Christoph Schnauß: Thread klappt nicht mehr auf

hallo,

ich hatte das Problem schonmal vor einigen Tagen, habe aber erst gedacht, daß ich vielleicht zu doof bin, meine Einstellungen richtig vorzunehmen. Inzwischen glaube ich aber, daß es da noch einen "bug" in der Forumsoftware gibt.

Konkret gehts mir um folgendes: ich habe einen Thread (den zum Gewinnspiel) "zugeklappt" mit einem Klick auf den kleinen -button. Ich dachte, ich kriege ihn ja wieder geöffnet, wenn ich nun auf den neuerdings dort erscheinenden -button klicke. Das funktioniert aber nicht. Der Thread bleibt "zugeklappt", auch wenn ich den Browser neu starte und sogar, wenn ich einen anderen Browser nehme. Wie kommt das, warum ist das so, und kann man das eventuell ändern? Ich finde es ja hilfreich, wenn ich gelegentlich Threads eben zuklappen kann, um mich etwas schneller orientieren zu können. Aber ich will ja manchmal auch einen Thread doch wieder etwas genauer nachlesen und möchte ihn dafür auch wieder "aufklappen" können.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

  1. Hallo Christoph.

    Ich dachte, ich kriege ihn ja wieder geöffnet, wenn ich nun auf den neuerdings dort erscheinenden -button klicke. Das funktioniert aber nicht. Der Thread bleibt "zugeklappt", auch wenn ich den Browser neu starte und sogar, wenn ich einen anderen Browser nehme.

    Merkwürdig. Bei mir verhält sich diese Funktion wie gehabt und macht, was sie soll.

    Nicht beleidigt sein, aber was hast du unter folgenden Optionen eingestellt?

    Threads öffnen/schließen

    Threads ein-/ausblenden

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
    Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
  2. Moin!

    Konkret gehts mir um folgendes: ich habe einen Thread (den zum Gewinnspiel) "zugeklappt" mit einem Klick auf den kleinen -button. Ich dachte, ich kriege ihn ja wieder geöffnet, wenn ich nun auf den neuerdings dort erscheinenden -button klicke. Das funktioniert aber nicht.

    Bei mir (Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0) geht es ganz einwandtutti. Was ich jetzt ich nicht ganz verstehe ist, warum Du nicht Browser, Version und OS benennst, es handelt sich schließlich um ein Javascript-Problem. Und Du weisst, dass genau genau das die ersten Fragen sein werden...

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. hallo fastix®,

      Was ich jetzt ich nicht ganz verstehe ist, warum Du nicht Browser, Version und OS benennst, es handelt sich schließlich um ein Javascript-Problem. Und Du weisst, dass genau genau das die ersten Fragen sein werden...

      Ja, weiß ich. Bei einem Wechsel des Betriebssystems ist diese "Geschichte" auch erledigt. Konkret ist es mir jetzt unter WinXP passiert. Und ja: ich habe irgendwo in den "my"-Einstellungen angegeben, daß ich Javascript für das Öffnen/Zuklappen von Threads für zulässig halte.

      Browserversion ist unwichtig. Ich habe den genannten Thread in Opera zugeklappt und kriege ihn jetzt weder mit IE noch mit Firefox wieder "auf". Konqueror (in einem VMware-Gastsystem auf einem beliebigen Linux oder *BSD) ist davon allerdings unbeeindruckt. Das einzige, was ich noch nicht probiert habe, ist ein reboot des ganzen Systems.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. Hi,

        Browserversion ist unwichtig. Ich habe den genannten Thread in Opera zugeklappt und kriege ihn jetzt weder mit IE noch mit Firefox wieder "auf".

        Sagt die Javascript-Konsole des Firefox irgendwas dazu?

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. hallo Andreas,

          Sagt die Javascript-Konsole des Firefox irgendwas dazu?

          Nein, leider nicht. Danach würde ich mich ja richten können, wenn da irgendwas stehen würde. Aber sie ist einfach leer.

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.