scherzkeks: Serverausfälle?

Servus,

Verbindung gescheitert
Der Browser konnte die eingegebene Adresse nicht aufrufen.
Wahrscheinlich hat der Server zur Zeit keine Verbindung zum Internet.

Diese Nachricht hab ich mehrere Male hintereinander bekommen, als ich etwas posten wollte! (Vorhin erst)
Irgendjemand anderes auch?

  1. Moin,
    Wir hatten hier vor ca. einer halben Stunde für ein paar Minuten überhaupt kein Internet oder nur sehr, sehr langsam.

    Hab eigentlich den Ausfall eines kleinen, regionalen T-Online-Backbones vermutet (zumals hier grad bissi gewittert hat) - aber vielleicht ist ja irgendwo was größeres? Irgendein Router down oder so?

    1. Hallo Jörg.

      Wir hatten hier vor ca. einer halben Stunde für ein paar Minuten überhaupt kein Internet oder nur sehr, sehr langsam.

      Meine Verbindung ist momentan auch ungewöhnlich langsam.
      Ursachen auf meiner Seite kann ich nicht erkennen.

      Einen schönen Montag noch.

      Gruß, Ash*feel free*ura

      --
      Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Troubleshooting
      Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      Use OpenOffice.org
    2. Hi,

      Hab eigentlich den Ausfall eines kleinen, regionalen T-Online-Backbones vermutet (zumals hier grad bissi gewittert hat) - aber vielleicht ist ja irgendwo was größeres? Irgendein Router down oder so?

      angeblich hat die T-Com in gesamt Süddeutschland Probleme mit DSL, hat mir zumindest vorhin einer erzählt der relativ viel mit der Telekom kommuniziert.

      Wo seid ihr alle zu Hause?

      Ich kann die Probleme für Hof (95030) bestätigen.

      E7

      1. Hi,

        angeblich hat die T-Com in gesamt Süddeutschland Probleme mit DSL, hat mir zumindest vorhin einer erzählt der relativ viel mit der Telekom kommuniziert.

        Kann ich (München) bestätigen - heute gibts Probleme.

        Ich kann die Probleme für Hof (95030) bestätigen.

        Was hat Hof mit Süddeutschland zu tun? ;-)

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hallo zusammen,

          angeblich hat die T-Com in gesamt Süddeutschland Probleme mit DSL, hat mir zumindest vorhin einer erzählt der relativ viel mit der Telekom kommuniziert.
          Kann ich (München) bestätigen - heute gibts Probleme.

          Ich kann Freiburg bestätigen

          Gruß,
          Benne

          --
          ie:% fl:( br:> va:) ls:> fo:| rl:° ss:) de:[ js:| ch:| mo:} zu:)
      2. Hallo,

        angeblich hat die T-Com in gesamt Süddeutschland Probleme mit DSL, hat mir zumindest vorhin einer erzählt der relativ viel mit der Telekom kommuniziert.

        Ah ja. Jetzt, wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass das heute alles etwas zäh läuft.

        Wo seid ihr alle zu Hause?

        Region Stuttgart, ca. 30km außerhalb.
        Das Problem scheint aber nicht auf DSL-Anschlüsse beschränkt zu sein. Auch in der Firma (mit fest gemieteter Standleitung) gab's heute ähnlich zähe Phasen. Immer nur ein paar Minuten, dann wieder eine Weile tadellos und flott.

        Ciao,

        Martin

      3. Hallo e7.

        angeblich hat die T-Com in gesamt Süddeutschland Probleme mit DSL, hat mir zumindest vorhin einer erzählt der relativ viel mit der Telekom kommuniziert.

        Wo seid ihr alle zu Hause?

        Momentan ist es hier im schönen Annaberg-Buchholz teilweise wieder akzeptabel.

        Einen schönen Montag noch.

        Gruß, Ash*feel free*ura

        --
        Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Troubleshooting
        Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        Use OpenOffice.org
        1. Hi,

          Momentan ist es hier im schönen Annaberg-Buchholz teilweise wieder akzeptabel.

          Ich surf im Moment auch ohne Probleme, heute morgen in der Schule ging's auch problemlos... Ich schaffs jetzt auch mit den vollen, normalen 118 kb/s runterzuladen, manchmal fällt er zeitweise aber auch auf 100 kb/s...

          Aber ein Aufruf an alle Nordlichter (oder alle, die sich nicht zu Süddeutschland zählen *g*): Keine Probleme bei euch???

          Heise zählt vor allem bei Businness-DSL Süddeutschland auf...

          E7

          1. Hallo e7.

            Heise zählt vor allem bei Businness-DSL Süddeutschland auf...

            Ohne deine POST-Daten sieht man hier nicht viel:

            Internet-Störungen

            Sie haben (momentan) keine Berechtigung, auf diesen Bereich zuzugreifen. »» Bitte überprüfen Sie, ob sie die URL zu dieser Seite korrekt eingegeben »» haben.

            Einen schönen Montag noch.

            Gruß, Ash*feel free*ura

            --
            Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
            30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Troubleshooting
            Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
            Use OpenOffice.org
            1. Hi,

              Ohne deine POST-Daten sieht man hier nicht viel:

              och nee, da muss man ja an alles denken :(

              Hier mit Get

              Aber ein was gutes hat das, anfang September war ich nicht da, und jetzt hab ich die Meldung gesehen, das Alice 18 MBit-Anschlüsse für 50 (!) € mit Flatrate und Telefonanschluss anbietet... Junge junge und ich leb hier in so einem Kaff...

              E7

              1. Hallo e7.

                Ohne deine POST-Daten sieht man hier nicht viel:

                och nee, da muss man ja an alles denken :(

                Ist eben Heise.

                Hier mit Get

                Ah, danke.

                Aber ein was gutes hat das, anfang September war ich nicht da, und jetzt hab ich die Meldung gesehen, das Alice 18 MBit-Anschlüsse für 50 (!) € mit Flatrate und Telefonanschluss anbietet...

                Dagen hätte ich auch nichts. Eine Standleitung wäre mir aber lieber...

                Junge junge und ich leb hier in so einem Kaff...

                Wieviel ist bei dir maximal verfügbar?
                Bei uns ist (im Ort!) mancherorts DSL6000 und bei mir maximal DSL2000 verfügbar.

                Einen schönen Montag noch.

                Gruß, Ash*feel free*ura

                --
                Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Troubleshooting
                Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                Use OpenOffice.org
                1. Hi,

                  Dagen hätte ich auch nichts. Eine Standleitung wäre mir aber lieber...

                  bis auf die dynamische IP ist das ja ne Standleitung, und die Zwangstrennung - naja, damit muss/müsste man leider leben.

                  Wieviel ist bei dir maximal verfügbar?

                  imho ist bei uns überall DSL 6000 verfügbar, zumindest in der Stadt. Außerhalb liegen ein paar Käffer, die haben entweder auch DSL 6000, oder gar kein DSL dank Glasfaser.

                  Aber für DSL 6000 zahlt man auch entsprechend :( Und 18 MBit für 50 €, da wär ich sofort dabei.

                  E7

                  1. Hallo e7.

                    bis auf die dynamische IP ist das ja ne Standleitung, und die Zwangstrennung - naja, damit muss/müsste man leider leben.

                    Aber genau dieses „Feature“ stört mich.
                    Oft kommt es vor, dass nach einer Zwangstrennung und dem von mir eingerichteten sofortigem Wiederverbinden keine Verbindung aufgebaut werden kann. Und ich habe keinen Ansatzpunkt, woran dies liegen könnte.

                    Einen schönen Montag noch.

                    Gruß, Ash*feel free*ura

                    --
                    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Troubleshooting
                    Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                    Use OpenOffice.org
          2. Hi,

            Aber ein Aufruf an alle Nordlichter (oder alle, die sich nicht zu Süddeutschland zählen *g*): Keine Probleme bei euch???

            naja, Nordlicht nicht gerade, aber per PDSL hier in Berlin habe ich heute keine Probleme - ausnahmsweise mal, denn wenn schlechtes Wetter ist, wird die Verbindung schon öfter mal getrennt.

            Viele Grüße

            Jörg