Hallo Dings,
Wenn ich deine Websiten durchlese und vor dem autodidaktischen Hintergrund betrachte, dann ist das wirklich nun nicht nur das allerletzte, sondern es ist auch das hinterletzte.
Man könnte Dich ernster nehmen, wenn Du Deine „Ausführungen konkretisieren“ würdest. Konstruktive Kritiv statt wilden Gegeifer.
Unübersichtlich, es verschachtelt die Themen hinein bis in die 2te, 3te oder sogar 4te und 5te Ebene.
Ich würde sagen, das kommt zu einem aus der gängigen Tradition längerer Dokumente (Kapitel 4.3.5.3.5), ist aber auch dem Hypertext- und Referenzmodell von SELFHTML geschuldet. Bei einem so großen Thema muß abgegrenzt werden, wenn man mit einem Werk auch nach dem Tutorial auch noch als Referenz arbeiten will - wie das viele hier tun - braucht man eine Möglichkeit des schnellen Zugriffs auf kleine Kapitel.
Und da halte ich SELFHTML noch für relativ diszipliniert, die tiefste gebrauchte Ebene bisher ist Ebene vier.
Das Layout deiner Seiten entzieht sich den Erkenntnissen der Drucker der letzten 100 Jahre
Das mag teilweise stimmen, beachte jedoch, daß die Möglichkeiten von HTML und CSS immer noch typographischen Möglichkeiten hinterherhinken und das, was heutzutage üblich ist, bei dem erstmaligen Erscheinen von SELFHTML 8 noch relativ im Blauen lag. Das Web war da noch jung. Aber wir denken daran.
und es bestehen keine nutzbaren Abgrenzungen zu den Themen wie HTML, ASP, CGI usw untereinander.
Das halte ich für Quatsch. Die diversen Themen sind in SELFHTML verdammt stark voneinander abgegrenzt - ich persönliche finde die Abgrenzung beinahe zu stark, insbesondere im Themenkomplex HTML & CSS.
Kurz und knapp, wann willste den Mist endlich in die Tonne kloppen? Die Lektüre deiner Seiten ist einfach ätzend und zum kotzen.
Irgendwie habe ich bei dem Lesens Deines Gegeifers den Anblick eines frustrierten Schülers vor Augen. Stimmt das? Zudem scheint Dein Wissen über SELFHTML aus einem Überfliegen der Einführungs zu bestehen.
Es gibt Autoren die stellen Ihre Texte in weitaus besser konzipierten HTML-Dokumenten als Lexikon offline zur Verfügung.
Beispiele? Was ich bisher gesehen habe, war meistens von Wissendes für Wissende geschrieben und leistete nicht im Ansatz das, was SELFHTML versucht zu leisten.
prinz00zipiell ( -at- ) yahoo -Punkt- de
Nur zu Deiner Information: Stefan Münz liest meines Wissens derzeit so gut wie kaum im Forum mit, es wäre sinniger von Dir gewesen, hättest Du ihm das per Mail geschickt. Zudem soll SELFHTML 9.0 von einem Autorenteam geschrieben werden, nicht mehr von Stefan.
Tim