carrie: Wer hat an der Uhr gedreht??

Dieses Forum hinkt der Zeit etwa 20 Stunden hinterher...Kann nicht mal jemand die Uhr richtig stellen? Das irritiert ganz schön, wenn man Nachrichten sucht, die man heute gepostet hat, die dann aber unter dem gestrigen Datum drin stehen!
lg carrie

  1. Dieses Forum hinkt der Zeit etwa 20 Stunden hinterher...Kann nicht mal jemand die Uhr richtig stellen? Das irritiert ganz schön, wenn man Nachrichten sucht, die man heute gepostet hat, die dann aber unter dem gestrigen Datum drin stehen!

    Ich glaube, die Uhr geht bei dir falsch. Bei mir ist jedenfalls der 14. 6. 2005, 19:58

  2. Korrektur: Die Postings, die auf der Internetseite erscheinen, haben das richtige Datum und die richtige Uhrzeit. Aber warum hinkt mein Feedreader 20 Stunden hinterher??

    1. hi,

      Korrektur: Die Postings, die auf der Internetseite erscheinen, haben das richtige Datum und die richtige Uhrzeit. Aber warum hinkt mein Feedreader 20 Stunden hinterher??

      keine ahnung - wenn ich den RSS-feed zu diesem thread abonniere, zeigt mein opera die korrekten uhrzeiten an, so wie sie auch hier im forum angezeigt werden.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    2. Hi,

      Aber warum hinkt mein Feedreader 20 Stunden hinterher??

      bist Du sicher, dass Du auf Deinem System die richtige Zeitzone eingestellt hast?

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. bist Du sicher, dass Du auf Deinem System die richtige Zeitzone eingestellt hast?

        ja, der computer zeigt die richtige Uhrzeit unten in der Taskleiste an und die Threads, die ich vom phpforum bekomme, haben auch die richtige Uhrzeit. Nur die vom selfhtml-Forum haben eine falsche Uhrzeit. Verstehe ich nicht....

  3. Hallo carrie,

    Die Uhr war vorhin aus irgend einem mir unbekannten Grund falsch eingestellt, ich habe das korrigiert. In dem Zeitraum, in dem sie falsch eingestellt war, wurde die falsche Uhrzeit angenommen - deswegen datieren die Postings auch falsch.

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Moin, bei mir ist im Feedreader aber immer noch der 14.06., allerdings nur bei den Threads vom selfhtml-Forum, die anderen stimmen.
      Viele Grüße
      carrie

      1. hi,

        Moin, bei mir ist im Feedreader aber immer noch der 14.06., allerdings nur bei den Threads vom selfhtml-Forum, die anderen stimmen.

        nur bei "alten" threads, die er im fraglichen zeitraum gestern eingelesen hat, oder auch bei "neuen" von heute?

        nicht jeder reader aktualisiert m.W. die einzelnen elemente eines feeds, auch wenn sich deren daten oder inhalt aktualisiert haben sollten.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. nur bei "alten" threads, die er im fraglichen zeitraum gestern eingelesen hat, oder auch bei "neuen" von heute

          hi, bei deinem Beitrag, der von heute ist, zeigt er mir an: 14.06, 16:31. Ist mir ein Rätsel das Ganze.
          Viele Grüße
          carrie

          1. hi,

            hi, bei deinem Beitrag, der von heute ist, zeigt er mir an: 14.06, 16:31. Ist mir ein Rätsel das Ganze.

            dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiter helfen.

            im RSS-feed steht beim betreffenden posting

            <pubDate>Wed, 15 Jun 2005 11:31:43 +0200</pubDate>

            noch "heutiger" geht's nun mal wirklich nicht.

            das problem muss (mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit) bei deiner software liegen.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. hi,

              moment, das war der RSS-feed ... in der ATOM-version finde ich aber beim gleichen posting

              <modified>2005-06-15T15:52:51+02:00</modified>
              <issued>2005-06-14T19:57:23+02:00</issued>

              welche der beiden versionen, ATOM oder RSS, benutzt du?

              gruß,
              wahsaga

              --
              /voodoo.css:
              #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
              1. welche der beiden versionen, ATOM oder RSS, benutzt du?

                hi, rss, aber ich habe mittlerweile festgestellt, dass das datum und die zeit, die bei den anderen angezeigt wird (phpforum und bgh habe ich noch), das "lieferdatum" ist, nicht das datum der veröffentlichung. es wundert mich nur dass es bei den anderen beiden richtig ist. vielleicht ist es das "lieferzeit" auch einfach die zeit des servers, von dem die postings ausgeliefert werden.
                gruß, carrie