Christian Seiler: Forums-Update auf Classic Forum 3.4 Beta 2

17 86

Forums-Update auf Classic Forum 3.4 Beta 2

Christian Seiler
  • zu diesem forum
  1. -1
    Ashura
    1. 1
      Fabian St.
      1. 0
        Ashura
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            MudGuard
  2. 2
    MudGuard
    1. 0
      Christian Seiler
      1. 0
        MudGuard
      2. 0
        Alexander
    2. 0
      Alexander
      1. 0
        MudGuard
  3. 1
    Bio
    1. 0
      Christian Seiler
  4. 2
    Ingo Turski
  5. 0
    Ashura
    1. 0
      Jeena Paradies
      1. 0
        Henryk Plötz
        1. 3
          Benjamin Wilfing
      2. 0
        wahsaga
        1. 0
          Jeena Paradies
  6. 0
    xola
    1. 0
      Christian Seiler
      1. 0
        xola
        1. 0
          xola
        2. 0
          Christian Seiler
          1. 0
            xola
  7. 0
    Biesterfeld
    1. 4
      Christian Seiler
      1. 0
        Biesterfeld
    2. 1
      Ingo Turski
      1. 0
        Biesterfeld
        1. 1
          Ingo Turski
          1. 1
            Biesterfeld
            1. 0
              Ingo Turski
              1. 0
                Dennis
                1. 0
                  Ingo Turski
  8. 0
    Christoph Schnauß
    1. 1
      Benjamin Wilfing
    2. 3
      Christian Seiler
      1. 0
        Christoph Schnauß
        1. 0
          Christian Seiler
          1. 0
            Christoph Schnauß
            1. 0
              Tim Tepaße
          2. 0
            Dennis
            1. 0
              Christian Seiler
              1. 0
                Ashura
                1. 0
                  Ashura
                  1. 0
                    Ingo Turski
                    1. 0
                      Ashura
                      1. 0
                        Ingo Turski
                        1. 0
                          Ashura
                          1. 0
                            MudGuard
                            1. 0
                              Ashura
            2. 0
              Christoph Schnauß
              1. 0
                Christian Seiler
                1. 0
                  Tim Tepaße
                2. 0
                  Dennis
              2. 0
                MudGuard
              3. 0
                Benjamin Wilfing
  9. 0

    2 Funktionen gehen nicht

    Twilo
    1. 1
      dedlfix
      1. 0
        Twilo
    2. 0
      Ingo Turski
    3. 0
      Christian Seiler
      1. 0
        Christian Seiler
        1. 0
          Twilo
      2. 0
        Twilo
        1. 0
          Twilo
  10. 0
    Cheatah
    1. 0
      MudGuard
      1. 0
        MudGuard
    2. 2
      Benjamin Wilfing
      1. 0
        Tim Tepaße
      2. 0
        Cheatah
        1. 3
          Christian Seiler
          1. 0
            Benjamin Wilfing
          2. 0
            Cheatah
        2. 0
          Ingo Turski
    3. 0
      Christian Seiler
      1. 0
        Tim Tepaße
      2. 0
        Christian Seiler
        1. 0
          Cheatah
  11. 0
    Dada
    1. 0
      Christian Seiler
  12. 0

    Hüuulfäää...

    Andreas Lindig

Hallo Forum,

ich habe das Forum auf die Version 3.4 Beta 2 aktualisiert. Die Neuerungen sind unter anderem:

  • Eine benutzbarere Benutzerkonfiguration.
  • Unterstützung für Tastatur-Shortcuts (à la GMail) - in der Benutzerkonfiguration kann man einstellen, welche man für welche Aktion haben will.
  • Die Möglichkeit, Threads als "interessant" zu markieren (fügt ein <span class="interesting"> hinzu).
  • bestimmt noch einiges mehr, was mir jetzt auf die Schnelle, in der ich das Posting schreiben will, nicht einfällt. ;-)

Achja, unter Umständen müsst ihr die http://forum.de.selfhtml.org/forum.js mal ordentlich neu laden, damit alle JavaScript-Funktionen ordentlich tun.

Viele Grüße,
Christian

  1. Hallo Christian.

    ich habe das Forum auf die Version 3.4 Beta 2 aktualisiert.

    Nice Work! :)

    • Eine benutzbarere Benutzerkonfiguration.

    Gibt es eine kleine Liste, inwiefern sich IDs und Klassen geändert haben?
    Notfalls suche ich mir die auch wieder selbst raus. ;)

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 15: Mouse Gestures
    Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
    1. Hi!

      Gibt es eine kleine Liste, inwiefern sich IDs und Klassen geändert haben?
      Notfalls suche ich mir die auch wieder selbst raus. ;)

      Auf den ersten Blick scheint sich an den Templates nicht viel geändert zu haben, erwähnenswert ist sicherlich das <span class="interesting>...</span>.

      Grüße,
      Fabian St.

      --
      ---------------------
      fabi@erde ~# whatis spam
      spam: nothing appropriate
      ---------------------
      Selfcode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? mo:) zu:)
      1. Hallo Fabian.

        Auf den ersten Blick scheint sich an den Templates nicht viel geändert zu haben, erwähnenswert ist sicherlich das <span class="interesting>...</span>.

        Zusätzlich zu diesem muss sich irgendetwas in der Elementverschachtelung in der Liste geändert haben, da meine :after-Markierung nun nicht mehr hinter dem Threadtitel, sondern hinter der Uhrzeit erscheint.

        Zudem hat die Textarea nun eine neue ID.

        Mal sehen, ob ich noch mehr finde. ;)

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 15: Mouse Gestures
        Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
        1. Hi,

          Auf den ersten Blick scheint sich an den Templates nicht viel geändert zu haben, erwähnenswert ist sicherlich das <span class="interesting>...</span>.

          was hat man eigentlich davon? Nur den SPAN oder noch mehr?

          Zusätzlich zu diesem muss sich irgendetwas in der Elementverschachtelung in der Liste geändert haben, da meine :after-Markierung nun nicht mehr hinter dem Threadtitel, sondern hinter der Uhrzeit erscheint.

          Bei mir nicht. Ich habe aber auch recht allgemein
            #root li a.visited:after { content:'\D7'; color:#c00; }
          definiert.

          freundliche Grüße
          Ingo

          1. Hi,

            Auf den ersten Blick scheint sich an den Templates nicht viel geändert zu haben, erwähnenswert ist sicherlich das <span class="interesting>...</span>.
            was hat man eigentlich davon? Nur den SPAN oder noch mehr?

            Laut CK soll da noch ne Einstellmöglichkeit für die Farben kommen (ist halt noch ne Beta).

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hi,

    • Die Möglichkeit, Threads als "interessant" zu markieren (fügt ein <span class="interesting"> hinzu).

    Eine andere Grafik dafür wäre gut - zweimal dieselbe Graphik für unterschiedliche Zwecke führt zu Verwirrung
    (drückt das aber lieber nicht mir aufs Auge, ich bin in der Beziehung unbegabt, wie ich CK schon mitgeteilt hab).

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hallo Andreas,

      Eine andere Grafik dafür wäre gut

      Dank alex aus #selfhtml gibt es jetzt eine andere Graphik. :-)

      Viele Grüße,
      Christian

      1. Hi,

        Eine andere Grafik dafür wäre gut
        Dank alex aus #selfhtml gibt es jetzt eine andere Graphik. :-)

        Möge der Dank mit ihm sein!

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      2. Hi,

        Dank alex aus #selfhtml gibt es jetzt eine andere Graphik. :-)

        Hey, das ging ja schnell :)

        Viele Grüße...

        Alex :)

    2. Hi,

      Eine andere Grafik dafür wäre gut - zweimal dieselbe Graphik für unterschiedliche Zwecke führt zu Verwirrung
      (drückt das aber lieber nicht mir aufs Auge, ich bin in der Beziehung unbegabt, wie ich CK schon mitgeteilt hab).

      hehe, in etwa zur selben Zeit habe ich das Christian Seiler und CK im Chat gesagt und gleich ein <I> bekommen *g*

      Aber sofern sich Christian Seiler mit meinen Pixelschubserkünsten anfreunden kann, sollte es bald eine neue Grafik geben
      ;o)

      Viele Grüße...

      Alex :)

      1. Hi,

        Aber sofern sich Christian Seiler mit meinen Pixelschubserkünsten anfreunden kann, sollte es bald eine neue Grafik geben

        https://forum.selfhtml.org/?t=108344&m=674433

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. Sup!

    Ein Produktivsystem auf eine Beta umzustellen ist doch vollkommen verantwortungslose, supi-unprofessionell und überhaupt, ich PRANGERE DAS AN!!!

    ;-)

    Gruesse,

    Bio

    --
    Keep your friends close, but your enemies closer!
    1. Hallo Bio,

      Ein Produktivsystem auf eine Beta umzustellen ist doch vollkommen verantwortungslose, supi-unprofessionell und überhaupt, ich PRANGERE DAS AN!!!

      Schreib doch eine bessere Software. ;-P

      Viele Grüße,
      Christian

  4. Hi,

    ich habe das Forum auf die Version 3.4 Beta 2 aktualisiert. Die Neuerungen sind unter anderem:

    eine ist mir direkt aufgefallen: die Auswahl unten nach ausblenden oder als gelesen markieren. Sehr schön. Besser wäre freilich noch eine ID dazu, denn IE-User können in ihrem User-CSS nicht ol+p selektieren.

    Und füer die CS-Bastler unter uns: #formular-nachricht wurde klammheimlich gestrichen; der Name findet sich jetzt im Label wieder. Ersatz wäre textarea#body.

    Die anderen Neuerungen muß ich mir - jetzt wo die Anzeige wieder stimmt - mal in Ruhe ansehem. ;-)

    freundliche Grüße
    Ingo

  5. Hallo Christian.

    • Eine benutzbarere Benutzerkonfiguration.

    Dafür noch einmal ein Extralob! Nun ist es dort richtig übersichtlich.

    Aber "Text-Smileys durch Grafik-Smileys ersetzen" ist wohl den ständigen Anfragen, das Forum zum Board zu machen geschuldet? ;)

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 15: Mouse Gestures
    Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
    1. Hallo,

      Aber "Text-Smileys durch Grafik-Smileys ersetzen" ist wohl den ständigen Anfragen, das Forum zum Board zu machen geschuldet? ;)

      Ich prangere an, dass man das nicht einstellen darf weil Christian Seiler meint Grafik-Smilies nicht ins SELFHTML Forum gehören. Ich bin der Meinung dass dies jedem einzelnen überlassen werden sollte, wenn es denn schon sowieso implementiert ist!

      Ich will Grafik-Smilies hier haben! (auch wenn sie mich bald nerven werden und ich sie wieder abschalten werde ;-) )

      Grüße
      Jeena Paradies

      1. Moin,

        Ich will Grafik-Smilies hier haben!

        Ich nicht.

        --
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin
        ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
        ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
        1. Hi Henryk,

          Ich nicht.

          Dafür gibt es ja die Option, sie ein- bzw. abzuschalten. Wenn die anderen Leute das haben wollen -- warum nicht? Per Default müssen sie natürlich aus sein, darüber dürften sich die meisten einig sein.

          Viele Grüße
          Benjamin

      2. hi,

        Ich will Grafik-Smilies hier haben! (auch wenn sie mich bald nerven werden und ich sie wieder abschalten werde ;-) )

        warum abschalten? :-)

        damit lassen sich deppen-postings ;-) in der regel viel leichter optisch erkennen - weil sich die anzahl der benutzen smilies oftmals umgekehrt zur inhaltlichen qualität verhält :-) ;-) :-O

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hallo,

          damit lassen sich deppen-postings ;-) in der regel viel leichter optisch erkennen - weil sich die anzahl der benutzen smilies oftmals umgekehrt zur inhaltlichen qualität verhält :-) ;-) :-O

          So gesehen ;-) :-) :-0 :-P

          Grüße
          Jeena Paradies

  6. Tach auch,

    Das hast du gut gemacht. Aber warum wird mein User-CSS nicht interpretiert? Der Pfad ist richtig... Hast du evtl was an den Elementen-klassen geändert? Kann eigentlich nicht sein, denn nicht einmal body{} wird interpretiert...

    That's it -
    xola

    --
    Was haben Windows, ein Papierflieger und Prinz Albert von Monaco gemeinsam?
    Alle sind extrem absturzgefährdet
    1. Hallo,

      Aber warum wird mein User-CSS nicht interpretiert? Der Pfad ist richtig...

      Steht das User-CSS auch im Quelltext der ausgelieferten Seite? Welcher Benutzername, welcher Browser?

      Viele Grüße,
      Christian

      1. Tach auch,

        Steht das User-CSS auch im Quelltext der ausgelieferten Seite?

        Ja

        Welcher Benutzername, welcher Browser?

        Benutzername "adrian", Browser Win-Opera 8.0 WinXP SP1 (momentan, sonst Linux-Firefox)

        That's it -
        xola

        --
        Was haben Windows, ein Papierflieger und Prinz Albert von Monaco gemeinsam?
        Alle sind extrem absturzgefährdet
        1. Tach auch,

          Am Browser liegts nicht, auch der Mozilla packt es nicht. Dabei ist doch der Pfad richtig...

          That's it -
          xola

          --
          Was haben Windows, ein Papierflieger und Prinz Albert von Monaco gemeinsam?
          Alle sind extrem absturzgefährdet
        2. Hallo xola,

          Oh, da war tatsächlich ein Bug in den Templates (allerdings nur bei den HTML4-Templates wenn Du das Stylesheet *zusätzlich* zum Standard-Stylesheet lädst), der ist jetzt korrigiert.

          Probier's nochmal.

          Viele Grüße,
          Christian

          1. Tach auch,

            Probier's nochmal.

            Merci. Jetzt funktionierts...

            That's it -
            xola

            --
            Was haben Windows, ein Papierflieger und Prinz Albert von Monaco gemeinsam?
            Alle sind extrem absturzgefährdet
  7. Hej,

    • Eine benutzbarere Benutzerkonfiguration.

    so, nun hätt ich auch nochmal ne Frage:
    Als auf 3.0 umgestellt wurde gabs so ein monster-geiles Feature, dass in der Thread-Ansicht des Postings, die Zweige der ersten Ebene des Threadbaumes von einander abgesetzt waren. Das wurde wieder rückgängig gemacht und lässt sich mit Sicherheit durch ein user-css einstellen. Aber kann ich das auch irgendwie durch die Benutzerkonfiguration ändern? Hab jedenfalls nichts gefunden, das darauf hindeutet.

    Ansonsten möchte auch ich mich herzlichst bei den Machern bedanken. Es ist das mit Abstand beste Forum (technisch wie inhaltlich) wo geben tut.

    Beste Grüße
    Biesterfeld

    --
    "Krieg!"
    1. Hallo,

      Als auf 3.0 umgestellt wurde gabs so ein monster-geiles Feature, dass in der Thread-Ansicht des Postings, die Zweige der ersten Ebene des Threadbaumes von einander abgesetzt waren.

      Das war ein Bug, kein Feature. Aber wenn Du das wieder haben willst, musst Du zwangsweise die XHTML-Ansicht verwenden (in der HTML4-Ansicht kannst Du nicht zwischen Forum-Startseite und Forum-Postingseite unterscheiden per CSS-Selektor) und folgenden CSS-Code nutzen (kannst Du ins Benutzerstylesheet oder ins Inline-CSS-Feld der Benutzerkonfiguration schreiben):

      #selfforum-nachricht li.thr li {  
        margin-bottom:1em;  
      }  
        
      #selfforum-nachricht li.thr li li {  
        margin-bottom:0;  
      }
      

      Viele Grüße,
      Christian

      1. Hej Christian,

        Das war ein Bug, kein Feature.

        Na schau einer an.

        ins Inline-CSS-Feld der Benutzerkonfiguration schreiben):

        Seh ich ja erst jetzt!

        [code lang=css ...]

        Geil! Vielen Dank.

        Beste Grüße
        Biesterfeld

        --
        Polizist: Was glauben sie denn wie schnell sie gefahren sind?
        Frhr. v. Heisenberg: Keine Ahnung, aber ich weiß wo ich bin.
    2. Hi,

      dass in der Thread-Ansicht des Postings, die Zweige der ersten Ebene des Threadbaumes von einander abgesetzt waren.

      wieso willst Du das nur dort? Probier doch mal #root ul li { margin-bottom:7px; }

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. Hej Ingo,

        dass in der Thread-Ansicht des Postings, die Zweige der ersten Ebene des Threadbaumes von einander abgesetzt waren.
        wieso willst Du das nur dort?

        Weil ich mich auch immer genau so durch einen Threadbaum hangel:
        * Posting öffnen.
        * Baum rekursiv nach relativem Postingalter (alt nach neu) durchlaufen.

        Probier doch mal #root ul li { margin-bottom:7px; }

        Hab ich grade ausprobiert. Ich weiß nicht genau was du meinst, aber so kommt bei mir ein unregelmäßiges absetzen heraus. Christian postete auch schon genau was ich suchte. Dank dir trotzdem ganz herzlich.

        Beste Grüße
        Biesterfeld

        --
        Wieviele Physiker benötigt man um eine Glühbirne auszuwechseln?
        Einen aber 400 bewerben sich.
        1. Hi,

          Probier doch mal #root ul li { margin-bottom:7px; }
          Hab ich grade ausprobiert. Ich weiß nicht genau was du meinst, aber so kommt bei mir ein unregelmäßiges absetzen heraus.

          Du kannst Dir auch gerne mal mein http://www.1ngo.de/selfhtml.css testweise ergänzend zur xhtml-Anscht einbinden, um zu sehen, was da noch zugeghört.

          freundliche Grüße
          Ingo

          1. Hej Ingo,

            Du kannst Dir auch gerne mal mein http://www.1ngo.de/selfhtml.css testweise ergänzend zur xhtml-Anscht einbinden, um zu sehen, was da noch zugeghört.

            Hab ich grade getan. Wenn ich mal Zeit habe werde ich es noch ein wenig meinen Bedürfnissen anpassen.

            Vielen Dank und

            Beste Grüße
            Biesterfeld

            --
            "Krieg!"
            1. Hi,

              Hab ich grade getan. Wenn ich mal Zeit habe werde ich es noch ein wenig meinen Bedürfnissen anpassen.

              Vielen Dank

              bitte, gern geschehen. Freut mich wenn's gefällt.
              Ach, warum hatte ich das Forum nur solange ohne eigenes CSS genutzt? ;-)

              freundliche Grüße
              Ingo

              1. Hi Ingo,

                Ach, warum hatte ich das Forum nur solange ohne eigenes CSS genutzt? ;-)

                Ich nutze das Forum bis heute noch ohne eigenes Stylesheet ;-)

                Wozu brauche ich auch unbedingt ein eigenes Stylesheet? Viele Sachen kann ich auch in der User-Konfiguration direkt einstellen - z.B. mit welcher Schrift- und Hintergrundfarbe das eigene Posting bzw. Postings auf der Whitelist hervorgehoben werden sollen. Und damit ich meinen PHP Code schön farbig hervorbehoben bekomme und die Links für RSS, Atom, Board-Ansicht & Co in der Thread Ansicht nicht über mich ergehen lassen muss, dafür gibt es ja InlineCSS.

                Was ich mir aber schon mal überlegt hatte, war eine speziell abgestimmte Forum unter der Verwendung von CSS und Javascript zu machen. Da würde ich mir z.B. in die Kopfleiste noch ein paar Links reinbasteln, die man immer wieder braucht ;-)

                MfG, Dennis.

                --
                Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
                Schon gewusst, dass Bugs und Feature Vorschläge für das CForum ins Entwicklerforum oder in den BugTracker gehören und nicht hier her?
                1. Hi,

                  Wozu brauche ich auch unbedingt ein eigenes Stylesheet? Viele Sachen kann ich auch in der User-Konfiguration direkt einstellen

                  Natürlich kannst Du das. Aber ich finde, besonders die Ausblendungen und Umplatzierungen von Elementen dient der Übersichtlichkeit und verringert das Scrollen. Und mir hilft auch die individuelle Festlegung von Schriftgrößen beim Lesen.

                  freundliche Grüße
                  Ingo

  8. hallo Christian,

    • Die Möglichkeit, Threads als "interessant" zu markieren (fügt ein <span class="interesting"> hinzu).

    Ich weiß ja nicht, ob ich nicht einfach zu blöd dafür bin, aber: ich finde das nirgends :-(

    Achja, unter Umständen müsst ihr die http://forum.de.selfhtml.org/forum.js mal ordentlich neu laden, damit alle JavaScript-Funktionen ordentlich tun.

    Das ist mir wurscht. Wo käme ich denn hin, wenn mein Standard-Browser, mit dem ich ins Forum gehe, auch noch Javascript erlaubt hätte ;-)

    Aber sonst: CK hatte seine Forumsupdates immer auch zum Download bereitgestellt. Ich habe jetzt zwar noch nicht nachgeschaut, wage die Frage aber trotzdem: unter welcher Adresse kann man sich denn die jeweils aktuelle Forum-Software holen?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Hi Christoph,

      Aber sonst: CK hatte seine Forumsupdates immer auch zum Download bereitgestellt. Ich habe jetzt zwar noch nicht nachgeschaut, wage die Frage aber trotzdem: unter welcher Adresse kann man sich denn die jeweils aktuelle Forum-Software holen?

      Hier.

      Viele Grüße
      Benjamin

    2. Hallo Christoph,

      • Die Möglichkeit, Threads als "interessant" zu markieren (fügt ein <span class="interesting"> hinzu).

      Ich weiß ja nicht, ob ich nicht einfach zu blöd dafür bin, aber: ich finde das nirgends :-(

      Auf der Forenhauptseite wird - nachdem Du einen Thread als »interessant« markiert hast, zu diesem ein <span class="interesting"> eingefügt. Evtl. Reloaden wg. Cache und so.

      Das ist mir wurscht. Wo käme ich denn hin, wenn mein Standard-Browser, mit dem ich ins Forum gehe, auch noch Javascript erlaubt hätte ;-)

      Du verpasst ein paar nette Features - u.a. die Shortcuts. ;-)

      Aber sonst: CK hatte seine Forumsupdates immer auch zum Download bereitgestellt.

      Tut er immer noch.

      Ich habe jetzt zwar noch nicht nachgeschaut, wage die Frage aber trotzdem: unter welcher Adresse kann man sich denn die jeweils aktuelle Forum-Software holen?

      Unter < http://wwwtech.de/cforum/download/> - wie sonst auch. Allerdings gibt es die 3.4 Beta 2 nicht wirklich - sondern nur im SVN.

      svn co http://wwwtech.de/svn/cforum/trunk/ cforum-3.4-beta2
      svn co http://wwwtech.de/svn/cforum-templates/trunk/ cforum-templates

      Nur, falls das nicht klar ist: CK entwickelt das CForum weiterhin selbst weiter, ich schreib da nur einen geringen Bruchteil dran rum (Template-Parser, Rechtschreibprüfung, sowas). Ich kümmere mich hier bei SELF lediglich um die hiesige Installtion.

      Viele Grüße,
      Christian

      1. hallo Christian,

        Ich weiß ja nicht, ob ich nicht einfach zu blöd dafür bin, aber: ich finde das nirgends :-(
        Auf der Forenhauptseite wird - nachdem Du einen Thread als »interessant« markiert hast

        Jessas! Ich meinte, daß ich gar nicht weiß, wie ich einen Thread als "interessant" markieren kann. Hab ein bissel herumgeklickert, Forum neu gestartet, Cache ausgekehrt  -  Pustekuchen, ich kanns nicht :-(

        Wo käme ich denn hin, wenn mein Standard-Browser, mit dem ich ins Forum gehe, auch noch Javascript erlaubt hätte ;-)
        Du verpasst ein paar nette Features - u.a. die Shortcuts. ;-)

        Shortcuts sind mir auch wurscht *g*

        Ich habe jetzt zwar noch nicht nachgeschaut, wage die Frage aber trotzdem: unter welcher Adresse kann man sich denn die jeweils aktuelle Forum-Software holen?
        Unter http://wwwtech.de/cforum/download/ - wie sonst auch. Allerdings gibt es die 3.4 Beta 2 nicht wirklich - sondern nur im SVN.

        Macht nix, SVN kann ich nachkucken, mache ich auch gleich mal.

        Nur, falls das nicht klar ist: CK entwickelt das CForum weiterhin selbst weiter

        Doch, das ist schon klar, und ich hab gewiß nix dagegen.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. Hallo Christoph,

          Jessas! Ich meinte, daß ich gar nicht weiß, wie ich einen Thread als "interessant" markieren kann. Hab ein bissel herumgeklickert, Forum neu gestartet, Cache ausgekehrt  -  Pustekuchen, ich kanns nicht :-(

          Naja, links neben dem Symbol für "Thread ausblenden" und "Als gelesen markieren" gibt's ein Symbol "Thread als interessant markieren" (mit Ausrufezeichen drin).

          Viele Grüße,
          Christian

          1. hi,

            Naja, links neben dem Symbol für "Thread ausblenden" und "Als gelesen markieren" gibt's ein Symbol "Thread als interessant markieren" (mit Ausrufezeichen drin).

            Schreibst du das bitte gleich noch an geeigneter Stelle in die Forums-FAQ? Ich finde nämlich, daß das eine gute Idee ist, so ein Feature einzubauen  -  aber es wird eines der vielen Features bleiben, die eventuell von uns "Regulars" benutzt werden, aber die lieben "newbies" nicht die Bohne interessieren.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            1. Hallo Christoph,

              Schreibst du das bitte gleich noch an geeigneter Stelle in die Forums-FAQ?

              Wegen des Henne und Ei Problems war das bisher unmöglich, kommt aber in die neue FAQ. ;)

              Tim

          2. Hi Christian,

            Naja, links neben dem Symbol für "Thread ausblenden" und "Als gelesen markieren" gibt's ein Symbol "Thread als interessant markieren" (mit Ausrufezeichen drin).

            Ein Entfernen der Interessant-Markierung ist aber, wie es mir scheint, bis jetzt noch nicht möglich, oder?

            MfG, Dennis.

            --
            Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
            Wissen ist gut, Können ist besser, aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin! (Detlef G.)
            1. Hallo Dennis,

              Ein Entfernen der Interessant-Markierung ist aber, wie es mir scheint, bis jetzt noch nicht möglich, oder?

              Ich glaube nicht.

              Viele Grüße,
              Christian

              1. Hallo Christian.

                Ich glaube nicht.

                Ich versuche gerade die passende Selektorkombination zu finden, komme aber momentan nicht über das strong.autor hinaus. :(

                Gruß, Ashura

                --
                Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 15: Mouse Gestures
                Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
                1. Hallo Ashura.

                  Ich versuche gerade die passende Selektorkombination zu finden, komme aber momentan nicht über das strong.autor hinaus. :(

                  Zu früh abgeschickt:

                  #root li.thr ul li strong+a{outline:1px solid #f00;}

                  (Geht sicher kürzer. ;) )

                  Gruß, Ashura

                  --
                  Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                  30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 15: Mouse Gestures
                  Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                  IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
                  1. Hi,

                    #root li.thr ul li strong+a{outline:1px solid #f00;}

                    (Geht sicher kürzer. ;) )

                    bei mir reicht:
                    #root li .interesting a strong { color:teal; }
                    wobei #root li nur wegen meiner übrigen Selektoren nötig ist.

                    freundliche Grüße
                    Ingo

                    1. Hallo Ingo.

                      bei mir reicht:
                      #root li .interesting a strong { color:teal; }

                      Damit greifst du auf das span zu, wenn du das .interesting-Flag gesetzt hast, oder?

                      Ich greife aber auf den Link zu und blende ihn aus, da ich ihn nicht benötige.

                      Gruß, Ashura

                      --
                      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 15: Mouse Gestures
                      Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                      IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
                      1. Hi,

                        Damit greifst du auf das span zu, wenn du das .interesting-Flag gesetzt hast, oder?

                        Ja.

                        Ich greife aber auf den Link zu und blende ihn aus, da ich ihn nicht benötige.

                        Aber dann siehst Du ihn und die Threadüberschrift doch nicht mehr. (?)

                        freundliche Grüße
                        Ingo

                        1. Hallo Ingo.

                          Aber dann siehst Du ihn und die Threadüberschrift doch nicht mehr. (?)

                          Ja, mir fällt gerade auf, dass ich nicht die "finale" Fassung gepostet hatte:

                          #root li.thr ul li strong.autor+a{/display:none;}

                          Gruß, Ashura

                          --
                          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 15: Mouse Gestures
                          Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                          IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
                          1. Hi,

                            #root li.thr ul li strong.autor+a{/display:none;}

                            Was soll der / ?

                            cu,
                            Andreas

                            --
                            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                            Schreinerei Waechter
                            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                            1. Hallo MudGuard.

                              #root li.thr ul li strong.autor+a{/display:none;}

                              Was soll der / ?

                              Da habe ich eine andere Eigenschaft auskommentiert aber hier nur unvollständig den Kommentar entfernt.

                              Ein deutliches Zeichen dafür, dass ich nun schlafen gehen sollte--Gute Nacht!

                              Gruß, Ashura

                              --
                              Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                              30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 15: Mouse Gestures
                              Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                              IE Layout-Workaround №1: <!--[if IE]><style type="text/css">*{display:none;}</style><![endif]-->
            2. hallo Dennis,

              Ein Entfernen der Interessant-Markierung ist aber, wie es mir scheint, bis jetzt noch nicht möglich, oder?

              Mal ganz dumm nachgefragt: warum willst du als "user" so ein Feature denn wirklich "entfernen"? Im Forumscode kannst du es eh nicht, und wenn du es nicht gebrauchen willst, kannst du es doch einfach ignorieren.

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.

              1. Hallo Christoph,

                Ein Entfernen der Interessant-Markierung ist aber, wie es mir scheint, bis jetzt noch nicht möglich, oder?

                Mal ganz dumm nachgefragt: warum willst du als "user" so ein Feature denn wirklich "entfernen"? Im Forumscode kannst du es eh nicht, und wenn du es nicht gebrauchen willst, kannst du es doch einfach ignorieren.

                Dennis ging es meinem Verständnis nach eher darum, eine gesetzte Markierung wieder zu löschen, nicht das Feature abzuschalten (den Link ausblenden kann man ja notfalls per User-CSS).

                Viele Grüße,
                Christian

                1. Hallo Christian,

                  (den Link ausblenden kann man ja notfalls per User-CSS).

                  Derzeit nur sehr umständlich, da weder der Link noch die Grafik eine entsprechende Klasse besitzen. Sollten wir für eine neue Revision der XHTML-Templates im Auge behalten.

                  Tim

                2. Hi Christian,

                  Dennis ging es meinem Verständnis nach eher darum, eine gesetzte Markierung wieder zu löschen, nicht das Feature abzuschalten.

                  Du hast mich genau richtig verstanden ;-)

                  MfG, Dennis.

                  --
                  Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
                  Auf viele Fragen weiß auch Wikipedia eine Antwort.
              2. Hi,

                Ein Entfernen der Interessant-Markierung ist aber, wie es mir scheint, bis jetzt noch nicht möglich, oder?

                Mal ganz dumm nachgefragt: warum willst du als "user" so ein Feature denn wirklich "entfernen"? Im Forumscode kannst du es eh nicht, und wenn du es nicht gebrauchen willst, kannst du es doch einfach ignorieren.

                Ich vermute, es geht eher darum: wenn man einen Thread als "interessant" markiert hat, kann man ihn nicht wieder als nicht-"interessant" markieren.

                Als user ist es überhaupt kein Problem, den entsprechenden Link zum Markieren zu entfernen, zumindest in modernen Browsern (entweder das img mit dem passenden src auf display:none setzen oder das a mit dem passenden href ...

                cu,
                Andreas

                --
                Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
                Schreinerei Waechter
                Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
              3. Hi Christoph,

                Ein Entfernen der Interessant-Markierung ist aber, wie es mir scheint, bis jetzt noch nicht möglich, oder?

                Mal ganz dumm nachgefragt: warum willst du als "user" so ein Feature denn wirklich "entfernen"? Im Forumscode kannst du es eh nicht, und wenn du es nicht gebrauchen willst, kannst du es doch einfach ignorieren.

                jetzt mal ganz ernsthaft nachgefragt, und ich will dich auch bestimmt nicht ärgern, sondern es interessiert mich wirklich: Verstehst du das eigentlich absichtlich falsch und dahinter steckt vielleicht eine Art höherer Humor, den ich nicht begreife? Ist ja nicht das erste Mal, dass du eine so eindeutige Frage anscheinend (oder doch nur scheinbar?) so falsch verstehst.

                Viele Grüße
                Benjamin

  9. Hallo,

    1.
    bei mir funktioniert folgendes "Ausblenden bestimmter Kategorien" nicht mehr
    wenn ich da welche aktiviere und anschliessend speicher, udn wieder zurück zu den Optionen gehe, hat er die Einstellung nicht gespeichert

    2.
    ich hab bei "Threads abonnieren" eine eMail-Adresse eingegeben... nur ich bekomme keine eMail, auch wenn ich beim Posting die Option aktiviere
    wie muss ich das aktivieren?
    kann man das auch global aktivieren?

    mfg
    Twilo

    1. echo $begrüßung;

      bei mir funktioniert folgendes "Ausblenden bestimmter Kategorien" nicht mehr
      wenn ich da welche aktiviere und anschliessend speicher, udn wieder zurück zu den Optionen gehe, hat er die Einstellung nicht gespeichert

      Jo, ist bereits gemeldet.

      Wenn du das für das andere Problem auch dort im Bugtracker eintragen würdest...

      echo "$verabschiedung $name";

      1. Hallo,

        Wenn du das für das andere Problem auch dort im Bugtracker eintragen würdest...

        muss ich mich dafür extra registrieren?
        dazu hab ich ja nun mal gar keine Lust ;-)

        dann lass ich den Fehler lieber Fehler sein :)

        mfg
        Twilo

    2. Hi,

      bei mir funktioniert folgendes "Ausblenden bestimmter Kategorien" nicht mehr
      wenn ich da welche aktiviere und anschliessend speicher, udn wieder zurück zu den Optionen gehe, hat er die Einstellung nicht gespeichert

      so ein Mist. Bis eben waren meine Ausblendungen noch aktiv. Seit ich jetzt eine (ganz andere) Änderung vorgenommen habe, geht's auch bei mir nicht mehr.

      Aber dennoch ein Lob für die Checkboxen und die mehrzeilige Eingabe für die Whitelist.

      freundliche Grüße
      Ingo

    3. Hallo Twilo,

      bei mir funktioniert folgendes "Ausblenden bestimmter Kategorien" nicht mehr
      wenn ich da welche aktiviere und anschliessend speicher, udn wieder zurück zu den Optionen gehe, hat er die Einstellung nicht gespeichert

      Der Bug ist jetzt korrigiert, hab ein kleineres Update gemacht.

      ich hab bei "Threads abonnieren" eine eMail-Adresse eingegeben... nur ich bekomme keine eMail, auch wenn ich beim Posting die Option aktiviere
      wie muss ich das aktivieren?
      kann man das auch global aktivieren?

      Du musst ganz oben auf "Thread abonnieren" gehen (Link in der Postingansicht über RSS-Feed) - ansonsten wird AFAIK die E-Mail-Adresse, die Du im Posting angegeben hast, verwendet. Bzw. eigentlich hab ich keine Ahnung, hab das Feature noch nie benutzt, ich probiere das mit diesem Posting einfach mal aus. ;-)

      Viele Grüße,
      Christian

      1. Hallo nochmal,

        ich hab bei "Threads abonnieren" eine eMail-Adresse eingegeben... nur ich bekomme keine eMail, auch wenn ich beim Posting die Option aktiviere
        wie muss ich das aktivieren?
        kann man das auch global aktivieren?

        Du musst ganz oben auf "Thread abonnieren" gehen (Link in der Postingansicht über RSS-Feed) - ansonsten wird AFAIK die E-Mail-Adresse, die Du im Posting angegeben hast, verwendet.

        Hab's gerade probiert: Ist genauso, ich krieg eine Mail, wenn ich oben auf "abonnieren" gehe.

        Viele Grüße,
        Christian

        1. Hallo,

          Du musst ganz oben auf "Thread abonnieren" gehen (Link in der Postingansicht über RSS-Feed) - ansonsten wird AFAIK die E-Mail-Adresse, die Du im Posting angegeben hast, verwendet.

          Hab's gerade probiert: Ist genauso, ich krieg eine Mail, wenn ich oben auf "abonnieren" gehe.

          die Funktion ist auch so geschriebene, dass Leute mit Alzheimer an Ihren eigenen Post hingewiesen werden :-)

          mfg
          Twilo

      2. Hallo,

        bei mir funktioniert folgendes "Ausblenden bestimmter Kategorien" nicht mehr
        wenn ich da welche aktiviere und anschliessend speicher, udn wieder zurück zu den Optionen gehe, hat er die Einstellung nicht gespeichert

        Der Bug ist jetzt korrigiert, hab ein kleineres Update gemacht.

        bei mir wohl nicht, ich hab eben die Einstellungen gespeichert, aber nix wird gespeichert ;-)

        mfg
        Twilo

        1. Hallo,

          bei mir wohl nicht, ich hab eben die Einstellungen gespeichert, aber nix wird gespeichert ;-)

          ich muss mich korregieren, nach ein F5 zeigt er es jetzt richtig an

          mfg
          Twilo

  10. Hi,

    ich habe das Forum auf die Version 3.4 Beta 2 aktualisiert. Die Neuerungen sind unter anderem:

    die Glückwünsche und Dankesreden entnimm bitte den anderen Postings ;-) Mich beschäftigt vielmehr folgendes Problem:

    Wo um alles in der Welt kann ich die Ersetzung dreier aufeinanderfolgender Satzendezeichen durch ein einziges, anderes Zeichen abschalten? Gleiches gilt für eventuelle weitere Ersetzungen, die ich noch nicht entdeckt habe, und die nicht durch das transportierende Datenformat bedingt werden.

    Und gerade merke ich, dass die Checkbox "Vorschau generieren" per Default aktiv ist, obwohl ich sie nun bereits zwei Mal in den Benutzereinstellungen deaktiviert habe. Ist das schon bekannt, oder soll ich den Bug eintragen?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      Wo um alles in der Welt kann ich die Ersetzung dreier aufeinanderfolgender Satzendezeichen durch ein einziges, anderes Zeichen abschalten?

      Passiert das?

      ...
      !!!
      ???
      ………

      Zumindest nicht bis zur Vorschau.

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hi,

        Wo um alles in der Welt kann ich die Ersetzung dreier aufeinanderfolgender Satzendezeichen durch ein einziges, anderes Zeichen abschalten?

        Passiert das?
        ...

        Tatsache. Und nur in der endgültigen Anzeige - in der Vorschau und in der Antworttextarea sind die 3 Punkte zu sehen.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    2. Hi Cheatah,

      Wo um alles in der Welt kann ich die Ersetzung dreier aufeinanderfolgender Satzendezeichen durch ein einziges, anderes Zeichen abschalten? Gleiches gilt für eventuelle weitere Ersetzungen, die ich noch nicht entdeckt habe, und die nicht durch das transportierende Datenformat bedingt werden.

      Danke. Danke! CK meinte gestern ganz stolz zu mir, dass das Forum die 3 Punkte jetzt automatisch durch irgendein Entity (&hellip; oder so) ersetzt und behauptet, dass das korrekt so sei. Ohne das nachzuprüfen behaupte ich übrigens das Gegenteil (man möge mich korrigieren, aber ich habe sie noch nie in irgendeiner Druckschrift gelesen). Außerdem finde ich die Teile furchtbar, weil sie potthässlich sind. Also bitte weg damit!

      Viele Grüße
      Benjamin

      1. Hallo Benjamin,

        Ohne das nachzuprüfen behaupte ich übrigens das Gegenteil (man möge mich korrigieren, aber ich habe sie noch nie in irgendeiner Druckschrift gelesen).

        Nennt sich Ellipse und dürfte Dir in den meisten gedruckten Texten begegnen. Ich weiß nicht, ob man es als Ligatur bezeichnen kann, zumindest ist es ein eigenes Zeichen, das nur, wenn nicht vorhanden durch die drei Punkte ersetzt werden soll.

        Außerdem finde ich die Teile furchtbar, weil sie potthässlich sind.

        In einer dicktengleichen Schrift wie hier in den Postings ist das auch eher komisch. Oder liegt das wieder an Deinem Bastelbetriebssystem? ;)

        Tim

      2. Hi,

        Danke. Danke! CK meinte gestern ganz stolz zu mir, dass das Forum die 3 Punkte jetzt automatisch durch irgendein Entity (&hellip; oder so) ersetzt und behauptet, dass das korrekt so sei.

        das Zeichen an sich hat durchaus seine Richtigkeit - drei Punkte sind in der Tat _ein_ Satzzeichen. Dieses Satzzeichen ist aber nicht das, was ich getippt habe, und damit ist mindestens eine gültige Definition von "korrekt" nicht erfüllt. Dass es sich - je nach Monitor und Systemkonfiguration - wie ein Unterstrich liest, kommt erschwerend hinzu.

        Ich persönlich halte es für reichlich kritisch, eine solche Ersetzung vorzugeben. Wenn jemand für sich selbst eine Zerhackstückerlung eigener oder fremder Texte wünscht - fein, damit kann ich leben. Hierfür sollte dieser Jemand aber eine _aktive_ Entscheidung treffen, keine passive (Vorgabe) oder halbaktive (Auswahlmöglichkeit). Ich möchte zumindest für den Normalfall eine gewisse Sicherheit besitzen, dass das, was ich von mir gebe, auch so ankommt, wie ich es gemeint habe - und wenn nicht, muss sich der Rezipient der Änderung des Inhalts bewusst sein.

        [...] Außerdem finde ich die Teile furchtbar, weil sie potthässlich sind.

        Zudem führt meine (regelkonforme) Zitatanpassung dazu, dass diese Deine Aussage wie eine nicht gewählte, also negierte Aussagenauswahl erscheint.

        Also bitte weg damit!

        Jepp, definitiv. Ich bitte ebenfalls darum.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo,

          [...]

          ich habe das Modul vorerst deaktiviert (d.h. alten Zustand wiederhergestellt, über den sich bis dato noch niemand aufgeregt hat ;-)), bis irgendwie irgendwer entschieden hat, wie da zu verfahren ist.

          Viele Grüße,
          Christian

          1. Hi Christian,

            ich habe das Modul vorerst deaktiviert (d.h. alten Zustand wiederhergestellt, über den sich bis dato noch niemand aufgeregt hat ;-)), bis irgendwie irgendwer entschieden hat, wie da zu verfahren ist.

            ich danke Dir vieltausendfach! :-)

            Viele Grüße
            Benjamin

          2. Hi,

            ich habe das Modul vorerst deaktiviert (d.h. alten Zustand wiederhergestellt, über den sich bis dato noch niemand aufgeregt hat ;-)), bis irgendwie irgendwer entschieden hat, wie da zu verfahren ist.

            dann danke ich Dir irgendwie ... ;-)

            Cheatah

            P.S.: Ich nehme mal an, innerhalb von Code-Blöcken fand keine Ersetzung statt, oder?

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        2. Hi,

          [...] Außerdem finde ich die Teile furchtbar, weil sie potthässlich sind.

          Zudem führt meine (regelkonforme) Zitatanpassung dazu, dass diese Deine Aussage wie eine nicht gewählte, also negierte Aussagenauswahl erscheint.

          Nicht nur das. Ich muß doch mal testen, wie das bei ASCII-Art kommt:

          .
              ...
             .....
            ... ...
            .......
              ...

          Oder in einem Quelltext:

          a[href]:after { content:'...'; }

          Geht leider nicht in der Vorschau...

          freundliche Grüße
          Ingo

    3. Hallo Cheatah,

      Wo um alles in der Welt kann ich die Ersetzung dreier aufeinanderfolgender Satzendezeichen durch ein einziges, anderes Zeichen abschalten?

      Gar nicht, ich könnte höchstes das Modul entfernen.

      Gleiches gilt für eventuelle weitere Ersetzungen,

      Es gibt keine weiteren, Smilies sind nicht aktiviert.

      Und gerade merke ich, dass die Checkbox "Vorschau generieren" per Default aktiv ist, obwohl ich sie nun bereits zwei Mal in den Benutzereinstellungen deaktiviert habe. Ist das schon bekannt, oder soll ich den Bug eintragen?

      Oha, das ist ein Bug, ich habe den mal eingetragen, ich kann mir auch nicht erklären, woher der kommt: < http://wwwtech.de/flyspray/?do=details&id=26>

      Viele Grüße,
      Christian

      1. Hallo Christian,

        Gar nicht, ich könnte höchstes das Modul entfernen.

        Hatte Christian das Modul nicht so gestaltet, daß der Autor eigene, beliebige Ersetzungen definieren kann? Da könnte man die Ellipse doch wieder wegmachen, oder?

        Tim

      2. Hallo Cheatah,

        Und gerade merke ich, dass die Checkbox "Vorschau generieren" per Default aktiv ist, obwohl ich sie nun bereits zwei Mal in den Benutzereinstellungen deaktiviert habe. Ist das schon bekannt, oder soll ich den Bug eintragen?

        Oha, das ist ein Bug, ich habe den mal eingetragen, ich kann mir auch nicht erklären, woher der kommt: http://wwwtech.de/flyspray/?do=details&id=26

        Korrigierte Version der modules.de.xml ist jetzt eingespielt, sollte jetzt funktionieren (nach nochmaligem Einstellen in der Benutzerkonfiguration).

        Viele Grüße,
        Christian

        1. Hi,

          Korrigierte Version der modules.de.xml ist jetzt eingespielt, sollte jetzt funktionieren (nach nochmaligem Einstellen in der Benutzerkonfiguration).

          ja, das sieht gut aus. Ich danke Dir!

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  11. Guten Abend Christian,

    "früher" ist es so gewesen, dass, nachdem ich eine Nachricht in einem separaten Fenster geöffnet habe, nach dem Neuladen alle Nachrichten zu dem Thema als gelesen markiert worden sind; dies ist auch über die Häkchen-Schaltfläche zu erreichen gewesen. Seit ein paar Wochen habe ich nun immer mal wieder das Problem, dass dieses nicht mehr funktionert, sondern jede Nachricht einzeln öffnen muss, damit sie als gelesen markiert wird. Die Häkchen-Schaltfläche setzt sogar alle Nachrichten, bis auf die erste, auf ungelesen zurück.
    Ich verwende xhtml in der Benutzereinstellung.
    Das Forum ist wirklich gut, das Forumsprogramm - so weit ich es kenne - auch; nur das oben geschilderte ist wirklich nervend. Ist das ein Problem auf meinem System oder hat das Programm eine kleine Macke?

    Mit Gruß
    Dada

    1. Hallo Dada,

      "früher" ist es so gewesen, dass, nachdem ich eine Nachricht in einem separaten Fenster geöffnet habe, nach dem Neuladen alle Nachrichten zu dem Thema als gelesen markiert worden sind; dies ist auch über die Häkchen-Schaltfläche zu erreichen gewesen. Seit ein paar Wochen habe ich nun immer mal wieder das Problem, dass dieses nicht mehr funktionert, sondern jede Nachricht einzeln öffnen muss, damit sie als gelesen markiert wird. Die Häkchen-Schaltfläche setzt sogar alle Nachrichten, bis auf die erste, auf ungelesen zurück.

      Das kann ich irgednwie nicht nachvollziehen... Bei mir funktioniert das Bild mit dem Häkchen "Als gelesen markieren" wunderbar... Kannst Du mal einen Beispiel-Thread komplett als gelesen markieren, und den Link zum Thread sowie Deinen Benutzernamen mir per Mail schicken? (oder hier rein schreiben) Dann kann ich das vielleicht nachvollziehen.

      Viele Grüße,
      Christian

  12. Hilfe!

    jetzt wurde es gerade erst auf Version 3 hochgeschraubt und jetzt kommt Ihr schon wieder mit Neuerungen. Ich hatte doch ausdrücklich um eine Seniorenversion gebeten - wann kommt die denn?

    Gruß, Andreas

    --
    SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
    auch in Fragen zu richtiges Deutsch