Sebastian: Änderungsvorschläge

Beitrag lesen

Guten Morgen zusammen!

Da es in den letzten Tagen zu einer Art Hobby geworden, in diesem Forum intensivst zu lesen (und manchmal auch einem Troll (https://forum.selfhtml.org/?t=104486&m=644418) aufzusitzen), sind mir einige Dinge aufgefallen, die es sich evtl. zu verändern lohnt, deren Sinn oder Unsinn ich hier aber einfach mal in den Raum stellen möchte, auf dass ihnen zugestimmt werde oder eben nicht.

  1. Würden über/neben/unter dem Formular zum Erstellen eines Threads bzw. zum Antworten Direktlinks zu den wichtigsten, weil immer wieder ignorierten, FAQs gesetzt, die sich daraufhin in einem neuen Fenster öffnen (ich denke da vor allem an die Herrschaften 5a, 7c und 19), könnte die Performance des gesamten Forums _enorm_ gesteigert werden, weil viele belehrende Antworten (hoffentlich) wegfielen. Diese Hinweise könnte man ja im my-Bereich ausblenden lassen.

  2. Die FAQ 19 beinhaltet als Beispiel noch die alte teamone-URI. Verwirrt evtl. Die FAQ 26 ist inzwischen wohl obsolet, oder?

  3. Besteht die Möglichkeit, das Archiv aus teamone-Zeiten mit einem kleinen Progrämmchen zu durchforsten, das alte und inzwischen falsche Verweise auf teamone-URIs umschreibt? Alternativ evtl. ein Redirect-Skript auf den alten Adressen? Die Usability des Forums rd zu häufig durch ins Leere laufende Links innerhalb der Postings beeinträchtigt. Natürlich kann man anhand der Adresse einfach teamone etc. durch neues ersetzen. Aber eben nur, wenn man's weiß.

  4. Könnte beim Absenden eine Postings nicht überprüfen, ob sich darin eine URI verbirgt, die nicht entsprechend gekennzeichnet wurde? Fehlerausgabe könnte dann direkt mit einem Link auf FAQ 19 versehen sein. Sozusagen als Holzhammer für diejenigen, denen Vorschlag 1 noch nicht genügt hat.

Ich glaube, das war's fürs Erste. Was haltet ihr davon?

Gruß -
Sebastian