Reiner: Mail bei Antwort

Hi,

ich finde, "Mail bei Antwort" macht nur Sinn, wenn jemand auf meinen Beitrag antwortet bzw. vielleicht auch noch, wenn jemand innerhalb des Threads etwas beifügt.
Man bekommt aber auch eine Mail, wenn man _erstmalig_ antwortet und das Feld markiert.
Macht das Sinn?

Gruß
Reiner

  1. Hallo Reiner,

    ich finde, "Mail bei Antwort" macht nur Sinn, wenn jemand auf meinen Beitrag antwortet bzw. vielleicht auch noch, wenn jemand innerhalb des Threads etwas beifügt.

    Ich finde sogar, es _hat_ nur dann einen Sinn, wenn jemand einen neuen Beitrag postet, der in der Thread-Hierarchie unterhalb von meinem Posting liegt, bei dem ich die Benachrichtigung bestellt habe. Wobei mir heute ausnahmsweise der Begriff "Thread-Hierarchie" Schwierigkeiten macht. ;)

    Man bekommt aber auch eine Mail, wenn man _erstmalig_ antwortet und das Feld markiert.
    Macht das Sinn?

    Nee, IMHO nicht. Da weiß ich doch selbst, dass ich einen neuen Beitrag geschrieben habe - es sei denn, ich befinde mich in einem fortgeschrittenen Stadium der Schizophrenie.
    Genauso wenig "macht" es in meinen Augen Sinn, wenn ich benachrichtigt werde, weil _irgendwo_ im Thread ein neuer Beitrag auftaucht.

    Just my two cents...

    Martin