Steve: RSS Feed

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Feed-Reader diesen Link
http://forum.de.selfhtml.org/atom/
eingefügt.

Leider werden in meinem Reader nur die Headlines der Beiträge angezeigt. Wenn ich die Antworten einblenden will, werde ich nach Benutzernamen und Passwort gefragt.

Muss man sich anmelden, um alle Beiträge per RSS abzurufen?

Danke !

Steve

  1. Also das stimmt nicht.

    Oben im Thread steht:

    "Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Suetonius Tranquillus"

    Komisch, wusste gar nicht das ich so heisse...

    Bye

    Steve

    1. Hallo Steve,

      "Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Suetonius Tranquillus"
      Komisch, wusste gar nicht das ich so heisse...

      Guck mal auf das gestrige Datum. ;)

      Tim

  2. Hallo Steve,

    Leider werden in meinem Reader nur die Headlines der Beiträge angezeigt.

    Oh. Das ist ein Problem, daß an Deinem Reader liegen muß. Hier wird das korrekt angenommen, auch der Text der Beiträge wird angezeigt, nach der (veralteten) Spezifikation von Atom ist das auch noch korrekt. Allerdings ist Atom noch kein fertiger Standard, sondern befindet sich noch massiv in der Entwicklung, mit manchmal gravierenden Änderungen. Hast Du mal in Deinem Feedreader das Konkurrenzformat RSS ausprobiert?

    Wenn ich die Antworten einblenden will, werde ich nach Benutzernamen und Passwort gefragt.

    Ich vermute, Du meinst mit »Antworten einblenden« die HTML-Ansicht ein Postings im Browser, also nicht das, was der Reader anzeigt. Das stimmt, die Links in den öffentlichen Feeds gehen fehlerhaft auf die benutzerspezifische Ansicht des Forums, für die man sich registrieren muß. Und dort wird natürlich nach Benutzernamen und Passwort gefragt. Ich habe mal schnell einen [ref:bug;688@title=Bug-Report] ausgefüllt und werde unseren Forumsprogrammiergott entsprechend nerven, sobald er wach ist. ;)

    Tim

    1. Hi Tim,

      in meinem RSS Reader, dem Feedreader 2.8, sehe ich nur die Headline eines Postings. Wenn ich diesen Link aus meinen Reader doppelklicke,  öffnet sich mein Browser und leitet mich auf diese Seite weiter:

      http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=104799&m=646602

      Meldung: "Falsche Zugangdaten"

      Bye

      Steve