XaraX: Infos gesucht

Hallo,

durch Dennis bin ich gestern auf ein neues Feature des Forums aufmerksam geworden. Super Christian! (Ganz liebes Danke :)

Außer {code lang=php} wird es sicher auch noch andere Sprachen geben. Helft mir mal bitte: Wo kann ich das alles nachlesen, um für die einzelen Sprachen mein CSS anzupassen? (War gestern dafür noch auf der Entwicklersite, aber habe wohl nicht sehr gründlich gesucht ;(

Auch auf die Gefahr hin, daß mir jetzt die Links um die Ohren fliegen, habe ich noch eine Bitte: Wäre es möglich die eigenen CSS-Einstellungen bei der Vorschau eines Postings wieder einzubinden?

Gruß aus Berlin!
eddi

  1. Moin,

    Außer {code lang=php} wird es sicher auch noch andere Sprachen geben. Helft mir mal bitte: Wo kann ich das alles nachlesen, um für die einzelen Sprachen mein CSS anzupassen? (War gestern dafür noch auf der Entwicklersite, aber habe wohl nicht sehr gründlich gesucht ;(

    Zur Zeit gibt es keine Doku, ausser dem was im SVN liegt (und auch da liegt das CSS-Pattern-File noch nicht, Christian arbeitet just in dem Moment daran). Was die Anpassung des eigenen CSS angeht: Ich arbeite dran (das ist Work-in-progress, und daher vermutlich immer wieder kaputt während ich dran arbeite).

    --
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
    1. Moin Moin,

      Zur Zeit gibt es keine Doku, ausser dem was im SVN liegt (und auch da liegt das CSS-Pattern-File noch nicht, Christian arbeitet just in dem Moment daran). Was die Anpassung des eigenen CSS angeht: Ich arbeite dran (das ist Work-in-progress, und daher vermutlich immer wieder kaputt während ich dran arbeite).

      Danke!

      Bin grade in den Sourcen unter trunk/conf/patterns/ fündig geworden. Ohje - das sieht mir nach Perl aus, wird aber vermutlich C/C++ sein. Dein Link war hilfreich, um die CSS-Klassen aus den Datein *.pat zusammenzureimen ;)

      Dann noch mal ein Dank nicht nur an Christian, sondern an Euch alle! Highlightcolors hier im Forum ist eine verdammt feine Sache :)

      Gruß aus Berlin!
      eddi

  2. 你好 XaraX,

    root@odin cforum-trunk # ls /etc/cforum/patterns/
    c.pat  css.pat  html.pat  javascript.pat  perl.pat  php.pat  xml.pat
    root@odin cforum-trunk #

    ;-)

    再见,
    克里斯蒂安

    --
    Kommt ein Vektor zur Drogenberatung: "Hilfe, ich bin linear abhaengig!"
    1. Hallo Christian.

      root@odin cforum-trunk # ls /etc/cforum/patterns/
      c.pat  css.pat  html.pat  javascript.pat  perl.pat  php.pat  xml.pat
      root@odin cforum-trunk #

      Kurz und bündig, wie? ;)

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:( ls:# js:|
    2. Bitte einfach löschen, ich bin mal so böse und teste, da ich bei den CSS-Klassen immer noch im Dunkeln tappe (ich kann doch kein Perl und nur spuradisch C++). Das Posting dann bitte einfach löschen.

      c.pat  css.pat  html.pat  javascript.pat  perl.pat  php.pat  xml.pat

      Test:

        
      <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">  
      <html>  
      <head>  
      <title>Ich arbeite dran</title>  
      <style type="text/css">  
      html,body {margin:0;padding:0;height:100%;width:100%;overflow:auto}  
      .ta1  {height:100%;width:100%}  
      .ta2  {margin:auto;height:330px;width:780px}  
      .td0  {background:url(0.png) no-repeat top left;width:150px}  
      .td1  {text-align:center;color:#c8b59d;background:url(1.png) no-repeat top right;padding-right:150px}  
      </style>  
      </head>  
      <body>  
      <table cellpadding="0" cellspacing="0" class="ta1">  
       <tr> <td style="text-align:center">  
       <table cellpadding="0" cellspacing="0" class="ta2">  
        <tr> <td class="td0">&nbsp;</td><td class="td1">Ich arbeite dran</td></tr>  
        
       </table>  
       </td>  
       </tr>  
      </table>  
      <!-- Commentar -->  
      </body>  
      </html>  
      
      
        
      <?php  
      $a=0x000;  
      $a=0777;  
      $a=<<<EDDI huhu >>>;  
      function xxx($a){}  
      ?>  
      
      
        
      function loadXMLDoc(url)  
       {  
       if(window.XMLHttpRequest)  
        {  
        req = new XMLHttpRequest();  
        req.onreadystatechange=processReqChange;  
        req.open("GET", url, true);  
        req.send(null);  
        }  
       else if(window.ActiveXObject)  
        {  
      // commentar  
        req = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");  
        if(req)  
         {  
         req.onreadystatechange=processReqChange;  
         req.open("GET", url, true);  
         req.send();  
         }  
        }  
       }  
      
      
        
      <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>  
      <?xml-stylesheet type="text/xsl" href="attribute.xsl" ?>  
      <test>  
      <text ausrichtung="links">  
      Das ist linksbündiger Text  
      </text>  
      <text ausrichtung="zentriert">  
      Das ist zentrierter Text  
      </text>  
      <text ausrichtung="rechts">  
      Das ist rechtsbündiger Text  
      </text>  
      </test>  
      
      
        
      tt     {color:#006}  
      tt span.q    {color:#666;display:block}  
      tt code     {color:blue}  
      code span.symbol,span.attribute  {color:#090}  
      code span.symbol   {font-weight:bold}  
      code span.string   {color:red}  
      code span.comment   {color:#666;font-style:italic}  
      code span.operator,span.name  {color:black}  
      code span.keyword   {color:#aa0;font-weight:bold}  
      code span.escaped,span.makro,span.tag {color:black;font-weight:bold}  
      code span.variable   {color:#33f}  
      code span.octnumber,span.hexnumber {color:#099}  
      code span.entity   {color:blue}  
      code span.value    {color:#a00}  
      
      

      Gruß aus Berlin!
      eddi

    3. Hallo Christian,

      wäre es Euch möglich, die wichtigsten Objekte, deren Eigenschaften und Methoden JavaScripts in eine eigene CSS-Klasse zusammenzufassen?

      Das beträfe die Objekte:
      "window,frames,document,elements,forms,options,images,history,location,navigator,all,style"

      Das beträfe die Eigenschaften:
      "href,src,value,name,id,length,selected,attributes"

      Das beträfe die Methoden:
      "getElementById,getElementsByName,getElementsByTagName,appendChild,removeChild"

      Das ist jetzt nur eine subjektive Sammlung.

      Lieb Guck aus Berlin :)
      eddi

  3. Hi XaraX,

    Auch auf die Gefahr hin, daß mir jetzt die Links um die Ohren fliegen, habe ich noch eine Bitte: Wäre es möglich die eigenen CSS-Einstellungen bei der Vorschau eines Postings wieder einzubinden?

    Es gibt ja Gründe, die dagegen sprechen und dich ich auch aktzeptieren - aber wenigstens dass mit dem Syntax Highlighting sollte in der Vorschau doch irgendwie klappen, dann könnte man wenigstens schon mal sehen, ob a) der Code korrekt ist und b) richtig dargestellt wird.

    Btw: Ich habe mir die Textarea zum Antworten auf "ziemlich breit" eingestellt - nachdem ich einmal auf Vorschau geklickt habe, muss ich in so einem kleinen, schmalen Ding weiterschreiben! :-(

    Also auch von mir die Bitte an CK, auch in der Vorschau User Einstellungen sowie CSS etc. einzubinden.

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:| [decode]
    Schon gewusst, dass Bugs und Feature Vorschläge für das CForum ins Entwicklerforum oder in den BugTracker gehören und nicht hier her?