Dieter Raber: Verbesserungsvorschlag

12 48

Verbesserungsvorschlag

  1. 0

    Kurzer Nachtrag

    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
  2. 0
    1. 0
  3. 0
    1. 0
  4. 0
    1. 0
  5. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
      2. 0
  6. 0
    1. 0
  7. 0
    1. 0
  8. 0
    1. 0
      1. 0
  9. 0
  10. 0
  11. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
    2. 0
  12. 0
  13. 0
  14. 0
  15. 0
  16. 0
    1. 0
  17. 3
    1. 0
  18. 0
    1. 0
      1. 0
    2. 0
  19. 0
    1. 1
  20. 0
  21. 0

Hallo alle,

Eine Nachricht zu verfassen, die den Standards dieses Forum angemessen ist, fällt manch einem schwer.
Um den Einstieg in einen Thread zu erleichtern, habe ich mir einige Gedanken gemacht, deren Ergebnis das das neue Nachrichtenformular ist. Es wäre gut, Ihr würdet das Formular ausgiebig testen, bevor ich es an CK weiterleite.
Ich hoffe sehr, dass Euch die Umstellung nicht allzu schwer fallen wird ;-)

Ein besinnliches Osterfest,

Dieter

  1. Das neue Formular benötigt Javascript!

    Dieter

    1. Hi,

      Das neue Formular benötigt Javascript!

      meintest Du nicht Java? ;-)

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Hallo Cheatah,

        Das neue Formular benötigt Javascript!

        meintest Du nicht Java? ;-)

        Scheisse, ich verwechsele das immer. Ist aber doch sowieso das gleiche, oder?

        Gruß,

        Dieter

        1. Hi,

          Das neue Formular benötigt Javascript!
          meintest Du nicht Java? ;-)
          Scheisse, ich verwechsele das immer. Ist aber doch sowieso das gleiche, oder?

          natürlich. Das eine schreibt sich nur länger - ich empfehle daher eh immer, die Kurzschreibweise zu verwenden. Ist halt effizienter.

          Cheatah :-)

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Hi Cheatah,

            Das neue Formular benötigt Javascript!
            meintest Du nicht Java? ;-)
            Scheisse, ich verwechsele das immer. Ist aber doch sowieso das gleiche, oder?
            natürlich. Das eine schreibt sich nur länger - ich empfehle daher eh immer, die Kurzschreibweise zu verwenden. Ist halt effizienter.

            Ihr meint doch beide Perl, oder wie heißt noch die Sprache mit den geilen Applets? Boa Constrictor?

            Viele Grüße
            Mathias Bigge

            1. Hallo Mathias,

              wie heißt noch die Sprache mit den geilen Applets?

              Du meinst bestimmt HTML, das laeuft doch auch auf dem Applet Macintosh und ist voll die geile Proggerei, eyh!!!

              Gruß,

              Dieter

  2. Hallo Dieter,

    Danke! Ich bin zwar noch mitten im Test, aber ich finde jetzt schon, dass diese Erweiterung des Formulars die Menge an anspruchsvollen Postings in diesem Forum exorbitant in die Höhe schnellen lassen wird. Einfach unglaublich, was so ein paar kleine Modifikationen ausmachen können!

    File Griese,

    Stonie, weitertestend

    --
    Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
    1. Hallo Stonie,

      Danke Stonie, du weisst garnicht, wieviel Dein Lob mir bedeutet ;-)

      Gruß,

      Dieter

  3. Hi,

    das neue Nachrichtenformular

    Dieter, you made my day. Ein herrliches ...

    Ein besinnliches Osterfest,

    ... easteregg :-)

    In diesem Sinne

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah,

      Dieter, you made my day.

      My pleasure.

      Gruß,

      Dieter

  4. Moin!

    das neue Nachrichtenformular

    Nur zwei Worte: "Sehr geil!"

    • Sven Rautenberg
    1. Hallo Sven,

      Nur zwei Worte: "Sehr geil!"

      Danke, freut mich, dass Ihr soviel Spass damit habt wie ich!

      Gruß,

      Dieter

  5. 你好 Dieter,

    muhahaha

    再见,
    克里斯蒂安

    --
    Beware Evildoers for my deed is done and every little damsel in distress will be shelted!
    1. Hallo Christian,

      muhahaha

      Ich habe das Gefuehl, du nimmst meinen Verbesserungsvorschlag nicht ernst, dabei habe ich mir sooo viel Muehe gegeben ;-)

      Gruß,

      Dieter

      1. 你好 Dieter,

        muhahaha
        Ich habe das Gefuehl, du nimmst meinen Verbesserungsvorschlag nicht
        ernst, dabei habe ich mir sooo viel Muehe gegeben ;-)

        Doch, klar. _Bier_ernst.

        再见,
        克里;-)斯蒂安

        --
        Ich bewundere wirklich den Sinn der Bienen für kollektive Verantwortung. Obwohl sich einzelne Bienen hin und wieder bekämpfen, herrscht zwischen Ihnen grundsätzlich ein starkes Gefühl für Eintracht und Zusammenarbeit. Wir Menschen gelten als sehr viel weiter entwickelt, doch mitunter rangieren wir sogar hinter kleinen Insekten.
        1. Hallo Christian,

          Doch, klar. _Bier_ernst.

          In Wirklichkeit ist mir das bei einem Milchkaffee in meiner Lieblingskneipe eingefallen. Und Bier - niemals - ehrlich!

          Gruß,

          Dieter

      2. Hi,

        muhahaha
        Ich habe das Gefuehl, du nimmst meinen Verbesserungsvorschlag nicht ernst, dabei habe ich mir sooo viel Muehe gegeben ;-)

        Das liegt daran, daß Du das um eine Woche zu früh vorgeschlagen hast …

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  6. Hallo Dieter,

    das ist echt geil. Ich hoffe das kommt dann auch so schnell wie möglich Online :-)

    Gruß jaylibII

    1. Hallo jaylibII,

      das ist echt geil. Ich hoffe das kommt dann auch so schnell wie möglich Online :-)

      Bestimmt, Christian und ich stecken schon mitten in Geheimverhandlungen. Wir muessen uns nur noch auf den Preis einigen.

      Gruß,

      Dieter

  7. Hallo Dieter!

    Ich hoffe sehr, dass Euch die Umstellung nicht allzu schwer fallen
    wird ;-)

    Am besten gefallen mir die Punkte:

    • Archiv-Suche heucheln

    • Google-Suche heucheln

    • Coolen Nickname generieren

    • Rechtschreibung und Stil optimieren

    • Thema optimieren

    • Javascript durch Java ersetzen

    • Jede Menge irrelevanten Sourcecode einbinden

    Das ist einfach nur authentisch ... und wirklich Prädikat "sehr geil"
    :-)

    ℆, ℒacℎgas (der dieses Formular als echte Alternative vorschlägt)

    --
    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
    des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
    apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assi-
    milierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
    1. Hallo Lachgas,

      • Jede Menge irrelevanten Sourcecode einbinden

      Das ist einfach nur authentisch ... und wirklich Prädikat "sehr geil"
      :-)

      Danke fuer die Blumen. Der irrelevante Sourcecode war so ziemlich am schwierigsten. Aber gottseidank ist mir dann Beepworld als unerschoepflischer erheiternden Codes eingefallen.

      Gruß,

      Dieter

  8. das neue Nachrichtenformular

    Dieter,
    Schon ganz gut. *g*

    Aber kein Verbesserungsvorschlag ist so gut, dass er nicht noch verbessert werden könnte:

    "Suche" und "Archiv" sind absichtlich nicht verlinkt, weil man sie ja meiden sollte? Aber warum dann ein Link zu "Google"?

    Den Hinweis auf die keinesfalls zu beachtenden FAQ vermiss ich auch, falls jemand sich nicht an das Suchverbot hält und diese findet.

    Und den Hinweis, nicht in SELHTML nachzulesen, weil 8.1 noch so neu ist, dass es sicher vor Fehlern nur so strotzt.

    Well done, boy.
    Gunnar

    --
    I never intended HTML source code (the stuff with the angle brackets) to be seen by users. […] To my surprise, people quickly became familiar with the tags and started writing their own HTML documents directly. (Tim Berners-Lee in Weaving the Web)
    1. Hallo Gunnar,

      "Suche" und "Archiv" sind absichtlich nicht verlinkt, weil man sie ja meiden sollte?

      Genau

      Aber warum dann ein Link zu "Google"?

      Das ist ein Bug, bitte melde das im Bugtracker und belästige mich damit nicht hier ;-)

      Den Hinweis auf die keinesfalls zu beachtenden FAQ vermiss ich auch, falls jemand sich nicht an das Suchverbot hält und diese findet.

      Ich wollte nicht darüber reden. Manchmal ist es einfach besser, etwas totzuschweigen.

      Und den Hinweis, nicht in SELHTML nachzulesen, weil 8.1 noch so neu ist, dass es sicher vor Fehlern nur so strotzt.

      Ich habe gerade ganz erschrocken die rot gerahmte Angeberei am Forumsanfang entdeckt (in meiner my-Einstellung ist sowas natuerlich ausgeblendet). Geradezu schamlos. Und sich nachher wundern, wenn die Leute voellig verwirrt sind vor lauter Informationsueberfluss...

      Well done, boy.

      Danke.

      Gruß,

      Dieter

      1. Hallo Dieter,

        Aber warum dann ein Link zu "Google"?
        Das ist ein Bug, bitte melde das im Bugtracker und belästige mich damit nicht hier ;-)

        *rotfl*

        [msg:POSTING DES MONATS]

        Danke. :-)

        Grüße
        Roland

  9. Hello,

    Um den Einstieg in einen Thread zu erleichtern, habe ich mir einige Gedanken gemacht, deren Ergebnis das das neue Nachrichtenformular ist. Es wäre gut, Ihr würdet das Formular ausgiebig testen, bevor ich es an CK weiterleite.

    Ich leite das dann mal an Heise weiter, oder?

    Sollten doch schließlich alle interessierten Kreise noch rechtzeitig mitbekommen, dass wir in der Nacht von Donnerstag auf Freitag dieses Update einspielen werden.

    Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau
  10. Hi,

    ROFLMAOBTCNTTL …
    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  11. Hallo Dieter!

    Mensch, hättest Du noch ein paar Tage ruhig bleiben können, hätte CK es für den 1. April einbauen können...

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    1. 你好 Patrick,

      Mensch, hättest Du noch ein paar Tage ruhig bleiben können, hätte CK es
      für den 1. April einbauen können...

      Fuer den hab ich schon was... ;-))

      再见,
      克里斯蒂安

      --
      Wer sich zu überschwänglich freut, wir später Grund zum Weinen haben.
      1. Moin!

        Mensch, hättest Du noch ein paar Tage ruhig bleiben können, hätte CK es
        für den 1. April einbauen können...

        Fuer den hab ich schon was... ;-))

        Downdate auf SELFHTML 8.0? :)

        • Sven Rautenberg
        1. Hi Sven,

          für den 1. April einbauen können...
          Fuer den hab ich schon was... ;-))
          Downdate auf SELFHTML 8.0? :)

          Keine schlechte Idee, aber dann würde ich noch ein paar Versionen weiterzurückgehen *g*

          Viele Grüße
          Mathias Bigge

    2. Hallo Patrick,

      Mensch, hättest Du noch ein paar Tage ruhig bleiben können, hätte CK es für den 1. April einbauen können...

      Ich fuerchte, zum Geheimnistraeger eigne ich mich nicht besonders, ich bin eine ziemliche Labertasche.

      Gruß,

      Dieter

  12. hallo,

    Um den Einstieg in einen Thread zu erleichtern, habe ich mir einige Gedanken gemacht, deren Ergebnis das das neue Nachrichtenformular ist.

    Ich habs gerade ausprobiert. Liefert ein perfektes Ergebnis.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

  13. Hallo,

    sauber sog i. Endlich mal ein Formular mit der Rubrik "Kochrezepte" :-)

    Gruß, Andreas

    --
    SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
    auch in Fragen zu richtiges Deutsch
  14. Привет, Dieter!

    Eine Nachricht zu verfassen, die den Standards dieses Forum angemessen ist, fällt manch einem schwer.
    Um den Einstieg in einen Thread zu erleichtern, habe ich mir einige Gedanken gemacht, deren Ergebnis das das neue Nachrichtenformular ist.

    ROFL. Herrlich schönst! :-)

    Ein besinnliches Osterfest,

    Danke! Gleichfalls!

    Пока!
    Sven aus Bonn

    --
    Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
    Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
    Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
  15. Hallo Dieter,

    super!

    Mit freundlichen Grüßen

    André

  16. Moin Dieter,

    das neue Nachrichtenformular

    Manche lernen es aber auch nie. Lies bitte das ;-)
    Wo gebe ich meine Verbesserungsvorschläge ab

    Kompliment, entlockte mir ein anhaltendes *GRINS*

    regds
    Mike©

    --
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
    1. Manche lernen es aber auch nie. Lies bitte das ;-)
      Wo gebe ich meine Verbesserungsvorschläge ab

      Boah, aber in https://forum.selfhtml.org/?t=104282&m=642905 bekam ich – von eben diesem Dieter!! – zu hören: „Das ist ein Bug, bitte melde das im Bugtracker und belästige mich damit nicht hier“

      Mike, you made my day! ;-)
      Gunnar

      --
      I never intended HTML source code (the stuff with the angle brackets) to be seen by users. […] To my surprise, people quickly became familiar with the tags and started writing their own HTML documents directly. (Tim Berners-Lee in Weaving the Web)
  17. Hallo Dieter,

    Prust ich lieg am Boden.....

    Hätte auch noch ne Checkbox dafür:

    Generiere eine "2 Frames mit einem Click ändern" Frage.

    Schöne Ostergrüsse,
    TeraVolt

    1. Hallo TeraVolt,

      hast du den Nick auf dem neuen Formular generiert? *SCNR*

      Gruß,

      Dieter

  18. Hallo Dieter

    das das neue Nachrichtenformular

    Genial, wie konnte ich ohne dies richtig posten?

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hallo Vinzenz,

      Genial, wie konnte ich ohne dies richtig posten?

      Da siehst du mal, was rauskommt, wenn man nur lange genug bei Ubu in den Kaffee starrt.

      Gruß,

      Dieter

      1. Hello,

        Genial, wie konnte ich ohne dies richtig posten?
        Da siehst du mal, was rauskommt, wenn man nur lange genug bei Ubu in den Kaffee starrt.

        Keine Schleichwerbung bitte, und wenn schon, dann nur mit Link auf die Webseite ;-))

        Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau
    2. Moin Vinzenz,

      Genial, wie konnte ich ohne dies richtig posten?

      Gar nicht, oder glaubst Du das Du es jemals richtig gemacht hast. ;-)))

      regds
      Mike©

      --
      Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
  19. Hallo,

    ich kann mich den anderen nicht anschliessen und weigere mich, das neue Formular zu nutzen: baue es strict in Flash, dann schaue ich es mir noch mal an. (Außerdem würde ich dringenst zwecks Kantenglättung den Text als Grafik einbauen, natürlich als jpg (damits kleiner wird) - so wird das doch nichts ;-)

    Chräcker

    --
    Erinnerungen?
    zu:]
    1. Hallo Chräcker,

      Ich nehme deine Kritik zur Kenntnis und gelobe hiermit feierlich Besserung. Flash ist ja auch echt cooler, hat aber leider den Nachteil, dass es skalierbar ist. Weil ich aber nur fuer IE und eine Bildschirmaufloesung von 2856 x 1345 progge, will ich keine Skalierbarkeit. Mir ist es lieber, alle kaufen sich neue Bildschirme. Aber vielleicht koenntest du mir sagen, wie ich in Flash ein Frameset mache, wo man in den einen Frame reinklickt und in den anderen 5 Frames kommen lauter Smilies mit Hintergrundmusik. Oder geht das nur in PHP? Und wie kann man alle Buttons im Browser abschalten, ein Programm auf dem Clientrechner ausfuehren und dabei ein Fullscreen-Popup machen, das immer im Vordergrund ist. ;-)

      Gruß,

      Dieter

  20. Moin Dieter,

    das neue Nachrichtenformular

    leider musste ich dort einen nicht unerheblichen Bug feststellen.
    Es fehlt die unerläßliche CheckBox "Generiere die Favicon Frage"

    *Kopfschüttel* sehr nachläßig ;-)))

    regds
    Mike©

    --
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
  21. Hallo Dieter,

    *LOL*

    Lustigerweise war das Erste was mir beim Hingucken ins Auge gesprungen ist der Satz »Bitte daran denken, daß im Ausgangsposting kein Quelltext gesendet werden sollte.« Das löste dann bei mir kurzzeitige Verwunderung aus, bis ich das Formular genauer betrachtet hatte, weil es irgendwie dem gesunden Menschenverständnis widersprach *gg*

    Schöne Grüße und Frohe Oster noch,

    Johannes

    --
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}