diese Fehlermeldung. Anscheinend ist mit dem Forums-JavaScript wirklich etwas nicht in Ordnung ;-)

    Grüße,
    Fabian St.

    1. Hallo,

      ja sorry, ohne den Bug hätt ich intensiver gesucht; zur Zeit ist das Forum für mich unerträglich langsam. Das kuriose ist ja, dass das Problem auch auftritt, wenn NoScript das Ausführen von JavaScript verbietet. Was mich glauben macht, dass es sich um einen anderen Typ Script handelt. Hab mir den Quelltext noch nicht angesehen, werde mal einen Blick reinwerfen...

      Ach wo wir schon bei Bugs sind: Für den oberen Absatz erhielt ich (wie auch bei diversen anderen Postings) folgende Hinweis: "Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles klein geschrieben oder ähnliches). Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?" - das tu ich dann immer als nicht zutreffend ignorieren ;)

      Viele Grüße,
      Michael

      1. Heißa, Michael,

        ja sorry, ohne den Bug hätt ich intensiver gesucht; zur Zeit ist das Forum für mich unerträglich langsam. Das kuriose ist ja, dass das Problem auch auftritt, wenn NoScript das Ausführen von JavaScript verbietet. Was mich glauben macht, dass es sich um einen anderen Typ Script handelt. Hab mir den Quelltext noch nicht angesehen, werde mal einen Blick reinwerfen...

        Das wird irgendeine Extension sein, die den HTML-Quellcode per JavaScript auseinander nimmt. Da nun die Forumshauptdatei so lang ist, braucht es dafür entsprechend lange. Ich schaue mir das jetzt auch mal an, ob ich das Problem nachvollziehen kann.

        Gautera!
        Grüße aus Biberach Riss,
        Candid Dauth

        --
        Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs? – Von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
        http://cdauth.de/
        1. Hi Candid,

          Das wird irgendeine Extension sein, die den HTML-Quellcode per JavaScript auseinander nimmt. Da nun die Forumshauptdatei so lang ist, braucht es dafür entsprechend lange. Ich schaue mir das jetzt auch mal an, ob ich das Problem nachvollziehen kann.

          Ich habe (seit gestern) auch Firefox 1.0.6 und ebenfalls den WebDevelopper als Extension und noch keine so eine Meldung gelesen  - an dem WebDev wirds also wohl nicht liegen. Ich habe dieses NoScript in Verdacht, kenne die Extension aber nicht.

          MfG, Dennis.

          --
          Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
          Irre gehören ins Showgeschäft, sonst müsste ich da nicht sein. (Dieter Bohlen)