RBE1: Zertifikat aus LDAP lesen und speichern

Ich möchte in java/html/xsl/xslt per Mausklick auf einen Link
Zertifikatsinformationen von einem LDAP- Attribut abrufen und das
Zertifikat speichern können. Dabei soll der Speichern- Dialog gestartet und das Zertifikat unter Vorgabe einer Extension gespeichert werden können.
Angeblich soll dies unter früheren SUSE Linux Versionen bis 9.x mit dem Konqueror als Browser funktioniert haben.
Derzeit wird bei einem Klick auf den Link das Zertifikat geöffnet und durch XSLT gerendert. Aufgrund der im Text enthaltenen Sonderzeichen kann die Seite nicht dargestellt werden.

  1. Hallo,

    Ich möchte in java/html/xsl/xslt per Mausklick auf einen Link
    Zertifikatsinformationen von einem LDAP- Attribut abrufen und das
    Zertifikat speichern können. Dabei soll der Speichern- Dialog gestartet und das Zertifikat unter Vorgabe einer Extension gespeichert werden können.
    Angeblich soll dies unter früheren SUSE Linux Versionen bis 9.x mit dem Konqueror als Browser funktioniert haben.

    Du musst schon etwas genauer werden. Java, HTML, XSL(T) sind sehr umfangreich. Zuerst einmal: was für ein Zertifikat? Ein SSL/TLS-Zertifikat? Ein anderes Zertifikat? Was für ein LDAP-Attribut? Steht da das Zertifikat drin? Wenn ja, in welchem Format (PEM, DER, sonstwas)? Wie genau liegen die Daten vor und was genau soll der Benutzer machen? Und v.a. was soll genau passieren wenn der Benutzer das macht? Was meinst Du mit Extension? Wie sieht die Infrastruktur auf dem Server aus? Wie auf dem Client? Ich habe beim Lesen dieses Threads nicht den blassesten Schimmer, was genau Du machen willst.

    Derzeit wird bei einem Klick auf den Link das Zertifikat geöffnet und durch XSLT gerendert. Aufgrund der im Text enthaltenen Sonderzeichen kann die Seite nicht dargestellt werden.

    Das sagt mir auch absolut gar nichts, weil Du nicht angibst, wie Deine Lösung konkret aussieht.

    Viele Grüße,
    Christian