Christoph Schnauß: Kritik ist immer erwünscht

Beitrag lesen

hallo Marc,

lieber den Bugtracker nutzen, und den Thread hier jetzt nicht mit weiteren Anmerkungen dieser Art aufblähen.
In Ordnung.

Nur um nicht mißverstanden zu werden: es ist mit Sicherheit willkommen, wenn kleine Fehler angemerkt werden, ich wollte also deinen Elan keineswegs irgendwie bremsen.

Ich kenne das ja schließlich selber: man schreibt eine Seite und gibt sich sehr viel Mühe - und entwickelt dabei eine Art von "Betriebsblindheit". Da ist man immer dankbar, wenn jemand anderer mal draufschaut, der eben genau diese "Betriebsblindheit" noch nicht hat. Sicherlich sind dir Tim und das ganze Team dankbar, wenn du solche "Fehler" findest und auch bekanntgibst.

Nur meine ich auch, daß wir für solche Korrekturanmerkungen wie deine ja ein gut entwickeltes System haben, das du ja kennst. Was wir _hier_ in den Vordergrund stellen sollten, wären eventuelle inhaltliche Kritiken bzw. Anmerkungen. Zum Beispiel: meiner Ansicht nach sollte die "alte" FAQ nicht einfach gelöscht, sondern irgendwo ins Archiv geschoben werden, und unter "Sonstiges" könnte dann noch ein Link auf diese alte Fassung stehen. Ich fände es gut, wenn man als Vergleich oder bei Bedarf eben auch mal in einer alten Fassung nachschlagen oder aus ihr zitieren könnte. Und schließlich: es gibt in unzähligen archivierten Threads Verweise auf diese jetzt "alte" FAQ. Das sollten ja auch keine "broken links" werden.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|