Heiko Bauer: Interagierende, verschachtelte Frames mit Weiterleitung (2)

Hallo!

Ich verweise hiermit auf meinen Post vom 23.10.2005, den ich leider erst jetzt wiedergefunden hab (peinlich, peinlich!) und deshalb noch nicht antworten konnte.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort, Dieter!

Leider ist dein Vorschlag so nicht durchführbar, da ich - wie schon gesagt - am Inhalt des dritten Frames NICHTS ändern kann. Ich kann also nicht die Eigenschaften des Buttons ändern oder ihm irgendeine Aktion zuordnen. Stattdessen muss ich dem ERSTEN FRAME klarmachen, dass er eine Weiterleitung durchführen soll, wenn der Button im dritten Frame gedrückt wird.

  1. hi,

    Ich verweise hiermit auf meinen Post vom 23.10.2005, den ich leider erst jetzt wiedergefunden hab (peinlich, peinlich!) und deshalb noch nicht antworten konnte.

    Den findest du inzwischen im Archiv - http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/10/t117386/

    Es ist aber nicht erkennbar, was deine ergänzende Erklärung in der Rubrik "zu diesem Forum" sucht - also lass uns doch bei "HTML" bleiben, ja?

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Na dann erklär mir mal wieich dasausprobieren soll, würd ich ja gerne aber leider kann ich net hexen...

      Hab doch ausdrücklich gesagt dass ich nicht den Inhalt des letzten Frames verändern kann. Und wenn ich <button onclick="top.location.href='http://example.com'">test</button> hineinschreiben soll dann ist das eine Änderung.

      Also nochmal: ICH HABE KEINEN ZUGRIFF AUF DIE SEITE DIE DEN BUTTON ENTHÄLT. Das ist das Problem an der Sache.

      1. Tach,

        Also nochmal: ICH HABE KEINEN ZUGRIFF AUF DIE SEITE DIE DEN BUTTON ENTHÄLT. Das ist das Problem an der Sache.

        dann ist dein Problem auch nicht lösbar, sofern diese Seite auch noch auf einer anderen Domain liegt (Stichwort Same Origin Policy). Ansonsten kannst du per DOM eine onlick-Eigenschaft hinzufügen.

        mfg
        Woodfighter

  2. Hallo Heiko,

    Die Loesung, die ich dir gepostet habe, geht in jedem Frame, egal ob erster, zweiter oder 15ter, hast du das denn ueberhaupt getestet?

    Gruß,

    Dieter