ct2004: GROßES LOB!

Großes Lob an alle die hier mitarbeiten und dieses Projekt am Laufen
halten, was wäre ich nur ohne euch! Bei Selfhtml findet man einfach alle
was man braucht einfach klasse macht weiter so!
MfG Matze

  1. Hallo ct2004,

    Präsen_z_, nicht Präsen_s_...

    Gruss aus Luzern,
    Daniel

    1. Hallo ct2004,

      Präsen_z_, nicht Präsen_s_...

      Ist doch nicht so wichtig ;-) Ich finde das Lob trotzdem nett.

      Schöne Grüße,

      Johannes

      --
      ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:) rl:) n4:& ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:} zu:)
      1. Hi Johannes,

        Ich finde das Lob trotzdem nett.

        irgendjemand steht hier nicht so auf Nettigkeiten und hat die ultimative Lobhudelei als "nicht hilfreich" bewertet.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. Hallo O'Brien,

          irgendjemand steht hier nicht so auf Nettigkeiten und hat die ultimative Lobhudelei als "nicht hilfreich" bewertet.

          Wieso? Die Bewertung hat das Ziel die Archivsuche aufzuwerten. Und für jemanden, der nach einer Problemlösung im Archiv sucht, ist dieses Posting wenig hilfreich. Die Bewertung muss also nichts damit zu tun haben, ob der Bewerter sich über das Posting gefreut hat.

          Schöne Grüße,

          Johannes

          --
          ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:) rl:) n4:& ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:} zu:)
          1. Hi Johannes,

            irgendjemand steht hier nicht so auf Nettigkeiten und hat die ultimative Lobhudelei als "nicht hilfreich" bewertet.

            Wieso? Die Bewertung hat das Ziel die Archivsuche aufzuwerten. Und für jemanden, der nach einer Problemlösung im Archiv sucht, ist dieses Posting wenig hilfreich. Die Bewertung muss also nichts damit zu tun haben, ob der Bewerter sich über das Posting gefreut hat.

            wie wir alle wissen, ist das so eine Sache mit den Bewertungen. Wenn ich mir die Bewertungen in einigen anderen Threads betrachte, dann scheint es mir, als sei die (von dir beschriebene) eigentliche Intention der Bewertungsfunktion so einigen nicht wirklich bekannt ...

            Ich halte es i.d.R. so, dass ich tatsächlich nur dann bewerte, wenn ich ein Posting für "hilfreich" befinde, und zwar in Bezug auf die ursprüngliche Fragestellung. Ohne hier eine neue Diskussion um die Bewertungsfunktion lostreten zu wollen: Mir kam gerade der Gedanke, ob es sinnvoll ist, _nur_ die Option "hilfreich" zur Bewertung anzubieten. Damit könnte die teilweise auftretende Verwechslung von "das fand ich nicht hilfreich" und "die Meinung passt mir aber gar nicht" evt. unterbunden werden.

            Und ganz ehrlich: Bei einem Postinginhalt wie im Ursprungsposting dieses Threads halte ich eine Bewertung für gänzlich überflüssig, da eine sinnvolle Suchanfrage vermutlich kaum ein Posting mit dem Inhalt

            Großes Lob an alle die hier mitarbeiten und dieses Projekt am Laufen
            halten, was wäre ich nur ohne euch! Bei Selfhtml findet man einfach alle
            was man braucht einfach klasse macht weiter so!

            zutage fördern würde.

            So, jetzt gehe ich aber mal schlafen. Gute Nacht, John-Boy!

            O'Brien

            --
            Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um die Waltons zu sehen!"
            1. Hallo O'Brien,

              wie wir alle wissen, ist das so eine Sache mit den Bewertungen. Wenn ich mir die Bewertungen in einigen anderen Threads betrachte, dann scheint es mir, als sei die (von dir beschriebene) eigentliche Intention der Bewertungsfunktion so einigen nicht wirklich bekannt ...

              Das ist leider so, ändert aber trotzdem nicht an der ursprünglichen Funktion ;-)

              Ich halte es i.d.R. so, dass ich tatsächlich nur dann bewerte, wenn ich ein Posting für "hilfreich" befinde, und zwar in Bezug auf die ursprüngliche Fragestellung. Ohne hier eine neue Diskussion um die Bewertungsfunktion lostreten zu wollen: Mir kam gerade der Gedanke, ob es sinnvoll ist, _nur_ die Option "hilfreich" zur Bewertung anzubieten. Damit könnte die teilweise auftretende Verwechslung von "das fand ich nicht hilfreich" und "die Meinung passt mir aber gar nicht" evt. unterbunden werden.

              Interessante Idee.

              Und ganz ehrlich: Bei einem Postinginhalt wie im Ursprungsposting dieses Threads halte ich eine Bewertung für gänzlich überflüssig, da eine sinnvolle Suchanfrage vermutlich kaum ein Posting mit dem Inhalt

              Großes Lob an alle die hier mitarbeiten und dieses Projekt am Laufen
              halten, was wäre ich nur ohne euch! Bei Selfhtml findet man einfach alle
              was man braucht einfach klasse macht weiter so!
              zutage fördern würde.

              Auch hier stimme ich mit dir überein. Ich wollte auch lediglich klarstellen, dass eine »nicht hilfreich«-Bewertung nichts darüber aussagen muss, wie der Bewerter zu der Meinung des Posters steht.

              Schöne Grüße,

              Johannes

              --
              ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:) rl:) n4:& ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:} zu:)
              1. Hi Johannes,

                wie wir alle wissen, ist das so eine Sache mit den Bewertungen. Wenn ich mir die Bewertungen in einigen anderen Threads betrachte, dann scheint es mir, als sei die (von dir beschriebene) eigentliche Intention der Bewertungsfunktion so einigen nicht wirklich bekannt ...

                Das ist leider so, ändert aber trotzdem nicht an der ursprünglichen Funktion ;-)

                da hast du recht. Und gerade eben sah ich, dass ein Abschiedsposting "bereits 2 mal als hilfreich und 1 mal als nicht hilfreich bewertet" wurde. Ich sollte mir wohl nicht so viele Gedanken machen, oder vielleicht doch? Vielleicht sollte bei jeder Bewertung ein riesengroßes Fenster mit megagroßer Schrift, #00FF00 auf #FF0000, aufgehen, das einen fragt: "Sind Sie sicher, dass dieses Posting im Sinne der SELFHTML-Informationsvermittlung hilfreich ist?" ;)

                Ich wollte auch lediglich klarstellen, dass eine »nicht hilfreich«-Bewertung nichts darüber aussagen muss, wie der Bewerter zu der Meinung des Posters steht.

                Das habe ich mir schon gedacht und ich gebe dir darin recht. Und genau in deiner - zutreffenden - Formulierung liegt auch die große Unsicherheit der Bewertung. Ersetze das "muss" durch "darf", und alles ist paletti ;)

                Schönen Sonntag noch!
                O'Brien

                --
                Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                1. Hallo O'Brien,

                  Vielleicht sollte bei jeder Bewertung ein riesengroßes Fenster mit megagroßer Schrift, #00FF00 auf #FF0000, aufgehen, das einen fragt: "Sind Sie sicher, dass dieses Posting im Sinne der SELFHTML-Informationsvermittlung hilfreich ist?" ;)

                  Es könnte hilfreich sein, die Bedeutung der Bewertung zu unterstreichen:

                  http://wwwtech.de/flyspray/?do=details&id=79

                  Grüße
                   Roland

                  1. Hi Roland,

                    Vielleicht sollte bei jeder Bewertung ein riesengroßes Fenster mit megagroßer Schrift, #00FF00 auf #FF0000, aufgehen, das einen fragt: "Sind Sie sicher, dass dieses Posting im Sinne der SELFHTML-Informationsvermittlung hilfreich ist?" ;)

                    Es könnte hilfreich sein, die Bedeutung der Bewertung zu unterstreichen:

                    http://wwwtech.de/flyspray/?do=details&id=79

                    mein Reden! (Falls ich dich richtig verstanden habe.) Anscheinend renne ich hier nur offene Türen ein, und die, die es eigentlich betrifft, lesen's nicht. Letztlich läuft es aber bei jeder Archivsuche (und nicht nur hier) darauf hinaus, intelligente Suchanfragen zu generieren und die Ergebnisse optimal zu verarbeiten (sprich "Spreu vom Weizen zu trennen").

                    Schönen Sonntag noch!
                    O'Brien

                    --
                    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                2. O'Brien,

                  Vielleicht sollte bei jeder Bewertung ein riesengroßes Fenster mit megagroßer Schrift, #00FF00 auf #FF0000, aufgehen,

                  Ja prima! Da kann man sich immer mit Rot-grün-Blindheit rausreden. ;-)

                  Live long and prosper,
                  Gunnar

                  --
                  „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
    2. Hi Daniel,

      Präsen_z_, nicht Präsen_s_...

      könnte auch ein Wortspiel sein, die "Internetgegenwart von ..." ;)

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  2. Moin,

    GROßES LOB

    bei der Großschreibung ersetzt man das ß durch SS.

    Tschau

    1. Hallo Friedrich,

      GROßES LOB

      bei der Großschreibung ersetzt man das ß durch SS.

      Ich glaube nicht, dass man beim Schreien noch auf die korrekte Schreibung achtet. ;o)

      Grüße aus Barsinghausen,
      Fabian

      --
      "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
      1. Hi Fabian,

        GROßES LOB

        bei der Großschreibung ersetzt man das ß durch SS.

        Ich glaube nicht, dass man beim Schreien noch auf die korrekte Schreibung achtet. ;o)

        das wäre dann die sog. Großschreiung. ;)

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"