Gunnar Bittersmann: Zitatesammlung

Andreas,
Was ist mit der Zitatesammlung los? Beim Versuch, ein neues einzutragen, kommt eine Fehlermeldung.

Der auf der Seite angepriesene Formmailer gibt auch nur einen 404er.

Live long and prosper,
Gunnar

--
„Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
  1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

    Andreas,

    Warum schreibst du ihm keine Mail?

    Was ist mit der Zitatesammlung los? Beim Versuch, ein neues einzutragen, kommt eine Fehlermeldung.

    Bei mir nicht.

    Der auf der Seite angepriesene Formmailer gibt auch nur einen 404er.

    s.o.

    Gruß
    Alexander Brock

    --
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    1. Hi,

      Andreas,
      Warum schreibst du ihm keine Mail?

      an welche Adresse?

      Was ist mit der Zitatesammlung los? Beim Versuch, ein neues einzutragen, kommt eine Fehlermeldung.
      Bei mir nicht.

      Kennst Du eine andere Zitatesammlung als die, die auch in der Hilfe genannt wird? Dort ist der letzte Eintrag nämlich fast einen Monat alt.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

        Kennst Du eine andere Zitatesammlung als die, die auch in der Hilfe genannt wird? Dort ist der letzte Eintrag nämlich fast einen Monat alt.

        Ja, die ist aber nicht öffentlich (ich dachte, sie wäre es inzwischen).
        Ich hab ihm eine Mail geschickt und ihn auf diesen Thread hingewiesen.

        Gruß
        Alexander Brock

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hi,

          Ja, die ist aber nicht öffentlich (ich dachte, sie wäre es inzwischen).

          ah, verstehe.

          Ich hab ihm eine Mail geschickt und ihn auf diesen Thread hingewiesen.

          Danke!

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Hi zusammen,

            Ich hab ihm eine Mail geschickt und ihn auf diesen Thread hingewiesen.

            äh, ja... lange keine Mails mehr gelesen ;-)

            Also alles auf meiner Domain ist ziemlich Schrott - das ist wohl so ähnlich wie es im Kopf meines Providers aussieht. Der hat nämlich alles umgebastelt und an den Dateirechten rumgepfuscht und jetzt fuktionieren meine Projekte nur noch gelegentlich. Sorry - also Zitatesammlung besser nicht mehr benutzen, Bisheriges wird gesichert und kommt in die offizielle Sammlung, die bei SELFHTML weitergeführt wird. Ich habe dem Spinner gekündigt - zum Jahresende. Aber bisher habe ich noch nichts neues. Vielleicht hat ja jemand einen bezahlbaren Tip?

            Bei der Gelegenheit könnte ich mal meine grandiose Idee vorstellen: wie wär's, wenn der SELF-Verein Webspace anbietet? Wirkllich Kompetente Admins gibts doch hier. Und der Verein könnte damit Geld einnehmen... Man könnte auch so eine Art Clubmitgliedschaft einführen und im Vereinsbeitrag ist eben auch ein bisschen Webspace enthalten.

            Gruß, Andreas

            --
            SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
            auch in Fragen zu richtiges Deutsch
            1. Moin!

              Bei der Gelegenheit könnte ich mal meine grandiose Idee vorstellen: wie wär's, wenn der SELF-Verein Webspace anbietet? Wirkllich Kompetente Admins gibts doch hier. Und der Verein könnte damit Geld einnehmen... Man könnte auch so eine Art Clubmitgliedschaft einführen und im Vereinsbeitrag ist eben auch ein bisschen Webspace enthalten.

              Schwierig. Der SELFHTML e.V. soll gemeinnützig werden, um zu Spendengeldern zu kommen. Daran arbeiten wir zur Zeit noch - das beißt sich aber mit kommerziellen Tätigkeiten. Und die Abgrenzung ist eben wichtig, insbesondere aus steuerlichen Gründen.

              Ein SELFHTML-Webhost-Unternehmen müßte die notwendige Hardware und den Traffic irgendwo anmieten und viel Zeit für die Überwachung des Betriebs aufwenden. Das bedeutet im Prinzip eine Full-Time-Beschäftigung. Dementsprechend würden die Preise kalkuliert werden müssen, es gäbe also im Prinzip außer der Tatsache, dass irgendwie "SELFHTML" draufstehen würde, keine weiteren Ausnahmetatbestände. Auch eine Vereinsmitgliedschaft würde den notwendigen Aufwand nicht geringer werden lassen, denn ein weiterer Server müßte zweifelsfrei neu dazukommen - auf den jetzigen Servern wäre sowas absolut deplatziert, und es würde auch von der Performance nicht unbedingt Freude machen. Abgesehen davon, dass der Traffic derzeit ja auch gesponsort ist - und der ist nicht dazu da, der Welt ein preisgünstiges Hosting zu ermöglichen.

              Wenn du unbedingt SELFHTML-nah hosten lassen willst, frag' doch einfach CK, der bietet sowas ja an. Und bei dem würde wohl auch kaum so ein Desaster passieren, wie bei deinem jetzigen Hoster.

              - Sven Rautenberg

              --
              My sssignature, my preciousssss!
              1. Tag Sven.

                Bei der Gelegenheit könnte ich mal meine grandiose Idee vorstellen: wie wär's, wenn der SELF-Verein Webspace anbietet? Wirkllich Kompetente Admins gibts doch hier. Und der Verein könnte damit Geld einnehmen... Man könnte auch so eine Art Clubmitgliedschaft einführen und im Vereinsbeitrag ist eben auch ein bisschen Webspace enthalten.
                Schwierig.

                Keineswegs :-)

                Der SELFHTML e.V. soll gemeinnützig werden, um zu Spendengeldern zu kommen.

                Ist er das nicht schon? Es steht übrigens der Gemeinnützigkeit nicht entgegen, wenn man Teile der nötigen Mittel durch wirtschaftliche Geschäftsbetriebe generiert. Körperschaft- und gewerbesteuerpflichtig sind diese auch erst, wenn die Bruttoeinnahmen pro Jahr 30.678 EUR übersteigen, bei der Umsatzsteuer gilt die Kleinunternehmergrenze.

                [ Gründe tatsächlicher Natur ]

                Ja, dies spricht sicher alles gegen Andreas' Vorschlag (das könnt ihr mit Sicherheit besser beurteilen als Andreas oder meine Wenigkeit), steuer- oder gemeinnützigkeitsrechtliche Probleme dagegen sehe ich keine.

                Siechfred

                1. steuer- oder gemeinnützigkeitsrechtliche Probleme dagegen sehe ich keine.

                  hatte ich eigentlich auch so gedacht. Ein Verein kann ja Geld erwirtschaften, er darf nur keinen GEWINN machen. Wenn ich richtig verstehe, muß das Geld wieder für den Vereinszweck eingesetzt werden. Darunter könnte aber durchaus auch Gehalt für Admins fallen. Die ev. Kirche z.B. ist glaube ich auch ein Verein, und was da an Geld verschoben wird, eieiei...

                  Gruß, Andreas

                  --
                  SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
                  auch in Fragen zu richtiges Deutsch
                  1. Tag Andreas.

                    hatte ich eigentlich auch so gedacht. Ein Verein kann ja Geld erwirtschaften, er darf nur keinen GEWINN machen.

                    Doch, Gewinn darf er schon machen, den er dann für den begünstigten Zweck einsetzen muss:

                    Wenn ich richtig verstehe, muß das Geld wieder für den Vereinszweck eingesetzt werden.

                    Der Überschuss, ja.

                    Siechfred

                  2. Hi Andreas,

                    Die ev. Kirche z.B. ist glaube ich auch ein Verein, und was da an Geld verschoben wird, eieiei...

                    Wie kommst Du gerade auf die? Die sind zumindest in unserer Region in der größten Finanzkrise ihrer Geschíchte.

                    Viele Grüße
                    Mathias Bigge

                    1. Die ev. Kirche z.B. ist glaube ich auch ein Verein, und was da an Geld verschoben wird, eieiei...
                      Wie kommst Du gerade auf die?

                      ich habe ein Jahr bei denen gearbeitet und live erlebt, wie sich da ein Wasserkopf von gut bezahlten Verwaltungsleuten aufgebläht hat. Ich glaube, die rechnen sich ganz gern arm und lassen sich dann ihre eigentlichen Arbeiten ganz gern von sozial eingestellten Ehrenämtlern erledigen.

                      Gruß, Andreas

                      --
                      SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
                      auch in Fragen zu richtiges Deutsch
              2. Hi Sven,

                Wenn du unbedingt SELFHTML-nah hosten lassen willst, frag' doch einfach CK, der bietet sowas ja an. Und bei dem würde wohl auch kaum so ein Desaster passieren, wie bei deinem jetzigen Hoster.

                <Werbung>
                Stimmt, CK's und Jan's Occuris kann ich da wirklich nur empfehlen - bisher kann ich da wirklich nur von kompetenten Admins, einer sauberen Rechte-Struktur, aktueller Software und vielen Features und recht großer Freizügigkeit berichten.
                </Werbung> ;-)

                MfG, Dennis.

                --
                Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
                Die FlatBox 0.3 mit Dokumentation ist da!
                Ich finde, der IE ist eine super Software. Nur eben nicht als Browser. (Manuel B.)
                1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

                  <Werbung>
                  [...]
                  </Werbung> ;-)

                  Ich muss dir leider heftig widersprechen, das ist ein neutraler Tatsachenbericht.

                  Gruß
                  Alexander Brock

                  --
                  /voodoo.css:
                  #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            2. Hallo Andreas,

              […] jetzt fuktionieren meine Projekte nur noch gelegentlich. Sorry - also Zitatesammlung besser nicht mehr benutzen, Bisheriges wird gesichert und kommt in die offizielle Sammlung, die bei SELFHTML weitergeführt wird.

              Wie ist denn da der Status? Besteht noch Änderungsbedarf? Soweit ich das überblicke, funktioniert bereits alles, was benötigt wird. Was spricht gegen einen offiziellen Start?

              Grüße
               Roland

              1. Hallo Roland,

                Wie ist denn da der Status? Besteht noch Änderungsbedarf? Soweit ich das überblicke, funktioniert bereits alles, was benötigt wird. Was spricht gegen einen offiziellen Start?

                Die Tatsache, dass ich's bisher verpeilt habe, Andreas die Änderungswünsche, die im Dev-Chat aufgekommen sind, mitzuteilen. :-(

                Viele Grüße,
                Christian

                1. dass ich's bisher verpeilt habe, Andreas die Änderungswünsche, die im Dev-Chat aufgekommen sind, mitzuteilen. :-(

                  jo, mach mal hinne ;-) - wer weiß, wie lange meine Mailadresse noch besteht, die ist ja an meine gekündigte Domain geknüpft. Wäre ganz schön, wenn man das noch vor Weihnachten über die Bühne bringen könnte. Dann hätten wir ein schönes Geschenk für die Foristen :-)

                  Gruß, Andreas

                  --
                  SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
                  auch in Fragen zu richtiges Deutsch
            3. Hallo.

              Vielleicht hat ja jemand einen bezahlbaren Tip?

              Wieviel ist er dir denn wert?
              MfG, at

              1. Hi at,

                Vielleicht hat ja jemand einen bezahlbaren Tip?

                Wieviel ist er dir denn wert?

                der Tip?

                Schönen Sonntag noch!
                O'Brien

                --
                Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                1. Hallo.

                  Vielleicht hat ja jemand einen bezahlbaren Tip?

                  Wieviel ist er dir denn wert?

                  der Tip?

                  Natürlich.
                  MfG, at

            4. Heißa, Andreas,

              Aber bisher habe ich noch nichts neues. Vielleicht hat ja jemand einen bezahlbaren Tip?

              Einen Webhoster suchst du? Ich kann dir auf jeden Fall Alturo empfehlen. Ich habe dort noch keinen einzigen Ausfall erlebt, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich optimal, da kann sich ein armer Kirchenmaus-Schüler wie ich sogar einen Server halten.

              Gautera!
              Grüße aus Biberach Riss,
              Candid Dauth

              --
              Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs – von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
              http://cdauth.de/