Bio: Hilfe! Featuritis!

Sup!

Es häufens ich die "praktischen" Features im Forum.
Atom-Fütterer, Inhalts-Syndikat-Fütterer... usw.

Vielleicht könnte man die Sachen in der Benutzer-Ansicht ausblendbar machen? Ich will das nämlich alles gar nicht sehen, verdammt!
Ich bin auch ohne Info-Abos schon total zu-informiert.

Gruesse,

Bio

--
Keep your friends close, but your enemies closer!
  1. Hallo Bio,

    Es häufens ich die "praktischen" Features im Forum.
    Atom-Fütterer, Inhalts-Syndikat-Fütterer... usw.

    Hast Du die Board-Ansicht schon gesehen? ;-)

    Vielleicht könnte man die Sachen in der Benutzer-Ansicht ausblendbar machen? Ich will das nämlich alles gar nicht sehen, verdammt!

    Erstelle Dir doch ein eigenes Benutzerstylesheet und blende die Links aus? Die haben alle so schöne Klassen wie <li id="nachricht-feed-rss">, <li id="nachricht-feed-atom"> oder <li id="nachrichtabo-link">. Zumindest in der XHTML-Ansicht.

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Hallo Bio,

      Hast Du die Board-Ansicht schon gesehen? ;-)

      Jiargl, jetzt hat mir das Forum einen Streich gespielt. Hier der URL zum rauskopieren:

      http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=103697&m=638876&readmode=list

      Viele Grüße,
      Christian

      1. Hi Christian,

        Hast Du die Board-Ansicht schon gesehen? ;-)

        Hm, mittlerweile gibt es ja echt ne ganze Menge Features, die kaum einer kennt, wie z.B. auch [rot13]das mit dem Rot13[/rot13] (was ja mehr ein Spaß ist), die man aber nirgendwo nachlesen kann.

        Ich finde, da muss man irgendwie Abhilfe schaffen. Kann man nicht mal eine (inoffizielle?) Liste mit allen Features anlegen oder so?

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:|
        Die Definition des SelfCodes ist hier zu finden, es gibt auch einen Encoder.
        1. Hallo Dennis,

          Hm, mittlerweile gibt es ja echt ne ganze Menge Features, die kaum einer kennt
          Ich finde, da muss man irgendwie Abhilfe schaffen.

          <I>.

          Muhaha!

          Grüße
          Roland ;-)

          1. Hi Orlando,

            Hm, mittlerweile gibt es ja echt ne ganze Menge Features, die kaum einer kennt
            Ich finde, da muss man irgendwie Abhilfe schaffen.

            <I>.

            Würde ich sogar machen (nach den Osterferien *g*), aber ich kenne die ganzen Features nicht! Das grade z.B. habe ich auch jetzt erst kennen gelernt.

            MfG, Dennis.

            PS: Hab mir jetzt auch gerade mal den ganzen "Mist" oben am Posting ausgeblendet:

              
            #nachrichtabo-link { display:none; }  
            #nachricht-view-nested { display:none; }  
            #nachricht-view-list { display:none; }  
            #nachricht-feed-rss { display:none; }  
            #nachricht-feed-atom { display:none; }  
            
            
            --
            Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:|
            Wissen ist gut, Können ist besser, aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin! (Detlef G.)
            1. Hallo Dennis,

              Würde ich sogar machen (nach den Osterferien *g*),

              Bei Interesse solltest du dich mit Tim absprechen. Er arbeitet an einer Überarbeitung der </faq/>. Das behauptet er jedenfalls. *g*

              PS: Hab mir jetzt auch gerade mal den ganzen "Mist" oben am Posting ausgeblendet:

              Das kommt mir bekannt vor. Für die Codeformatierung hatte ich noch keine Zeit.

              http://skop.net/self/selfforum.css

              Grüße
              Roland

              1. Hallo,

                http://skop.net/self/selfforum.css

                Boa ganz schön lang geworden dein CSS, da ist meines doch wirklich schmaal. Ich habe mal das Syntaxhighlighting von dir geklaut, aber das ist ja noch lange nicht fertig, leider ;-)

                Aber ich habe jetzt gerade vom Daniel im Chat schönen Quellcode bekommen. Dennoch möchte ich alle, die mögen bitten den URL zu ihrer self.css zu posten, damit ich mir mal eure vorlieben ansehen kann.

                Grüße
                Jeena Paradies

                --
                Nichts ist besser als Bass!
                1. Hi,

                  Aber ich habe jetzt gerade vom Daniel im Chat schönen Quellcode bekommen. Dennoch möchte ich alle, die mögen bitten den URL zu ihrer self.css zu posten, damit ich mir mal eure vorlieben ansehen kann.

                  Kann ich machen:

                  http://self.andreas-waechter.test/self.css

                  Aber ich bezweifle, daß Dir das weiterhilft ;-)

                  cu,
                  Andreas

                  --
                  Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                  Schreinerei Waechter
                  Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                  1. Hallo,

                    http://self.andreas-waechter.test/self.css
                    Aber ich bezweifle, daß Dir das weiterhilft ;-)

                    Und ich dachte erst, »hey cool, es gibt anscheinend eine neue .test tld« ;-) ich für meinen Teil lasse es doch auf dem öffentlich zugänglichem Server laufen, weil ich während der Schulpausen öfter auch im Forum bin und es mich sehr stört das ungewohnte standarddesign benutzen zu müssen. Übrigens enden alle meine test domains auf .dev keine Ahnung warum.

                    Grüße
                    Jeena Paradies

                    --
                    Nichts ist besser als Bass!
                    1. Hi,

                      http://self.andreas-waechter.test/self.css
                      Aber ich bezweifle, daß Dir das weiterhilft ;-)
                      Und ich dachte erst, »hey cool, es gibt anscheinend eine neue .test tld« ;-)

                      In irgendeiner RFC ist die explizit für Test-Zwecke vorgesehen.

                      Ich hab für alle meine real existierenden .de Domains lokal auf meinem Rechner nochmal ne .test (die dann auch in meinem lokalen Apache als virtual host eingerichtet ist).

                      ich für meinen Teil lasse es doch auf dem öffentlich zugänglichem Server laufen,

                      Ich benutz das Forum praktisch nur von 2 Rechnern aus - und auf beiden hab ich das File lokal installiert.

                      cu,
                      Andreas

                      --
                      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                      Schreinerei Waechter
                      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                2. Moin,

                  Aber ich habe jetzt gerade vom Daniel im Chat schönen Quellcode bekommen. Dennoch möchte ich alle, die mögen bitten den URL zu ihrer self.css zu posten, damit ich mir mal eure vorlieben ansehen kann.

                  Soso, die Vorlieben also ... da verweigere ich die Aussage.
                  Mein css hingegen darfst du gerne sehen (der Teil für's highlighting ist ausgelagert), aber da gehört auch noch ein Javascript (welches ggbf. für Opera noch ein spezielles stylesheet hinzulädt um den Mangel an opacity zu kompensieren) dazu.

                  --
                  Henryk Plötz
                  Grüße aus Berlin
                  ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
                  ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
                  1. Hallo,

                    Mein css hingegen darfst du gerne sehen (der Teil für's highlighting ist ausgelagert), aber da gehört auch noch ein Javascript (welches ggbf. für Opera noch ein spezielles stylesheet hinzulädt um den Mangel an opacity zu kompensieren) dazu.

                    Phuh habe es jetzt einmal ausprobiert und muss sagen dass es auf meinem 300er Celeron doch sehr zäh läuft. Eigensinniges Layout übrigens ;-)

                    Grüße
                    Jeena Paradies

                    --
                    Nichts ist besser als Bass!
                3. Hallo Jeena,

                  Ich habe mal das Syntaxhighlighting von dir geklaut, aber das ist ja noch lange nicht fertig, leider ;-)

                  Aber ich habe jetzt gerade vom Daniel im Chat schönen Quellcode bekommen.

                  Den ich habe ich jetzt auch übernommen. Danke für den Hinweis. :-)

                  Grüße
                  Roland

                4. Heißa, Jeena,

                  Dennoch möchte ich alle, die mögen bitten den URL zu ihrer self.css zu posten, damit ich mir mal eure vorlieben ansehen kann.

                  http://www.phoenix-world.com/Candid/files/selfforum/selfforum.css :D

                  Aber wohl gemerkt nicht ergänzend, und XHTML-Ansicht. Syntax-Highlighting war mal fertig, aber jetzt hat sich da so viel geändert, dass es schon wieder nicht mehr stimmt.

                  Caramba!
                  Grüße aus Biberach Riss,
                  Candid Dauth (ehemals Dogfish)

                  --
                  „Bevorzuge Gerechtigkeit auch dann, wenn sie deinen eigenen Nachteil bedeutet.“ | Mein SelfCode
                  http://cdauth.net.tc/