Swen Wacker: Änderungsvorschläge

Beitrag lesen

Moin,

1. Würden ... Direktlinks zu den ... FAQs gesetzt ... könnte die Performance des gesamten Forums _enorm_ gesteigert werden, weil viele belehrende Antworten (hoffentlich) wegfielen.

Ich denke: Nein. Denn die Erfahrung lehrt uns, dass die, die die FAQ lesen, sie nicht nötig haben - und dass die, die die FAQ lesen/beachten sollten, es eben nicht tun.

1. Die FAQ 19 beinhaltet als Beispiel noch die alte teamone-URI. Verwirrt evtl.

Danke für den Hinweis. Es sind ja nur Beispiele und keine echten Links ... aber trotzdem könnte man die in der Tat mal aktualisieren, wenn man die FAQ eh mal ändert. Ich meine mich zu erinnern, dass das eigentlich(!) sogar schon jemand in den Hand nehmen wollte, aber ob das noch aktuell ist ... Ich frag mal nach.

Die FAQ 26 ist inzwischen wohl obsolet, oder?

Die Antwort ja, die Frage nicht :-)

1. Alternativ evtl. ein Redirect-Skript auf den alten Adressen?

Wenn ich mich recht erinnere, hat sich auch die Ablagestruktur innerhalb des Archivs mal grundlegend geändert. Weshalb eine Änderung so ohne weiteres nicht wirklich machbar ist. Aber so genau habe ich das nicht in Erinnerung. Was mir in Erinnerung ist: Das ist sicherlich mit sehr, sehr hohem Aufwand verbunden.Ich bezweifele die Aufwand/Nutzen-Relevanz und bin mir sich, dass es  vordringlichere Aufgaben in diesem Raum zu erledigen gibt. Es wird dich aber wohl niemand daran hindern, das mal selbst in die Hand zu nehmen.

1. Könnte beim Absenden eine Postings nicht überprüfen, ob sich darin eine URI verbirgt, die nicht entsprechend gekennzeichnet wurde?

Damit hätte ich ein grundsätzliches Problem. Eine Software sollte eine Beitrag möglichst nur dann ändern, wenn der Autor das explizit will (indem er z.B. Code nach irgendeiner Syntax vor und hinter (Teile) seines Beitrages fügt). Es kann ja durchaus sein, dass der Autor exakt die Anklickbarkeit eines URL _nicht_ haben möchte.

Viele Grüße

Swen Wacker